Wie seid ihr zum Metal gekommen? Musikalische Schlüsselerlebnisse?

Als ich später Geld verdient habe, habe ich das dann auch gemacht. Als Schüler war das bei knapp bemessenem Taschengeld nicht drin. Immerhin habe ich aber allen Kumpeln, die auch Metal gehört haben (waren so vier, fünf) am nächsten Tag in der Schule davon erzählt und die haben auch alle brav zugeschlagen.

Ich hab' bei solchen Overstocks oder Cut-Outs meist ein paar gekauft und andere Menschen bekehrt. So zum Beispiel mit "Within The Veil", die ich wohl fünf Mal verschenkt habe. 4,99 DM damals bei uns.

Ja, eigentlich schade dass es Overstocks im damaligen Sinn eigentlich nicht wirklich mehr gibt. Früher war sicher nicht alles besser, aber so'n paar Sachen halt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Als Countdown (?) in Düsseldorf Ausverkauf (zumindest von Vinyl) hatte, hab ich die Fear of the Dark und Real Live One für 6,90DM ergattert. :cool: war um 2000 rum.

Als Countdown (?) in Düsseldorf Ausverkauf (zumindest von Vinyl) hatte, hab ich die Fear of the Dark und Real Live One für 6,90DM ergattert. :cool: war um 2000 rum.
Countdown war nicht der gegenüber von WOM, aber ich weiß, welchen Laden du meinst. An den Namen kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Countdown war zwei Straßen parallel zur Graf-Adolf-Str, Luisenstraße glaube ich hieß die.

Wir haben 1986 einen neuen Schüler in die Klasse bekommen, von dem habe ich eine Kassette bekommen, da war Ride the Lightning von Metallica drauf - ab diesem Tag war meine Welt eine komplett andere. Und es hält an bis heute - ist jetzt schon bald 35 Jahre her. Achja, und viele in meiner Klasse haben NDW, Ärzte oder Hosen gehört und ich habe das alles gehasst. Ich habe damals eher Platten meiner Eltern gehört, das waren AC/DC, Bob Marley oder Spider Muphy Gang. Aber als dann Metallica kam, wusste ich wohin die Reise geht. Unsere Klasse war dann zum Schluss geteilt in Metaler und Ärzt/Hosen Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 1986 einen neuen Schüler in die Klasse bekommen, von dem habe ich eine Kassette bekommen, da war Ride the Lightning von Metallica drauf - ab diesem Tag war meine Welt eine komplett andere. Und es hält an bis heute - ist jetzt schon bald 35 Jahre her.
Und was ist in den letzten 4 Jahren passiert? :D

Zurück
Oben Unten