Wiegedood - There's Always Blood At The End Of The Road (14.01.22)

-DMR-

Till Deaf Do Us Part
Unfassbar,
zu (fast) jeder Rotzband gibts nen Thread sobald ne Ankündigung von ner Demokassette im Raum steht aber im ganzen Forum praktisch nichts zu den drei Belgiern.

Am 20.04.2018 erscheint deren drittes Album, erstmals bei Century Media Records.

Ich selbst bin im Rahmen von so nem "Studenten-Blackmetal-Festivalgedöns" in Karlsruhe 2016 über die Band gestolpert, wo sie die einzige Band waren, die mir überhaupt gefielen :D.
Ich finde die Erste etwas stärker als die Zweite, was vor allem am Opener "Svanesang" liegen dürfte, dem ich glatt ne 10 von 10 gebe würde.


Die Band selbst hab ich bisher glaube ich inzwischen 3 oder 4 mal gesehen.
Was sie für mich auch als "CD only Listener" sympathisch macht, es gibt keine Splits, limitierten Tapes, LP only und sonstiges Gedöns, was ja aktuell gerade so furchtbar trendy ist, mich aber einfach nur nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine zwei Videos in einem Post verlinken durfte....o_O

Zur neuen Platte gibts auch schon ein erstes Video auf Youtube, allerdings nur mit Altersnachweis, vermutlich weil man schwach nen Dödel erahnen kann....
smiley_emoticons_wallbash.gif



Da mit dem Album die Trilogie abgeschlossen sein wird, bin ich mal gespannt, wies mit der Band überhaupt weitergeht.

Discuss now!
 
will ich mir demnächst mal live reinziehen. Wenn sie aber bei cm unter Vertrag sind, bedeutet das für mich schon den Abstieg in den commerziellen Sumpf und ins Verderben.
 
Hui, die kommen nach Stuttgart :)


Upcoming shows:
Quelle: https://www.facebook.com/pg/wiegedood/

17/03/2018 - De Kapel, Lokeren, BE
22/03/2018 - Narauti, Vilnius, LT
23/03/2018 - Brugge, Minsk, BY
24/03/2018 - Model T, Moscow, RU
25/03/2018 - Zoccolo, St. Petersburg, RU
28/03/2018 - MOD, Hasselt, BE
30/03/2018 - Inferno Festival, Oslo, NO
31/03/2018 - Catacomb, Antwerp, BE
22/04/2018 - Roadburn, Tilburg, NL
05/05/2018 - Direct Underground Fest, Sydney, AUS
06/05/2018 - Direct Underground Fest , Melbourne, AUS
08/05/2018 - Club Tavern, Christchurch NZ
09/05/2018 - Valhalla, Wellington, NZ w/ Belphegor
10/05/2018 - Whammy, Auckland, NZ w/ Belphegor
16/05/2018 - Vera, Groningen, NL
17/05/2018 - Doomstad @ Ekko, Utrecht, NL
18/05/2018 - Dynamo, Eindhoven, NL
19/05/2018 - The Asylum, Birmingham , UK
20/05/2018 - The Echange, Bristol, UK
21/05/2018 - Brudenell Social Club, Leeds, UK
22/05/2018 - The Black Heart, London, UK
24/05/2018 - DDHHGIII RELEASE SHOW De Kreun, Kortrijk, BE
25/05/2018 - Pointe Ephemere / Villette Sonique festival, Paris, FR
27/05/2018 - Outch! Festival, Percey-Le-Pautel, FR
31/05/2018 - Toxoplasmose XII, Sonvilier, CH
01/06/2018 - Ligera, Milan, IT
02/06/2018 - Freakout Club, Bologna, IT
03/06/2018 - Arena, Vienna, AT
04/06/2018 - Fuga, Bratislava, SK
05/06/2018 - Durer Kert, Budapest, HUN
06/06/2018 - Beatpol, Dresden, DE
07/06/2018 - Cassiopeia, Berlin, DE

08/06/2018 - Uebel @ Gefaehrlich, Hamburg, DE
09/06/2018 - KB18 - Copenhagen, DK
11/06/2018 - Blä, Oslo, NO
12/06/2018 - 1000 Fryd, Aalborg, DK
13/06/2018 - Alte Meierei, Kiel, DK
14/06/2018 - Oetinger Villa, Darmstadt, DE
15/06/2018 - Juha West, Stuttgart, DE
16/06/2018 - MTC, Koln, DE

08-11/08/2018 - Brutal Assault, Jaroměř, CZ
18/08/2018 - Metal Méan Festival, Mean, BE
 
Habe die zweite Platte nun einmal durchgehört, es fiel mir schwer, dies unbefangen zu tun, aber gefühlt wächst sie nun gerade beim Zweitdurchlauf. Ich gehe vielleicht im Sommer auf ein Konzert. Eventuell in Kiel, wollte schon länger mal wieder nach Dänemark :D
 
Die sollten ein Trilogie-Boxset namens "De Doffers Hebben Het Goed" rausbringen.
 
Habe die zweite Platte nun einmal durchgehört, es fiel mir schwer, dies unbefangen zu tun, aber gefühlt wächst sie nun gerade beim Zweitdurchlauf. Ich gehe vielleicht im Sommer auf ein Konzert. Eventuell in Kiel, wollte schon länger mal wieder nach Dänemark :D
vielleicht sieht man sich dort. Kiel ist meine Heimat. Dänemark fängt erst bei Schleswig an. Erst dort heißen die Orte Havetoft, Sörup, Jarplund ... Hier ist noch alles spießig deutsch bis auf:
 
Ich glaube, dass war eher auf die dreiste Zuordnung von Kiel zu Dänemark im oben geposteten Tourplan bezogen.

Zu Wiegedood: Das Debut hat mich kalt erwischt und in seiner furiosen Art höre ich es immer noch gern. Aber schon das 2. Album hat überhaupt nicht mehr gezündet. Wieso, kann ich komischerweise nicht benennen, da sich an der Art des Musizierens eigentlich nichts geändert hat. Der 3. Scheibe gebe ich sicherlich nochmal eine Chance, wenn ich mal Muse dafür habe. Ich wäre jetzt aber auch nicht traurig, wenn das nichts mehr wird. Ganz bescheiden bin ich da mit Album Nummer 1 vollkommen zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten