Wintersun - Time II

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von HugeMetalFan, 8. Oktober 2014.

1. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Mich würde eh mal interessieren, wie das zwischen Wintersun und NB weitergeht. Dass man sich langsam zu einigen scheint, ist ja schön, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das nochmal eine glückliche Ehe wird. Und ich könnte NB da auch wirklich komplett verstehen, wobei sie an der öffentlichen Schlammschlacht ja ohnehin nicht so ganz teilnehmen.

2. MrTorture

MrTorture Deaf Dealer

Diese ganze Thematik gab es doch bei vielen bands. Mit fallen spontan edguy oder stratovarius ein.

3. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

He also says that knowing he doesn't have to play and sing live at the same time allows him to write more complicated stuff for the studio, where he'll still be handling guitar duties.

Äh, noch komplizierter? Nee, lass mal stecken, Jari...

FlameOfEternity gefällt das.
  4. Solar Overlord

Solar Overlord Till Deaf Do Us Part

Find ich ganz ok, die Neuigkeiten. Tech Death wird er ja eh nie im eigentlichen Sinne machen.

5. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

? Was war denn da? Bin da gerade nicht auf dem laufenden.o_O

6. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

fndest du Wintersun und Time I echt so kompliziert?

Solar Overlord gefällt das.
  7. FlameOfEternity

FlameOfEternity Till Deaf Do Us Part

ich find der Mäenpää hat sich nach dem Debutalbum für mich ins Abseits geschossen und lächerlich gemacht mit seinen Ankündigen zum nächsten Album und Begründungen warum es immer noch nicht draußen ist etc usw und blabla
    Und dann hat er wohl zu viel vorgehabt für die nächsten Werke und wollt zu viel mit einbauen und hat sich übernommen und verzettelt, so dass für mich das Ergebnis mit Time I ziemlich ernüchternd war, find 2 Lieder ganz gut auf dem Album, der Rest ist für mich iwie überproduziert und anstrengend zum hören. Deswegen denk ich mal wird Time II, falls es denn kommt, auch nicht mein Fall sein. Aber das Debut ist schon ziemlich geil. Hab ich damals richtig abgefeiert

8. Dunkeltroll

Das Debüt nicht, das macht mir schon 'ne Menge Spaß (nur der Kai musste zu schnell trommeln... because Jari said so:D).

Time I finde ich in der veröffentlichten Form völlig mit überflüssigem Gedöns zugekleistert, und da hatte Jari ja immerhin noch den Anspruch, das hinterher live auch spielen zu wollen. Hier wäre weniger einfach mehr gewesen.

FlameOfEternity und Captain Howdy gefällt das.
  9. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Würd mich auch mal interessieren...bei Stratovarius gabs halt internen Stress und daraus resultierend dann anfangs peinliche Statements seitens Tolkki. Öffentliche Schlammschlacht fand da nur zwischen den Bandmitglieder statt. Aber nix Band gegen Label, so wie jetzt bei Wintersund gegen NB (wobei letztere ja garnix kommunizieren professionellerweise). Und bei Edguy weiß ich weder von internem Stress, noch von Labelstress, noch von anderen Schlammschlachten...

Iqui gefällt das.
  10. Albi

hat er doch soweit ich weiß auch;)

11. Dunkeltroll

Eben: bis jetzt schon noch, aber jetzt will er ja live nur noch singen...

12. MrTorture

MrTorture Deaf Dealer

Ich meine das eher im Zusammenhang dass das manchen in der livesituation zuviel wird.den tobi sammet hat anfangs auch bass gespielt neben dem singen.bei Avantasia im Studio macht er es ja wieder.
    Bandinternen Stress gibt's bei edguy nicht weil der eigentlich die band ist^^
    ich weiß nicht ob es so krass ist wie bei bon jovi das der Rest nur Angestellte sind aber rein kreativ können oder dürfen die so gut wie nix dazu steuern.

Bei strato War es ähnlich wobei tolkki seinen Gesang selbst nicht ausreichend fand für diese Art von Musik und sich auf das Gitarre spielen konzentrieren wollte.....wie Kai hansen nur das der dann net selber Psychosen bekommen hat sondern sich einen Sänger damit ins Boot geholt hat ^^

13. Captain Howdy

Ach so. Ich dachte, du beziehst dich auf Querelen interner Art.

Iqui gefällt das.
  14. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Ah ja, dachte auch erst da geht es um Band gegen Label...

15. MrTorture

MrTorture Deaf Dealer

So denkt jeder was anderes:D
    Das wintersun Debüt is ne tolle herbstliche platte. Time konnte da irgendwie nicht mit^^

16. holgrim

holgrim Till Deaf Do Us Part

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

FlameOfEternity und Captain Howdy gefällt das.
  17. Captain Howdy

Auch so :top:

FlameOfEternity gefällt das.
  18. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Das Warten hat wohl ein Ende. "Time II" kommt zwar nicht, dafür aber ein komplett neues Album.

Eiswalzer gefällt das.
  19. Dunkeltroll

Hm, hör ich halt weiter das Demo, das ist eh besser... ;)

Komplett neues Album? Da bin ich jetzt mal gespannt...

20. Albi

ich bin auch gespannt aber die wahnwitzigen Übertreibungen im 1. Absatz, da wird die Messlatte gigantisch hoch angesetzt, vllt nicht nur ein bissel Selbstüberschätzung...o_O

The Corrosion und Dunkeltroll gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.