White Wizzard - Infernal Overdrive (12.01.2018)

Die drei Alben, die ich bisher kannte, haben mir gefallen. Die Neue habe ich erst einmal durchgehört. Es ist noch zu früh für ein Urteil.
 
Nach einmaligem Durchhören ist mein Eindruck positiv. Kaufbar auf jeden Fall, aber ob ich das Ding in der nächsten Wochen rauf und runter höre, weiß ich noch nicht. Einen ersten Eindruck hab ich aber: Es wirkt nicht aus einem "Guss", sondern ein wenig zusammengeworfen. Aber das ist auch kein Wunder, schließlich gab es eine lange Schaffenspause, und alle Beteiligten haben vermutlich sehr verschiedene Ansätze in den Prozess eingebracht. Auf diese Weise wird es aber auch in den längeren Nummern (und davon gibt es auf der Scheibe gleich vier mit über 8 Minuten Länge) nicht langweilig, weil hinter jeder Ecke eine Überraschung wartet. Erinnerte mich stellenweise an Priest und Maiden der späten 80er, dann aber auch Disturbed oder Pennywise, durchgehend versetzt mit einer leichten Malmsteenitis.

Könnte schon sein, dass ich nach mehrmaligem Hören meine ersten Assoziationen widerrufe, aber fürs erste geht die Scheibe mal klar. Bleibt zu hoffen, dass Jon Leon sich von jetzt an zusammenreißt und klarkommt
 
Na toll, das Vinyl verspätet sich:

Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 26.1.2018. :hmmja:
 
Jetzt verkaufen sie die 'Limited Edition' (als hätte es von der anderen Tausende gegeben) zum gleichen Preis. Na mal gucken, ob die dann Freitag hier ankommt...
 
Zurück
Oben Unten