Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

Die Filme sind alle dabei. Habe mir gestern (in einem Anflug von Nostalgie) den ersten Star Trek über Paramount+ angesehen.

Tatsache, müssen die dann später "freigeschaltet" haben, als ich durchgeschaut hatte waren sie noch nicht da. Egal, stehen eh als Blu-ray im Regal. Ich hoffe eher darauf dass die Freitag der 13. Lücken geschlossen werden, die würde ich gern mal wieder schauen.
 
Da müssen etliche Lücken geschlossen werden...
Als ich mir gestern das filmische Angebot angesehen habe, war ich doch etwas enttäuscht. Immerhin ist Ray Donovan (Der Film) dabei. Must see.
Und auf Star Trek: Strange New Worlds oder auch S T Prodigy bin ich sehr gespannt.
 
Nun kämpfe ich mich durch den Rest der 4. Staffel von DIS und es ist nur schwer erträglich. Es gab ja schon bei den ersten Staffeln einiges zu kritisieren, aber sie haben mich in der Regel gut unterhalten und mit ein Trek-Feeling gegeben, aber hier funktioniert gar nichts.
Ich finde zumindest den Schritt die Serie endlich in ferner Zukunft spielen zu lassen, den richtigen Schritt. Das Schiff ist doch viel zu futuristisch um es vor Kirks Enterprise spielen zu lassen.
Leider werde ich einfach nicht mit der Crew warm.
 
Strange New Worlds ist echt ein Knaller. Freue mich schon sehr drauf die endlich in deutsch sehen zu können.
Da müssen etliche Lücken geschlossen werden...
Als ich mir gestern das filmische Angebot angesehen habe, war ich doch etwas enttäuscht. Immerhin ist Ray Donovan (Der Film) dabei. Must see.
Und auf Star Trek: Strange New Worlds oder auch S T Prodigy bin ich sehr gespannt.
 
Meine Wenigkeit hat gerade die Auftaktfolge der neuen ST Serie gesehen.

Nun schaue ich den damals alten Piloten "Der Käfig".

Nun, man weiss ja heute dass Star Trek zu Beginn ein Riesenflop war- für den 2ten Anlauf wurde ja nur die Figur des spocks behalten!

Stellt euch vor es hätte die 2te Chance nie gegeben bzw die erste Version wäre beibehalten worden?
 
Nun, man weiss ja heute dass Star Trek zu Beginn ein Riesenflop war- für den 2ten Anlauf wurde ja nur die Figur des spocks behalten!

Verbreite doch bitte nicht so einen Blödsinn. "The Cage" konnte damals gar nicht floppen, da diese ursprüngliche Pilotfolge damals gar nicht ausgestrahlt wurde.

Davon ab ist es für mich eine der besten Folgen im TOS Zusammenhang.
 
Da habe ich die ersten Folgen bei RTL+ gesehen und wird wahrscheinlich die erste Trekserie die ich nicht beenden werde.
Die ist ja auch eher was für Kinder. Unser Sohnemann guckt die ganz gerne. Bisher habe ich ihm Star Trek wie Sauerbier angeboten. Wollte er nicht gucken. Er mag mehr Star Wars. Gestern haben wir allerdings mit Galaxy Quest angefangen. Vielleicht wird es auf Umwegen ja doch noch was. Ich habe damals Star Trek als Kind sehr gerne geguckt. Gab aber auch kaum was anderes. Trotzdem fast alle Serien durch. Nur die neueren, wie Discovery, Picard und dergleichen habe ich noch nicht gesehen. Heute ist das Angebot ja auch viel größer.
 
Heute ist das Angebot ja auch viel größer.

Segen und Fluch zugleich. Als mein Sohn jünger war hat er noch Star Trek mit mir geschaut, aber irgendwann ist er ausgestiegen. Mittlerweile schaut er aber nur noch Animes.

Die ist ja auch eher was für Kinder.

Da habe ich generell kein Problem mit, aber die wirkt auf mich wie diese komischen Computer animierten Serien aus den 00er Jahren und inhaltlich langweilt es mich.
 
Da habe ich generell kein Problem mit, aber die wirkt auf mich wie diese komischen Computer animierten Serien aus den 00er Jahren und inhaltlich langweilt es mich.
Gut, das kann ich nachvollziehen. Ich hatte mir von der Folge mit den Borg auch mehr versprochen. Dabei hatte ich die als extrem gefährlich angepriesen. Naja, eben Kinderserie.
 
Hatte angenommen Prodigy ist eher für Erwachsene? Gab doch noch eine Anime....Lower Decks?

Jep, "Lower Decks" Liebe ich. Humor und Animation auf "Rick and Morty"-Niveau und versprüht trotzdem mehr Trek-Feeling als alle anderen neuen Serien zusammen, SNW ausgenommen die kann ich noch nicht beurteilten.
 
Jep, "Lower Decks" Liebe ich. Humor und Animation auf "Rick and Morty"-Niveau und versprüht trotzdem mehr Trek-Feeling als alle anderen neuen Serien zusammen, SNW ausgenommen die kann ich noch nicht beurteilten.
Hmm....bin nicht so der Animationsfan....aber machst mich neugierig.
Läuft aber eh nur bei Amazon? Den Laden unterstütze ich nicht.
 
Hmm....bin nicht so der Animationsfan....aber machst mich neugierig.
Läuft aber eh nur bei Amazon? Den Laden unterstütze ich nicht.

Derzeit ja, aber früher oder später werden die Verträge auslaufen und dann werden alle Star Trek Inhalte bei Paramount + landen.
Lower Decks kommt, zumindest samstags, andere Tage kein Plan, auf Comedy Central. Ich finde die Serie teilweise echt prima. Zumindest aber witzig und cool soweit.
 
Zurück
Oben Unten