Wiegedood 2022

ich zitiere das, weil ich es gar nicht besser ausdråcken kann.. und meine Begleitung: „Dachte der sitzt da und stimmt noch die Gitarre“ :D

Wiegedood konnten mich dann aber wirklich begeistern! Hab sie 2019 schon mal in Lichtenfels gesehen, aber gestern Abend fand ich sie stærker.
Nur die „Beleuchtung / Epilepsielampe“ hætte ich gerne demontiert.

Klingt gut! :)

Waren Portrayal of Guilt Vorgruppe?
 
ich zitiere das, weil ich es gar nicht besser ausdråcken kann.. und meine Begleitung: „Dachte der sitzt da und stimmt noch die Gitarre“ :D

Wiegedood konnten mich dann aber wirklich begeistern! Hab sie 2019 schon mal in Lichtenfels gesehen, aber gestern Abend fand ich sie stærker.
Nur die „Beleuchtung / Epilepsielampe“ hætte ich gerne demontiert.
Haha ja einer meiner Kumpels dachte auch die ersten 15 Minuten vom Voract, dass der einfach nur die Instrumente stimmt.

Uff ja die Lampe war echt übel xD
 
ja, nachdem dann allen klar war, dass nicht gleich fertig gestimmt ist, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das wohl der Ersatz für Portrayal of Guilt war..
Ja wahrscheinlich... er hatte Glück, dass es draußen so geschüttet hat, sonst wäre die Halle wahrscheinlich leer gewesen ^^
 
Ja wahrscheinlich... er hatte Glück, dass es draußen so geschüttet hat, sonst wäre die Halle wahrscheinlich leer gewesen ^^
Oder Unglück, weil sich so alle drinnen unterhalten haben und ihm niemand zu hören konnte. Jedenfalls wars so nicht ärgerlich, dass ich nicht ganz pünktlich war, weil ich in München aus ähh Prinzip nie den kürzesten Weg fahre ^^
 
Fands auch sehr gut in München. Bin erst durch das aktuelle Album so richtig von Wiegedood überzeugt worden und live klangen die neuen Songs wirklich noch einmal besser, vor allem diese Kehlkopfgesang-Parts haben die ein oder andere Gänsehaut verursacht. Besonders lang gespielt haben sie nicht (glaub so 60-70min), aber bei Black Metal Bands ist das für mich ehrlich gesagt eine ganz gute Länge.

Der Opener hat mich auch irritiert. So 20-30 Minuten lang, hätte mir das ja nichts ausgemacht, aber so war das schon etwas ermüdend.
Hatte auch ebenfalls mit Portrayal of Guilt als Opener gerechnet. Schon komisch, dass dazu gar keine Infos kamen, aber vielleicht waren die für die Nachholtour einfach überhaupt nicht vorgesehen und man hat verpeilt das zu kommunizieren ^^
 
Ich fand’s sehr fett in München mit richtig gutem Sound. Punktabzug gibts nur in der B-Note für die 57Minuten Spielzeit und dafür, dass das alles sehr professionell runtergespielt wurde, ohne erkennbare Lust auf das Konzert. Das ist für ne BM Band schon OK, erlebt man aber auch in diesem Genre zum Teil anders…
 
Ich bin gestern auch in Köln gewesen. Vorband war... ähm, naja... Da stand ein Computer und ein Keyboard... Beide Line-Outs gingen erstmal in diverse Verzerrer. 20 Minuten lang Rauschen und Stimmengemurmel... Ich mag meine Musik mit Rhythmus und Melodie. Das war echt nicht meins. Dazu dann die Licht-Show, die eher an so ne Techno-Veranstaltung erinnerte. Bei sowas muss ich immer aufpassen. Alos hab ich dann den Weg zur Theke und nach draußen vorgezogen. Im Gebäude 9 überraschte man mich mit anständigen Spirituosen für die Longdrinks. Tanqueray für Gin-Tonic ist echt selten, aber sehr lecker. Jameson für'n Whisky Cola hat auch was, auch wenn ich da doch lieber den klassischen Jacky gehabt hätte, aber das ist moppern auf hohem Niveau. Wiegedood selbst hatten ca. 70 Minuten gespielt, 9 Track müssten es gewesen sein. Es gab genau eine Ansage: "This is our last song. Thank You" und auch keine Zugabe. Ein bisschen mehr Interaktion mit dem Publikum fänd ich schon nicht verkehrt. Sound war gut, der Gesang hätte etwas lauter sein können. Beim Licht hat man sich auf rot eingeschossen, was auch den ganzen Abend beibehalten wurde. Ehrlich gesagt bin ich mit der Band nicht so vertraut, hab alle Alben mal gehört, aber könnt wohl kaum 2 Songs auseinander halten. Ich mag die ruhigeren Momente bei der Band sehr gerne, da es durch die Wiederholungen oft sowas meditatives hat, aus dem einen dann der nächste Blast wunderbar rausholt.

Doch war mal wieder schön. ;)
 
Zurück
Oben Unten