Winterfylleth

Eine absolut unterbewertete Band mit Hymnen zum Erpelpellenmarathon!
Warte noch auf meine Box, dann wird auch die neue gehuldigt
 
Die haben schon ein Händchen für mitreißende Melodien. "Divination of Antiquity" fand ich durchweg großartig; alle anderen Alben haben ein paar durchschnittliche Lieder dabei. Der neue Langspieler knüpft vom Gefühl jedoch an besagtes Album an, auch wenn mir der Sound noch nicht hundertprozentig zusagt. Die Atmosphäre holt jedoch alles raus. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kürzlich aufgrund der Werbetrommel rund um die neue Scheibe auf die Band aufmerksam geworden. Habe mir erstmal die „The Dark Hereafter“ zugelegt, mit welcher ich auch sehr zufrieden bin. Schönes, solides und nach vorne gehendes BM Album, erzeugt zudem ne coole Atmosphäre mit schönen Melodien.

Habe aber auch nun schon öfter vernommen, dass die „Divination of Antiquity“ deren Topalbum sein soll. Also die wird schon alleine wegen der positiven Erfahrungen mit erst genanntem Album folgen. In die neue werde ich auch mal reinschnuppern.
 
Ich habe bei der Band immer die Finger weggelassen wegen ziemlich geschmacklosen T-Shirts der Bandmitglieder auf vereinzelten Bildern.
 
Für mich auch ne ganz besondere Band. Ich steh ja ohnehin auf dieses Britisch-Raue mit Folk-Einschlag. Ursprünglich konnten das keine besser als Forefather (die ersten 4 Alben), aber die machen mittlerweile ja eher Power Metal.
Was ich an Winterfylleth so geil finde, ist dieser typische Song einstieg, der mit nem unbegleiteten Riff oder Chord beginnt, bevor nach ein paar Sekunden dann das Highspeed-Schlagzeug einsetzt. Primordial machen das auch ganz gerne. Beispiele:
  • Over Borderlands
  • Ensigns Of Victory
  • The Fields Of Reckoning
  • The Divination of Antiquity
  • The Glorious Plain

Ist mir egal, dass es immer das selbe Schema ist - es hat einfach was Mächtiges, wenn die Maschine in Bewegung kommt.
 
Winterfylleth haben sich im Gegenzug aber auch schon mehrfach distanziert. Ob ein Hate Forest Cover da dann den entscheidenden Ausschlag gibt, kann ich nicht beurteilen.
 
Fotos,bei denen Bandmitglieder NSBM-Shirts tragen, Hate Forest gecovert. Finde ich schon ziemlich bedenkend.

Schon eigenartig, das braucht man gar nicht kleinzureden. Allerdings ist für dieses Jahr noch eine Tour mit Panopticon und Alda geplant, was eher nicht für eine rechtsradikale Einstellung spricht (mal abgesehen von der Distanzierung).
 
hat man denn echt schon gleich eine rechtsradikale Einstellung wenn man ein T-Shirt trägt, von einer Band, sprich einem Dingens, was in erster Linie Musik macht, die einem gefällt?

Wie dem auch sei, die Box kam gestern an und ist von der Aufmachung her absolut hochwertig und jedes seiner 60 Pfund wert gewesen.

Tolle Band!
 
Zurück
Oben Unten