Wiegedood - There's Always Blood At The End Of The Road (14.01.22)

Der Typ der an den Stuhl gefesselt ist, ist mein Radiomusik-hörender Freund wenn ich ihm diesen Song vorspiele. Hatten ja einen stilistischen Wechsel angekündigt. Das Ende kam trotzdem etwas unerwartet. Gefällt mir ganz gut.
 
Grenzwertig, ja... aber nachdem sich die Möglichkeiten zum sonstigen Geldausgeben Corona sei Dank grad wieder drastisch reduzieren, wars mir den Zehner zusätzlich zum "normalen" Preise wert.
 
Die Preise für die LP und auch das Merch sind schon mies und frech
Beim Vinyl verstehe ich es teils wegen Materialpreiserhöhungen aber beim Merch in keinster weise.
Wenn es zumindest fair produzierte Rohshirts wären aber hier wird konsequent auf die billigen GILDAN Dinger gesetzt
 
Die Preise für die LP und auch das Merch sind schon mies und frech
Beim Vinyl verstehe ich es teils wegen Materialpreiserhöhungen aber beim Merch in keinster weise.
Wenn es zumindest fair produzierte Rohshirts wären aber hier wird konsequent auf die billigen GILDAN Dinger gesetzt
Evil GREED, der Name ist kein Zufall, sondern Chiffre.
 
Bei den Vinylpreisen drehen so doch so langsam am Rad. Preiserhöhungen um 50% und mehr kann mir keiner weiß machen.
Der neue Song ist ja wieder traditioneller (bis auf der weirde Schluss). Aber ich werde nie Fan von dem heiseren und kraftlosen Gesang werden. Wiegedood mit Caro Tanghe am Gesang, das wäre ein Traum
 
Ich sehe bei 31,99€ für eine 2LP keine Preissteigerung von 50%.

Du hast recht. Es sind sogar 56%. Es ist noch nicht so lange her, da hat eine 2LP noch um die 17,99€ gekostet: https://www.nuclearblast.de/overkil...me-two-feel-the-fire-black-2lp-schwarz-270069
Ich selbst hab die erste Wiegedood bei nem Konzert in Karlsruhe noch für 12€ gekauft.
Heute sind Preise für Doppelvinyl um die 20-23€ normal. 31,99€ ist einfach frech und hat mit den gestiegenen Kosten wenig zu tun
 
Glückwunsch zu diesem gelungenen Vergleich. Die "Live in Overhausen" ist aktuell im Nuclear-Blast-Sale, wohingegen Wiegedoods neuestes Album im Januar 2022 erscheinen und unter gänzlich anderen Vorraussetzungen produziert wird, als das noch 2018 bei besagter Overkill der Fall war, die seinerzeit übrigens auch um die 23-24€ kostete. Ich bin kein Vinyl-Guru, aber 25,99-26,99€ für eine schwarze 2LP waren bereits vor Corona eher Standard als Ausnahme. Kann man gutheißen oder auch nicht, aber eine Preissteigerung von 50% ist es halt einfach nicht und selbst wenn es so wäre, ist das ja nicht auf Evil Greeds Mist gewachsen.

Diese Preissteigerungen finden ja nicht nur im Tonträger-Sektor statt, sondern nahezu überall. Das Problem dabei ist halt, dass der Arbeitgeber eher ungern mehr Geld zahlt :D
 
Glückwunsch zu diesem gelungenen Vergleich. Die "Live in Overhausen" ist aktuell im Nuclear-Blast-Sale, wohingegen Wiegedoods neuestes Album im Januar 2022 erscheinen und unter gänzlich anderen Vorraussetzungen produziert wird, als das noch 2018 bei besagter Overkill der Fall war, die seinerzeit übrigens auch um die 23-24€ kostete. Ich bin kein Vinyl-Guru, aber 25,99-26,99€ für eine schwarze 2LP waren bereits vor Corona eher Standard als Ausnahme. Kann man gutheißen oder auch nicht, aber eine Preissteigerung von 50% ist es halt einfach nicht und selbst wenn es so wäre, ist das ja nicht auf Evil Greeds Mist gewachsen.

Diese Preissteigerungen finden ja nicht nur im Tonträger-Sektor statt, sondern nahezu überall. Das Problem dabei ist halt, dass der Arbeitgeber eher ungern mehr Geld zahlt :D

Du irrst dich. Preise bei NB die im Sale sind, werden mit einem durchgestrichenen alten Preis angegeben und die Platte hat damals nicht mehr gekostet ;) und wie ich ja schrieb, die Preise damals waren niedriger, aber das ist kein Grund mehr als 50% Preissteigerung vorzunehmen. Eine normale Doppel LP kriegst du auch heute noch deutlich unter 25€. Es scheint aber einige zu geben, die mit dem Preisanstieg einfach mal austesten wollen, ob sie nicht noch viel mehr verlangen können und ob es genug Dumme gibt, die dann immer noch zugreifen. Ist ja alles legitim in einer Marktwirtschaft, aber andere Labels zeigen eben mit anderen Preise, wo der eigentliche Preis liegen sollte.

Arbeitgeber tun das schon, man muss nur in der richtigen Firma arbeiten und gut verhandeln, dann gibt’s auch jedes Jahr mehr Kohle
 
Zurück
Oben Unten