Windows 10 ?

Never Change a running System sag ich da nur.

Ich hab mir Ende letzten Jahres noch ne neue neue Kiste (PC) gekauft und den noch mit Windows 7 Pro ausgestattet. Habe mit Bedacht ein System mit 5 Jahren Garantie gewählt was ja dann ziemlich genau dem "Life Cycle" von Win 7 entspricht. Ich sehe für mich in Windows 10 keine Vorteile und werde den Rechner sowie ein Notebook das ich schon etwas länger habe einfach nutzen bis der update Support von Windows 7 eingestellt wird und mich dann neu orientieren.

Ob's dann in Richtung Windows 12, Linux oder OS/X geht weiss ich noch nicht, aber eigentlich gehöre ich eh zu den Leuten die Betriebssysteme so lange nutzen wie's Sicherheitsupdates gibt - war bei Win XP auch so.
 
War nicht mal angekündigt, dass Win 10 die letzte reguläre Neuerscheinung mit Nummer sein sollte?
Es in Zukunft also nur noch Win10-Updates aber keine "neuen" Win-Systeme mehr gibt?
 
Von Windows 7 würde ich nicht unbedingt auf Windows 10 umsteigen.

Um das nervige Tray-Icon wegzubekommen muss man das update KB3035583 de-installieren. Windows Update sollte danach so eingestellt werden, dass Updates nicht automatisch installiert werden, da Microsoft sonst wieder versucht, KB3035583 zu installieren.
 
Vollkommene Laienmeinung: Hab auf dem Läppi meiner Frau neulich das Update von 7 auf 10 gemacht. War ein wenig Friemelei (Tipp: Wenn Du das Update machst, achte auf genügend Platz auf der Festplatte bzw. der Partition), klappte aber letztendlich. Nun deutlich schnelleres Hoch- und Runterfahren. Ob W10 Mist ist, mag ich nicht beurteilen. Ich habe es auf meinem System auch schon länger, läuft schnell und stabil, ich vermisse nichts (ein altes Spiel musste ich nochmals neu installieren, das war auch das einzig bemerkenswerte).

Find W10 auch ok. Habe das Gefühl diese ewigen Updates, die den Rechner immer zur falschen Zeit lahmgelegt haben, gibt es seitdem nicht mehr so nervig.

Dürfte eigentlich kein Problem sein.

Das Update von Win 8 auf Win 10 habe ich persönlich überhaupt nicht bereut, das liegt aber auch daran, dass Win 8 der reinste Softwarekrüppel ist.

das kann ich alles so unterschreiben...ich hab jetzt bereits seit ein paar wochen Win 10 auf dem Läppi...hier geht jetzt alles flotter...es gab auch keine probleme mit meinem MacAfee Antivirus Programm...harmoniert alles prächtig miteinander...wenn ich jetzt noch innerhalb einer woche meine Frau überreden kann...das wir es auf dem PC auch installieren...bin ich glücklich :jubel:

achso um die Frage letztendlich zu beantworten:

UPDATE AUF WIN 10??

ganz klares :top:
 
Grundsätzlich war ich mitndem Update zufrieden, allerdings gibt es Treiberprobleme bei meinem Audio-Interface von Line 6.
Ich muss da ein bisschen Schummeln, ab und an schmirrt das Teil halt ab, was doof is, aber sonst is alles im grünen Bereich
 
Wer Window Media Center weiter benutzen möchte hat Pech, das gibt es auf 10 nicht mehr.
 
Ich poste es einfach mal hier rein, weil ich Windows 10 verwende.
Derzeit versucht er jeden Tag ein Update zu installieren. Das endet beim Booten bei 36%, danach finde ich mich auf meinem Desktop wieder und der Rechner hängt sich erstmal ca 10 Minuten auf, wobei er alle zwei Minuten für ca 2 sekunden "ansprechbar" ist. Hat wer eine Idee, was hier gerade los ist ?
 
Ich poste es einfach mal hier rein, weil ich Windows 10 verwende.
Derzeit versucht er jeden Tag ein Update zu installieren. Das endet beim Booten bei 36%, danach finde ich mich auf meinem Desktop wieder und der Rechner hängt sich erstmal ca 10 Minuten auf, wobei er alle zwei Minuten für ca 2 sekunden "ansprechbar" ist. Hat wer eine Idee, was hier gerade los ist ?

Klingt so, als wenn es nen Fehler gibt bei der heruntergeladenen Datei. Ich meine man hat ne Möglichkeit im abgesicherten Modus die runtergeladene Datei zu löschen, um dat Dingen zu zwingen sich diese Datei nochmal runterzuladen, in der Hoffnung, dass sie dann fehlerfrei ist und installiert werden kann. So in der Art könnte es funktionieren. Is nu aber nur ne Vermutung
 
Schau einfach mal unter Computerverwaltung- System-Windows-Protokolle-System dort solltest Du eigentlich fündig werden.
Meistens steht dort unter WindowsUpdateClient was grade zickt und warum.
 
Oje, das klingt für mich irgendwie besorgniserregend. Zum Zeitpunkt heute morgen, als ich den Rechner bootete einige Fehlermeldungen mit dem Wortlaut:

"Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0."

und Warnungen:

"Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand."
 
Deine Festplatte droht Dir, auszuziehen und packt schon mal die Koffer. Ich würde mal ein Backup ziehen und sie dann gehen lassen.

Vielleicht kannst Du vorher mal mit Microsoft telefonieren, wie sie sich das jetzt mit Windows 10 und einer Neuinstallation gedacht haben, weil das weiß ich nicht, weil man ja selten ein Installationsmedium hat.
 
Ächz. Die Scheiße ist die, dass es sich um ein Notebook handelt :/ Aber ja, Dateien sichern und schauen wie viel Zeit noch bleibt. Wobei ich glaube, ich habe den Rechner noch gar keine zwei Jahre.
 
Musste neulich Win10 auch auf dem Läppi wieder neu installieren (allerdings ohne Hardwareänderung), lief ganz geschmeidig.
 
Zurück
Oben Unten