WIEDERENTDECKUNGEN untergegangener klassicher HM-Perlen

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
Wie der Titel schon sagt: hier gerne ältere Sachen rein, von denen Ihr der Meinung seit das es einer Erwähnung mehr als wert wäre, weil die nicht für sich allein zu behalten viel zu Schade wäre.

Also ich muss z. Bsp. zu meiner Schande gestehen, das ich diesen Klassiker hier erst vor 2 Jahren für mich entdeckt habe:

VIRTUE aus England. Der Release ist von 1985


1707318jc7.jpg
 
Wie der Titel schon sagt: hier gerne ältere Sachen rein, von denen Ihr der Meinung seit das es einer Erwähnung mehr als wert wäre, weil die nicht für sich allein zu behalten viel zu Schade wäre.

Also ich muss z. Bsp. zu meiner Schande gestehen, das ich diesen Klassiker hier erst vor 2 Jahren für mich entdeckt habe:

VIRTUE aus England. Der Release ist von 1985


1707318jc7.jpg
Schönes Ding! Haben No Remorse 2013 zusammen mit dem nachfolgenden Demo auf CD und Vinyl wieder veröffentlicht.
 
Eardanger - Beelzebubs Friend ... (Ned 1982) großartige Demo!!!!



Übrigens eines der ganz wenigen Sachen, die ich nicht im Original (da unmöglich zu finden) habe, sonst bin ich der Auffassung, dass man Sachen präsentiert, die man auch im Schrank hat.

 
VALKYRIE - Deeds Of Prowness (1986/2012)

habe ja schon mehrfach vorgestellt im "Welche Scheibe..."-Thread soundso. Also nochmal hier, weil mehr als würdig. War ein kurzlebiges Projekt aus Holland, bei dem u.a. gar Ed Warby (Gorefest, Ayreon, Hail Of Bullets...) mitspielte! Gab leider nur dieses eine Demo von '86, welches mit zwei Bonustracks 2012 via Death Rider Records auf CD nachträglich erschien. Zu hören gibt es für meine Ohren großartigen, leicht kauzigen Epic-Metal im ca. "Into Glory Ride"-Style. Rauher, aber authentischer Sound, herrliche Bandfotos - da kann man nicht wiederstehen;) Fans von Scald etc. dürften auch ihre Freude dran haben.
R-10807920-1504643180-5972.jpeg.jpg
R-3865158-1347374106-4275.jpeg.jpg
R-3865158-1347374282-6631.jpeg.jpg
 
Die Silver Mountain Alben kann man noch gut bekommen und kosten auch nicht so viel :).
Das ist mir schon bewusst, aber irgendwie ergab sich bisher nie die Gelegenheit. Aber irgendwann...

sonst bin ich der Auffassung, dass man Sachen präsentiert, die man auch im Schrank hat.
Ich finde nicht, dass wir uns darauf beschränken sollten. Haben wir nicht alle früher zusammen mit Kumpels kultige Sachen gehört, die man aber nicht zwangsläufig in der eigenen Sammlung stehen hat.
Gerade diese Wiederentdeckungen machen doch das Salz in der Suppe aus. Spätere Anschaffung natürlich nicht ausgeschlossen... ;)
 
Das ist mir schon bewusst, aber irgendwie ergab sich bisher nie die Gelegenheit. Aber irgendwann...


Ich finde nicht, dass wir uns darauf beschränken sollten. Haben wir nicht alle früher zusammen mit Kumpels kultige Sachen gehört, die man aber nicht zwangsläufig in der eigenen Sammlung stehen hat.
Gerade diese Wiederentdeckungen machen doch das Salz in der Suppe aus. Spätere Anschaffung natürlich nicht ausgeschlossen... ;)
Ja ja, alles gut. Dies war auch explizit nur auf mich bezogen, ich bin n absoluter Verfechter und Sammler analoger Musik und das laaaange bevor der Vinyl-Hype (an der Stelle, schönen Dank, dass ich seit n paar Jahren weit mehr für Platten hinblättern muss, als früher) Einzug hielt und mir ist durchaus bewusst, dass nur die wenigsten SO bekloppt sind diesbezüglich, wie ich.
 
Randy - Shadows Are Falling
72980.jpg



The Beast ist ein Übertrack. Sicherlich vergleichsweise bekannt aber dennoch in diesem Kontext erwähnenswert, denke ich. Die Schaffensgeschichte der Dänen gibt's als Compilation. Die habe ich auf dem KIT Rising gleich mal mit eingesackt :cool:
Meiner Meinung nach, neben den ersten Mercyful Fate Alben, das Beste, was Dänemark je in Sachen Musik produziert hat :cool:
 
Sergeant - Connection (Swe 1982) ... Killer 7'' Single aus Schweden!!!


Eardanger - Beelzebubs Friend ... (Ned 1982) großartige Demo!!!!



Übrigens eines der ganz wenigen Sachen, die ich nicht im Original (da unmöglich zu finden) habe, sonst bin ich der Auffassung, dass man Sachen präsentiert, die man auch im Schrank hat.
beides wirklich völlig großartig:verehr: Der Seargant hat die Nase leicht vorne, mit dieser lockerflockigen Art, herrliche Songs zu schreiben, noch mit einem Bein im Hardrock/Heavy Rock. Der Beelzebub dafür grandios proto-melospeedig.
 
Zurück
Oben Unten