Wie seid ihr zum Metal gekommen? Musikalische Schlüsselerlebnisse?

Eigentlich ist es gut mit einem Wort zu beschreiben.....Mutter. Nicht meine Mutter. Die steht eher auf schürzenjäger,santiano und Michael Jackson.
Aber das besagte Rammstein Album. Ist auch bis heute mein Liebling auch wen die letzten beiden richtig stark sind. Wahrscheinlich eine Mischung aus Qualität und tiefer Verbundenheit zu einer Platte die jedes Jahr immer noch mindestens 30 Mal läuft.

Über Rammstein bin ich zu In Extremo gekommen. Über die beiden dann zu unzähligen Bands aus diesen 2 Bereichen gekommen. Viele dieser Bands höre ich immer noch gerne aber ich kann auch die spitzen Kommentare verstehen die solche Bands bekommen. Beispielsweise Feuerschwanz oder OOMPH!.
Die Reise ging dann aber über einen Kumpel zu edguy,avantasia(als Fuldaer Rucksack Quasi Lokale Superstars damals) zu den üblichen verdächtigen des melodic metal. Helloween hat mich da am meisten überzeugt wie man an meinem Name vielleicht erkennt.
Ich bin auch härteren Sachen nicht grundsätzlich abgeneigt aber die ganz große Liebe wird das nie werden. Da reden wir dann eher über einzelne Songs oder Alben (zb dca von dimmu borgir). Ausnahme ist da children of bodom und warmen.

Da ich auch einen schlager faible habe kann ich nach ein paar bier auch was mit amon armath, alestorm oder santiano anfangen :D:D

Nachtrag
Die eigene musikalische Karriere hat auf anraten von unserem musiklehrer nach der 5. Klasse aufgehört. Nach 4 grausamen Jahren Blockflöte. Grausam wars wahrscheinlich für meine Mutter weil die den Übungen beiwohnen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten