While Heaven Wept - Suspended At Aphelion VÖ: 24.10.2014

Sehr tragische und traurige News. Gerade WHW haben mir mit der Verbindung aus Musik und Texten oft durch ganz dunkle Zeiten geholfen. Tom habe ich einmal getroffen und mehrmals mit geschrieben. Er ist so ein sympathischer und freundlicher Zeitgenosse und immer selbst Fan geblieben.

Das Auflösen von WHW wird für mich nicht nur musikalisch eine große Lücke hinterlassen.
 
Das Auflösen von WHW...
Aufgelöst? Ach...
Hab die Band in den letzten Jahren zwar völlig aus den Augen verloren, aber wenn ich das jetzt lese, denke ich doch mit einem wehmütigen Seufzen zurück an die beiden großartigen Gigs damals beim Doom Shall Rise und in der Rofa L'burg...
"Of Empires Forlorn" ist immer noch mein Favorit. :verehr: Viel zu lange nicht gehört!
 
So soll's sein. Was ich bei der Aussage @Evilmastants, den ich sehr schätze, nicht verstehe, warum der subjektive Eindruck von Kitsch hier nicht berechtigt sei. Das hat doch nichts mit der Qualität zu tun oder ist das Merkmal "Kitsch" per se negativ behaftet? Dann okay, wenn man das mit "andere Melodien" verteidigen will. Dennoch hört und fühlt jeder anders.

Die Riot V finde ich teils sehr kitschig, gefällt mir nicht, "Shandi" oder FGTH mit "The Power Of Love" gefallen mir dagegen gut. Dieser elendige Geschmack und dennoch darf der Künstler tun was ihm gefällt.

Lieber Siebi,
mir ging es gar nicht um die von @HellAndBack genannte Scheibe im Speziellen. Das ist auch nicht gerade mein Lieblingsalbum von WHW.
Mir ging es auch überhaupt nicht um das Thema Kitsch (als inhärente Abwertung), sondern um @HellAndBacks Begründung warum er die Scheibe nicht mag. Deshalb geht meine Argumentation (die ich zugegebenermaßen etwas verkürzt und zugespitzt dargestellt habe) in genau die gleiche Richtung wie die in deinen, hier von mir zitierten Post. Ich bin absolut und explizit mit dir einer Meinung das Geschmack subjektiv sein darf und muss, und das auch jedem Künstler dieses Recht (und zwar erst recht) zusteht.
Kitschig finden darf jeder was sie/er mag. Damit aber eine negative Konnotation innerhalb einer Argumentation zu verbinden, halte ich für unredlich.
Geärgert habe ich mich in dem Zusammenhang auch eher allgemein darüber, dass dies hier (wie auch in anderen Foren) aber genauso häufig stattfindet. Ich hoffe, dass klärt meinen Post.;)
 
Lieber Siebi,
mir ging es gar nicht um die von @HellAndBack genannte Scheibe im Speziellen. Das ist auch nicht gerade mein Lieblingsalbum von WHW.
Mir ging es auch überhaupt nicht um das Thema Kitsch (als inhärente Abwertung), sondern um @HellAndBacks Begründung warum er die Scheibe nicht mag. Deshalb geht meine Argumentation (die ich zugegebenermaßen etwas verkürzt und zugespitzt dargestellt habe) in genau die gleiche Richtung wie die in deinen, hier von mir zitierten Post. Ich bin absolut und explizit mit dir einer Meinung das Geschmack subjektiv sein darf und muss, und das auch jedem Künstler dieses Recht (und zwar erst recht) zusteht.
Kitschig finden darf jeder was sie/er mag. Damit aber eine negative Konnotation innerhalb einer Argumentation zu verbinden, halte ich für unredlich.
Geärgert habe ich mich in dem Zusammenhang auch eher allgemein darüber, dass dies hier (wie auch in anderen Foren) aber genauso häufig stattfindet. Ich hoffe, dass klärt meinen Post.;)
Bin verwirrt, also etwas. Es nervt Dich die negative Konnotation des Begriffs Kitsch innerhalb einer Argumentation? Nein, ich versteh es nicht wirklich, denke ich, macht aber nix. Darfst Du mir gerne persönlich im Detail erklären.
 
Das ist mal richtig scheisse das es die nicht mehr gibt.

Die vast ocean ist ein Album von gleicher Tragweite wie die Klassiker von Candlemass.

Jedes Nachfolge Album kann nur dagegen verlieren, obwohl die beiden Alben danach noch gut waren.
 
Vielleicht ja auf dem Hammer of Doom...

Tom Phillips
I suppose now's as good a time as any...the new additions to the arsenal do indeed have an actual purpose: about a year ago when I announced my retirement from the industry, I know it seemed to come from out of nowhere but these thoughts were brewing for some time unbeknownst to anyone and a crushing loss finally pushed me over the edge to say "fuck it, I'm done". What I didn't consider was there are so many other people involved after 29 years - band members, business partners, and perhaps most importantly, those who've supported While Heaven Wept all along the way. So, with that said, the "Vast Oceans Lachrymose" lineup has agreed to regroup one last time for a handful of European dates to properly say goodbye to all of our brothers, sisters, friends, and colleagues in person. Specific details will be revealed very soon.
 
Vielleicht ja auf dem Hammer of Doom...

Tom Phillips
I suppose now's as good a time as any...the new additions to the arsenal do indeed have an actual purpose: about a year ago when I announced my retirement from the industry, I know it seemed to come from out of nowhere but these thoughts were brewing for some time unbeknownst to anyone and a crushing loss finally pushed me over the edge to say "fuck it, I'm done". What I didn't consider was there are so many other people involved after 29 years - band members, business partners, and perhaps most importantly, those who've supported While Heaven Wept all along the way. So, with that said, the "Vast Oceans Lachrymose" lineup has agreed to regroup one last time for a handful of European dates to properly say goodbye to all of our brothers, sisters, friends, and colleagues in person. Specific details will be revealed very soon.

Ja, und dann wieder auf den Geschmack kommen und weiter geht's.
 
Vielleicht ja auf dem Hammer of Doom...

Tom Phillips
I suppose now's as good a time as any...the new additions to the arsenal do indeed have an actual purpose: about a year ago when I announced my retirement from the industry, I know it seemed to come from out of nowhere but these thoughts were brewing for some time unbeknownst to anyone and a crushing loss finally pushed me over the edge to say "fuck it, I'm done". What I didn't consider was there are so many other people involved after 29 years - band members, business partners, and perhaps most importantly, those who've supported While Heaven Wept all along the way. So, with that said, the "Vast Oceans Lachrymose" lineup has agreed to regroup one last time for a handful of European dates to properly say goodbye to all of our brothers, sisters, friends, and colleagues in person. Specific details will be revealed very soon.

Wo hat er das gesagt?
 
Zurück
Oben Unten