WINNETOU kommt wieder!

Alt-Metaller

Till Deaf Do Us Part
Soll man sich drauf freuen oder davor fürchten?

Wirkliches Niveau und Abwechslung suchte man in den alten Filmen der 60 er sicherlich vergebens, aber die Kombi aus genialer Kulisse, ergreifender Musik und kinder-begeisternder Story machte die Winnetou-Verfilmungen zu einem damaligen Ereignis und trotz heutiger, wöchentlicher Wiederholungen ist der Kult-Faktor immer noch sehr hoch.


Zu Weihnachten gibt´s einen neuen Dreiteiler - bei RTL........

Ich bin gespannt.



http://winnetou2016.rtl.de/
 
Ich werde mir die Sendungen so gut es geht unvoreingenommen anschauen. Die beiden Hauptdarsteller, die ja bereits eine ganze Zeit mit Kurzclips durch die Werbung geistern, sind mir noch nicht soooo sympathisch...
 
Jedem das Seine.
Ich wurde als Kind ständig genervt, ich solle doch mal Karl May lesen.
Das wäre ja soooooo toll und spannend.
Ich fand's immer nur sacköde.
 
Die Romane von Karl May fand ich nur mäßig spannend. Die Verfilmungen mit Pierre Brice, Lex Barker, Klaus Kinski und wie sie alle heißen waren aber klasse. Da ich die zigfach gesehen habe kann ich mir allerdings für die Rolle des Apachen-Häuptlings niemand anders vorstellen als ...
007550.jpg
 
Karl May lesen (wir hatten ca. 20 Bände) habe ich als Kind auch nicht geschafft und später sowieso nicht mehr.

Aber als Kind der 60 er war das in den 70ern gaaaanz gaaanz großes, krautiges, Kino!

Und auch heute kann´s beim Zappen passieren, dass gerade der Silbersee (an dem ich selbst schon war) läuft und Martin Böttchers Geigen mir einen Schauer über den Rücken laufen lassen und ich einige Minuten hängen bleibe, obwohl schon zigfach gesehen. Und wenn´s nur im Gedenken ist an den jeweiligen Schauspieler, der, bis auf Adorf, Glas oder Lavi wahrscheinlich schon lange tot ist.

Die Winnetou-Zugabe mit Piere Brice war ja auch ganz schön krautig. Ich gebe dem Neuen eine Chance, nur bei Wotan weiß ich noch nicht so recht.
 
Karl May lesen (wir hatten ca. 20 Bände) habe ich als Kind auch nicht geschafft und später sowieso nicht mehr.

Aber als Kind der 60 er war das in den 70ern gaaaanz gaaanz großes, krautiges, Kino!

Und auch heute kann´s beim Zappen passieren, dass gerade der Silbersee (an dem ich selbst schon war) läuft und Martin Böttchers Geigen mir einen Schauer über den Rücken laufen lassen und ich einige Minuten hängen bleibe, obwohl schon zigfach gesehen. Und wenn´s nur im Gedenken ist an den jeweiligen Schauspieler, der, bis auf Adorf, Glas oder Lavi wahrscheinlich schon lange tot ist.

Die Winnetou-Zugabe mit Piere Brice war ja auch ganz schön krautig. Ich gebe dem Neuen eine Chance, nur bei Wotan weiß ich noch nicht so recht.

Bei mir ist es eher wie bei @Sandman . Ich kann mir momentan noch keinen anderen als Briece vorstellen. Aber, wie gesagt, ich gehe da ganz locker und ohne zu große Erwartungen 'ran.
 
Irgendwie kann das nichts werden, als Kid bin ich jedenfalls tierisch darauf abgefahren, meine Kumpels ebenfalls alle.
Der Schatz im Silbersee ist auch mein Favorit, unglaubliches Staraufgebot. Regisseur Harald Reinl wurde übrigens von seiner eigenen Frau erstochen, falls es jemanden interessiert.
 
