WINTERHAWK

IlMonco

Till Deaf Do Us Part
Wer's noch nicht kennt:
Winterhawk sind eine klasse US-Hard Rock Band! In einer gerechten Welt... ach scheiß drauf, sie ist es nicht und das ist vielleicht auch gut so. Bands die groß werden, werden meist scheiße und Winterhawk ist geil! :D

Jedenfalls spielen die nächstes Jahr auf dem KIT.
Kann man jedem empfehlen der frühe Rush, Wishbone Ash und Ashbury mag, denn genau so klingen Winterhawk!
Der Mittelteil dieses Songs ist mit das Beste, was ich je auf einem Album hören durfte....

 
Da wären wir auch schon bei meiner ersten Frage.
Hat jemand Lust bei Rockadrome eine Sammelbestellung aufzugeben?
Der Porto Preis von über 20$ ist schon sehr happig.
Gibt alle Alben auf CD (wobei die Revival nur noch zwei mal auf Lager ist, wäre also inklusive mir nur eine zu haben), die Revival auch auf LP und zusätzlich noch Shirt, Button, Patch.
Wer interessiert ist darf mir ja gerne ne PN schreiben!

https://www.rockadrome.com/store/?s...ecurity_hash=b93ffcf165a8fe2b60f7b1309b3fa9be
 
Volle Zustimmung zur Revival! :top:

Kann jemand näheres zur There and Back Again sagen? Ist das ein Live-Album oder eine Compilation von allem, was es nicht auf Revival geschafft hat? Von wann sind die Songs? Welche Besetzung? Und am wichtigsten natürlich: Können die Songs qualitativ mit Revival mithalten?
 
Volle Zustimmung zur Revival! :top:

Kann jemand näheres zur There and Back Again sagen? Ist das ein Live-Album oder eine Compilation von allem, was es nicht auf Revival geschafft hat? Von wann sind die Songs? Welche Besetzung? Und am wichtigsten natürlich: Können die Songs qualitativ mit Revival mithalten?
Hier steht einiges, was du wissen willst: https://www.musik-sammler.de/media/363095/
Und ich finde die Scheibe verdammt gut. :)
 
Da wären wir auch schon bei meiner ersten Frage.
Hat jemand Lust bei Rockadrome eine Sammelbestellung aufzugeben?
Der Porto Preis von über 20$ ist schon sehr happig.
Gibt alle Alben auf CD (wobei die Revival nur noch zwei mal auf Lager ist, wäre also inklusive mir nur eine zu haben), die Revival auch auf LP und zusätzlich noch Shirt, Button, Patch.
Wer interessiert ist darf mir ja gerne ne PN schreiben!

https://www.rockadrome.com/store/?s...ecurity_hash=b93ffcf165a8fe2b60f7b1309b3fa9be
Hier! Bin dabei! Wollte da letztens auch schon bestellen, aber das Porto hat's mir dann doch verhagelt. Kriegst 'ne PM! :)

Ich hab die "Revival" vor relativ kurzer Zeit erst für mich entdeckt und bin ihr sofort verfallen. So unglaublich großartige Musik!:verehr:
 
Hm, vor nicht allzu langer Zeit gab's zumindest die "Revival"-CD doch noch zu regulären Preisen über die großen Amazon-Marketplace- und Ebay-Händler zu bestellen (da hab ich meine her). Wenn die bei Rockadrome jetzt auszulaufen scheint: Deutet sich da vielleicht ein kommender Re-Release über z. B. High Roller an? Das Ashbury-Modell auch auf Winterhawk anzuwenden wäre ja recht naheliegend...
 
Da wären wir auch schon bei meiner ersten Frage.
Hat jemand Lust bei Rockadrome eine Sammelbestellung aufzugeben?
Der Porto Preis von über 20$ ist schon sehr happig.
Gibt alle Alben auf CD (wobei die Revival nur noch zwei mal auf Lager ist, wäre also inklusive mir nur eine zu haben), die Revival auch auf LP und zusätzlich noch Shirt, Button, Patch.
Wer interessiert ist darf mir ja gerne ne PN schreiben!

https://www.rockadrome.com/store/?s...ecurity_hash=b93ffcf165a8fe2b60f7b1309b3fa9be
Die Revival gibts nun auch bei HRR:
http://www.hrrshop.de/WINTERHAWK-Revival-LP-BLACK
 
Leider nur Vinyl. Kaufe aber lediglich CDs...
Preise wie diese sind dafür mitunter die Gründe. :thumbsdown:
 
Nachdem ich Revival seit einigen Monaten komplett verfallen bin (was für ein unfassbares Album, ich liebe es), läuft hier gerade erstmals "There and Back Again", und die ist jetzt auch absolut Pflicht merke ich ("Off the Bat"!).

Mein Gott, wie sehr freu ich mich aufs KIT. Und hoffentlich haben sie "There and Back Again" und das Revival-Shirt dabei :)
 
Möchte hier ja niemandem den Spaß verderben. Aber den neuen Sänger finde ich ganz doll furchtbar. Die live Videos die ich gesehen habe waren stimmlich verdammt gruselig. Da kann Macarus noch so filigran daher fideln. Mir machts die schönen Songs kaputt.
 
Jetzt hab ich aber Angst...
Gibt es da Videos?

Keine Ahnung ob ichs jetzt schauen soll, um die Erwartungen niedrig zu halten oder mich am KIT überraschen lassen soll und eventuell enttäuscht werde...
 
Jetzt hab ich aber Angst...
Gibt es da Videos?

Keine Ahnung ob ichs jetzt schauen soll, um die Erwartungen niedrig zu halten oder mich am KIT überraschen lassen soll und eventuell enttäuscht werde...

Gibt diverse Live Videos auf Youtube. Es existiert auch eine Split Single mit Bible of the Devil. Müsste von 2011 sein. Da weiß ich allerdings nicht ob es der aktuelle Sänger ist. Fest steht aber dass es nicht Doug Brown ist. Der ist, soweit ich weiß, schon ne Weile tod.

Vielleicht ist es ja live mit ein paar Bier intus ganz okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbsenzähler-Frage an die Winterhawk-Experten: Weiß jemand, warum bei den CD-Versionen von "Revival" die Songreihenfolge verändert wurde (die Positionen von "Ace in the Hole" und "Sanctuary" wurden ja getauscht)? Bei den neueren Tape- und Vinyl-Auflagen wurde diese Änderung ja offenbar wieder rückgängig gemacht...
 
Da ich schon ziemlich heiß auf den KIT-Auftritt bin: Weiß man bereits, in welcher Besetzung Winterhawk derzeit unterwegs sind? Jordan Macarus wird ja wohl gesetzt sein - aber wie setzt sich die restliche Band zusammen? Was ist z.B. mit Doug Brown?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon ziemlich heiß auf den KIT-Auftritt bin: Weiß man bereits, in welcher Besetzung Winterhawk derzeit unterwegs sind? Jordan Macarus wird ja wohl gesetzt sein - aber wie setzt sich die restliche Band zusammen? Was ist z.B. mit Doug Brown?

das hab ich mich auch schon gefragt ...
 
Ich glaube das wird ne ziemliche Katze im Sack.
Entweder kommt ein gottgleicher Auftritt und ich knie nieder oder ich muss schnellstens die Halle verlassen.

Alles steht und fällt mit dem Gesang.

Falls sie diesen Typen im Gepäck haben, dann gute Nacht. In den Höhen nicht auszuhalten.

 
Zurück
Oben Unten