Blackened Writings
Deaf Dealer
Mein Benutzername gibt ein wenig Aufschluss. "Blackened" von Metallica spielt eine wichtige Rolle.
Ich bin dank meiner Eltern mit Musik von den Beatles, Deep Purple, Pink Floyd, Black Sabbath oder Gary Moore aufgewachsen. Ich habe eine ältere Schwester, die viel im Punk unterwegs war. Da hab ich in sehr jungen Jahren Die Ärzte gehört und fand "Elke" voll hart und gemein.
In den frühen Teenagerjahren (bin Jahrgang '82) kam das, was in den 90ern so angesagt war: Bad Religion, The Offspring ... sowas halt. Bis wir 1997 eine Party mit der gesamten Klasse hatten und jemand "One" von der "... And Justice for All" auflegte. Das fand ich schon ziemlich cool und ich besorgte mir die Platte in der Videothek meiner Heimat Bad Bentheim. Die wurde von einem Niederländer betrieben und hatte eine kleine CD Abteilung. Sein Kommentar: "Endlich mal eine Jungspund, der vernünftige Musik kauft!"
Und da ich von Papa die Eigenart übernommen habe, Name und Kaufdatum in Musikalben zu schreiben, weiß ich immer, wann die erste Metalplatte in meine Sammlung kam - 10.12.1997, ziemlich genau zwei Wochen nach meinem 15. Geburtstag. Daher ist mir auch alle Kritik an der Platte egal, ich liebe sie. "Blackened" als Opener hat mich völlig überfahren, weil ich so eine Art Musik gar nicht kannte. Die Geschwindigkeit, die Härte, Hetfields aggressiver Gesang ... alles geil für mich, bis heute. Weitere prägende Platten meiner Anfangszeit: Blind Guardian Guardian "Nightfall in Middle-Earth", Iced Earth "Something Wicked This Way Comes", Sepultura "Arise" (hat mir der damalige Freund meiner Schwester gezeigt), Type O Negative "Bloody Kisses" (meine Schwester war nicht nur Punk, sondern stand und steht auch auf sowas), Gamma Ray "Powerplan" & Rage "XIII". Tja, danach war ich endgültig verdorben. 
Ich bin dank meiner Eltern mit Musik von den Beatles, Deep Purple, Pink Floyd, Black Sabbath oder Gary Moore aufgewachsen. Ich habe eine ältere Schwester, die viel im Punk unterwegs war. Da hab ich in sehr jungen Jahren Die Ärzte gehört und fand "Elke" voll hart und gemein.