Ich habe auch kein Buch von Karl May gelesen, aber jeden Film mehrmals gesehen, außer Winnetou III.
Einen sterbenden Apachenhäuptling will keiner sehen.

Und die Auswahl der Darsteller war ja wirklich klasse, ob bereits Kult ( Heinz Erhardt) oder künftige Helden meiner Jugend
( z. B. Terence Hill + Götz George).
 
Aha. RTL begeht Leichenfledderei.... Bin an Weihnachten sowieso die ganze Zeit unterwegs. Und RTL verweigere ich sowieso die Gunst. Daher mir egal.
 
Was mich immer geärgert hat (gilt auch für manch andere "Serien"): das man sich bei einer Wieder-Ausstrahlung einen Scheiß um Chronologie kümmert.

Ob am selben Tag, am nächsten oder erst eine Woche später. Da kommt erst Winnetou I, dann die Geier, evtl. II und dann halt III und am nächsten Tag reitet man wieder lebendig durchs Tal der Toten. Klar, der olle May hat auch so geschrieben, aber in der Ausstrahlung kann man doch bei einer Reihenfolge bleiben. Und es sind eben immer die gleichen 5 , 6 Filme - dabei gab es ja erheblich mehr.



Noch ein paar Neben-Infos:
nicht nur Götz George und Martin Böttcher hatten Häuser auf meiner Insel, Teile der Karl May-Mannschaft trafen sich häufiger dort
 
Karl May lesen (wir hatten ca. 20 Bände) habe ich als Kind auch nicht geschafft und später sowieso nicht mehr.

Aber als Kind der 60 er war das in den 70ern gaaaanz gaaanz großes, krautiges, Kino!

Und auch heute kann´s beim Zappen passieren, dass gerade der Silbersee (an dem ich selbst schon war) läuft und Martin Böttchers Geigen mir einen Schauer über den Rücken laufen lassen und ich einige Minuten hängen bleibe, obwohl schon zigfach gesehen. Und wenn´s nur im Gedenken ist an den jeweiligen Schauspieler, der, bis auf Adorf, Glas oder Lavi wahrscheinlich schon lange tot ist.

Die Winnetou-Zugabe mit Piere Brice war ja auch ganz schön krautig. Ich gebe dem Neuen eine Chance, nur bei Wotan weiß ich noch nicht so recht.
Verglichen mit Lex Barker ein Witz.
 
Vor allem, weil er nicht synchronisiert wird...

Andererseits authentischer, denn er kommt ja erst mal als Greenhorn aus Deutschland in den WW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hat seine Zeit.
Als Kinder in den 70ern, war das damals natürlich für uns schon "großen Kino".
Aber 2016 ein Remake...neee!

Egal, wer's braucht kann ja einschalten, ansonsten: Fernbedienung raus.;)
 
Hier das Remake von Winnetou in der Kurzfassung:

Ich Winnetou, Häuptling der Apachen, grüße dich, mein weißer Bruder, Old Shatterhand – Blutsbrüder – Peng –peng – Weißgesichter tot – Rothäute tot – Kriegsbeil ausgraben – Feuerwasser für alle – peng peng – Hinterhalt im Tal des stinkenden Bärens – alle tot – Winnetou auch tot – Old Shatterhand traurig- Ende.
 
Hier das Remake von Winnetou in der Kurzfassung:

Ich Winnetou, Häuptling der Apachen, grüße dich, mein weißer Bruder, Old Shatterhand – Blutsbrüder – Peng –peng – Weißgesichter tot – Rothäute tot – Kriegsbeil ausgraben – Feuerwasser für alle – peng peng – Hinterhalt im Tal des stinkenden Bärens – alle tot – Winnetou auch tot – Old Shatterhand traurig- Ende.
Klingt nach einer Handlung die mir gefällt :top:
 
Zurück
Oben Unten