WIEDERENTDECKUNGEN untergegangener klassicher HM-Perlen

Die CD Compilation "Here we go" (Karthago rec 2015) ist noch günstig zu bekommen (Pure Steel),
das professionell aufgemachte (Demo)Tape "Here we go" von 1994 ist noch erhältlich und die
7" "We are the people" von 1991 kann auch für um die € 20.- noch abgestaubt werden.
Wohingegen die 12" schon eher selten für unter €75.- weggeht...
Fun act, einer meiner besten Freunde hat mit seiner Jugendband (Dark Haze) unzählige male mit Quasi Modo live gespielt... das Tour-Poster hat er mir gerade geschickt
7ozbsoly.jpg
[/URL]
 
Sind das GRAVESTONE aus Illertissen?
sieht man am Original Graveston Logo:
1329_logo.gif

Hat sich seit 1984, wo die "Victims of Chains" erschienen ist, eingebrannt.

Fun act, einer meiner besten Freunde hat mit seiner Jugendband (Dark Haze) unzählige male mit Quasi Modo live gespielt... das Tour-Poster hat er mir gerade geschickt
7ozbsoly.jpg
[/URL]
DARK HAZE mit PRIMAL FEAR Querverweis durch Stefan Leibing
 
Ich kenn nur die beiden ersten Alben 'Doomsday' und 'War', wo die Band noch ein ganz anderes Logo hatte.
OK, diese beiden Alben kenn ich nur vom Netz. Ist ja auch ein ziemlich starker musikalischer Break hin zu "Victims of Chains".
Ausserdem war ich bei 1979 wo die 'Doomsday' erschien gerade mal 9 Jahre alt. Ich glaub da hab ich meine erstes Elvis Presley Tape gehabt. :D
 
Das scheint ein geeigneter Thread zu sein um mal wieder Nigro Mantia aus Dänemark zu erwähnen.

Gibt zwar wohl nur ein Demo und ein Rehearsal-Tape, aber da hätte ich wirklich gerne einen hübschen Rerelease!
 
War Machine - Unknown Soldier. Fantastisches Album, original auf Neat mit messerscharfen Riffs, doomig-melancholischer Stimmung und grandioser Sängerin - die auch die Musik geschrieben hat. Laut Neat-Buch war sie leider gar nicht zufrieden mit dem Resultat - zu wenig Zeit für zusätzliche Gesangsharmonien etc. Immer ein Glück, wenn man sowas als Fan einfach neutral hören und sich erfreuen kann, ohne sich über alle wenns und abers Gedanken machen zu müssen.

WAR MACHINE (UK) - On the Edge (1986)

7460.jpg

181326_artist.jpg
 
War Machine - Unknown Soldier. Fantastisches Album, original auf Neat mit messerscharfen Riffs, doomig-melancholischer Stimmung und grandioser Sängerin - die auch die Musik geschrieben hat. Laut Neat-Buch war sie leider gar nicht zufrieden mit dem Resultat - zu wenig Zeit für zusätzliche Gesangsharmonien etc. Immer ein Glück, wenn man sowas als Fan einfach neutral hören und sich erfreuen kann, ohne sich über alle wenns und abers Gedanken machen zu müssen.

WAR MACHINE (UK) - On the Edge (1986)

7460.jpg

181326_artist.jpg
Dieses Cover hatte ich schon ewig im Hinterkopf, konnte es aber bisher keiner Band zuordnen. Nun ist die Suche beendet, vielen herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten