gnomos
Till Deaf Do Us Part
Da mach ich mal mit:@progge hat es angefangen und ich ziehe mal nach (leicht modifiziert... Sorry @progge ):
Listenwahn-Alarm!
Erstlauschung: "Metal" im Radio
Erstes, bewusst wahrgenommenes Metal Video: One - Metallica
Erste Selbstgekaufte LP: Helloween - Halloween
Erste selbstgekaufte CD: Trapped! - Rage
Erstes Mag: 1987 Rock Hard (Nummer weiß ich nicht mehr, Bravo zähle ich mal nicht dazu...))
Erstes Konzert: 1993 Annihilator - Set the world on fire in Essen, Zeche Carl. Habe den volljährigen Kumpel emines Bruders so lange genervt, bis er uns hinfurh und mitkam. In selbst gemaltem Annihilator Shirt!
Erstes Merch: 1991 Metallica Shirt Motiv "Harvester of sorrow"
Erste eigene Metal-Band: Hatte keine, weil ich kein Instrument spielen kann
Erstlauschung: "Metal": Mixtape
Erstes, bewusst wahrgenommenes Metal Video: ich glaub, das war eine Venom-Show auf RTL („Mosh“)
Erste Selbstgekaufte LP: Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin und Mortal Sin - Mayhemic Destruction. Mir gefielen die Cover so gut, dass dann die Musik ebenfalls der Hammer war, wusste ich erst daheim nach dem Hören.
Erste selbstgekaufte CD: Virgin Steele - Age Of Consent und Dokken - Beast From The East (schon wieder im Doppelpack). Dokken kannte und liebte ich bereits, über Virgin Steele hatte ich bis dato nur gutes gelesen.
Erstes Mag: müsste 1987 ein Metal Hammer gewesen sein. Jedenfalls hatten Running Wild 2 Punkte für Under Jolly eingesackt.
Erstes Konzert: 1988 Helloween (Keeper 2-Tour) mit V2 als Vorband im saarländischen St. Wendel. Meine Eltern haben mich und nen Schulkumpel (ne Klasse höher) hingefahren und abgeholt. Ich war stolz wie Bolle, weil ich hin durfte und der Freund, der ein halbes Jahr älter war und mich mit oben erwähntem Mixtape zum Metal brachte, nicht. Damals durfte halt noch nicht jede(r) 14jährige zu solch harten Konzerten!
Erstes Merch: müsste 88 oder. 89 gewesen sein: einseitig bedrucktes „Killers“-Shirt vom Wochenmarkt, mitgebracht von meinen Eltern.
Erste eigene Metal-Band: 1996, ne saarländische Black Metal-Band namens Dethroned. Die Band existiert sogar noch. Nebenbei hatte ich mit dem ehemaligen Drummer der Band ein Seitenprojekt namens Fluch Der Zerstörung, von dem irgendwo auf nem Sampler einer bekannten braunen Thüringer Band sogar noch eine Coverversion eines im Keller runtergeprügelten Songs existiert (was ein Satz