Windows 10 ?

MIBURN

Till Deaf Do Us Part
Mal ne vielleicht blöde Frage... Seit Wochen werde ich mit nem (kostenlosen) Windows 10 Update genervt. (gilt anscheinend nur noch 8 Tage) Hab momentan noch Windows 7 Professional auf dem Rechner...Tut das Update wirklich Not? Von meiner Frau ein Kollege meinte, Windows 10 wäre Mist. Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich auch bei W7 bleiben.

Was meint ihr?
 
Mal ne vielleicht blöde Frage... Seit Wochen werde ich mit nem (kostenlosen) Windows 10 Update genervt. (gilt anscheinend nur noch 8 Tage) Hab momentan noch Windows 7 Professional auf dem Rechner...Tut das Update wirklich Not? Von meiner Frau ein Kollege meinte, Windows 10 wäre Mist. Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich auch bei W7 bleiben.

Was meint ihr?
Vollkommene Laienmeinung: Hab auf dem Läppi meiner Frau neulich das Update von 7 auf 10 gemacht. War ein wenig Friemelei (Tipp: Wenn Du das Update machst, achte auf genügend Platz auf der Festplatte bzw. der Partition), klappte aber letztendlich. Nun deutlich schnelleres Hoch- und Runterfahren. Ob W10 Mist ist, mag ich nicht beurteilen. Ich habe es auf meinem System auch schon länger, läuft schnell und stabil, ich vermisse nichts (ein altes Spiel musste ich nochmals neu installieren, das war auch das einzig bemerkenswerte).

Wenn Du beabsichtigst, Deinen Rechner noch eine Zeit lang zu nutzen, würde ich das Update machen, da die netten Menschen von M$ zukünftig Windows 7 in Sachen Wartung und Updates sicherlich nicht mehr priorisieren werden.
Aber vielleicht hat hier einer unserer PC-Experten noch eine andere Meinung.
 
Find W10 auch ok. Habe das Gefühl diese ewigen Updates, die den Rechner immer zur falschen Zeit lahmgelegt haben, gibt es seitdem nicht mehr so nervig. Die ganzen Datensammeleien kann man deaktivieren. Dazu gibt es zig Anleitungen. Mir fällt kein Grund ein W7 zu benutzen.

Edit: da fällt mir ein: kostenlos kann man nur noch paar Tage updaten. Danach kostet es. Downgraden wenn es nicht zusagt geht auch. Würde mich aber wundern wer das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann werde ich es in den nächsten Tagen mal machen. Kriege ich als relativer PC-Laie sicher allein hin, oder?:hmmja:
 
Na gut, dann werde ich es in den nächsten Tagen mal machen. Kriege ich als relativer PC-Laie sicher allein hin, oder?:hmmja:
ist recht einfach, ich würde das Antivirenprogramm vorher löschen und dann direkt wieder drauf ziehen. Ich hatte Probleme (und andere auch), da Windows und ein installiertes, laufendes Antivirending sich etwas fetzen.

Ansosnten war es wirklich einfach
 
Oh, von Win 7 auf Win 10 ? Da hätte ich definitiv noch ein wenig recherchiert ob schon irgendwo eine Ansage gemacht wurde, ob / wann der Support seitens Microsoft eingestellt wird, denn Win 7 war imo ein wirklich angenehmes Windows.
Das Update von Win 8 auf Win 10 habe ich persönlich überhaupt nicht bereut, das liegt aber auch daran, dass Win 8 der reinste Softwarekrüppel ist.
 
Da hätte ich definitiv noch ein wenig recherchiert ob schon irgendwo eine Ansage gemacht wurde, ob / wann der Support seitens Microsoft eingestellt wird,
Laut Wiki: Ursprünglich sollte der Support für Windows 7 planmäßig bis Anfang 2015 bis einschließlich zur Edition Home Premium sowie Ultimate (sog. Mainstream-Phase) und bis Anfang 2020 für die Editionen Professional und Enterprise (sog. Extended-Phase) von Microsoft bereitgestellt werden. Damit wären die an Privatkunden gerichteten Editionen nur geringfügig länger unterstützt worden als jene des Vorvorgängers Windows XP, dessen Supportende deutlich aufgeschoben wurde. Am 20. Februar 2012 gab Microsoft bekannt, dass der Extended Support mit Sicherheits-Updates am 14. Januar 2020 enden wird.
 
Hm...ich hab zwar Windows 7 Professional, aber 2020 ist auch nicht mehr soo lange hin...

Hachja...vielleicht bleibe ich einfach dabei, weil ich bis dahin eh auf Linux umgestiegen bin...

Oder nehme ich es doch...scheinbar kann man den ganzen Datenkram ja ausstellen... Ich weiß es nicht... :hmmja:
 
Hm...ich hab zwar Windows 7 Professional, aber 2020 ist auch nicht mehr soo lange hin...

Hachja...vielleicht bleibe ich einfach dabei, weil ich bis dahin eh auf Linux umgestiegen bin...

Oder nehme ich es doch...scheinbar kann man den ganzen Datenkram ja ausstellen... Ich weiß es nicht... :hmmja:

Hm, eigentlich hasde Recht. Und bis 2020 hab ich eh nen anderen Rechner. Ich glaub, ich lass es dann...
 
Nachdem meine Mutter von Win7 auf Win10 gewechselt war, hatte sie nur noch Scherereien, deswegen bin ich fuers Erste ein bisschen skeptisch. Aber da scheint sicher auch die Hardware mit beeinflussend zu sein, nehm ich an... Ist das Win10 denn generell eher ressourcenintensiv?
 
Ich habe Windows 10 jetzt seit einer guten Wochen in Betrieb und komme damit insgesamt gut klar. Lediglich die Konfiguration des Netzwerks, um W-LAN ans Laufen zu kriegen, hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Mittlerweile läuft's aber seit einigen Tagen stabil - wobei ich noch nicht einmal genau sagen kann, warum es jetzt funktioniert...
 
Lediglich die Konfiguration des Netzwerks, um W-LAN ans Laufen zu kriegen, hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Interessant - weder bei meiner Kiste noch beim Laptop meiner Frau gab es in dieser Hinsicht Probleme, alle Einstellungen und Passwörter wurden automatisch übernommen.
Wahrscheinlich etwas, was Dir noch nicht mal der MS-Chefprogrammierer erklären könnte.
 
Zurück
Oben Unten