Wintersun - Time II

Aber dann haste nen Orchester da, aber keine Sauna, in die du die Musiker einladen kannst - dit kanns ja wohl auch nich sein!

Stell ma vor, wie die alle kiek'n. Kann man aber auch für'n geiles Video zweitverwerten. Erst sägen die alles durch, was da so an Streich- und Klabummsinstrumen auf dem Zwischenspeicher des geilen Taschenrechnerstudios rumliegt und dann stehen die alle nackich da mit Krawatte und Pumps und wenig sonst und der Chef sitzt noch am Rechner und bettelt um Dukaten, damit er auch mal'n schlüppisanten Duft auf den Ofen gießen kann. Andernfälls wäre das ja ein maximal lauwarmer Aufguss...!
 
Hallo Leute ich bin der Kopf von Wintersun, zwar ist Time 2 noch nicht erschienen, aber ich arbeite schon an Time 3 darum brauche ich eure Hilfe.
Für Time 3 brauche ich wieder ein neues Studio und es muss in inspiriter Umgebung stattfinden.
Das neue Studio wird auf dem Mars gebaut.
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist es teuer.
Ersteinmal brauche ich ein Ticket zum Mars, den Platz habe ich schon reserviert.
Die Reservierungsgebühren waren so hoch das ich mein neu gebautes Studio inklusive den neuen Mac Pro verkaufen musste.
Darum müsst ihr noch auf Time 2 warten.
Ausserdem muss noch extra Terraforming betrieben werden und ein Stück finnischer Wald muss auch noch auf dem Mars gebracht werden.
Damit es aussieht wie in meiner Heimat.
Das ist wichtig für das Songwriting damit ihr das beste Wintersun Album bekommt.
Es ist unabdingbar das auf dem Mars mit dem finnischen Wald mein altes neues gerade verkauftes Studio dort nachgebaut wird.
Auch brauch ich wieder einen neuen Mac Pro, das Modell was 68 000 Euro kostet.
Eine schlechte Nachricht habe ich bezüglich Time 2, alle Soundfiles waren auf meinem verkauften Mac Pro, habe keine Kopie gemacht.
Muss das Teil zurück kaufen und ein Computer Experte vom höchsten Rang muss die Daten kopieren.
Damit ich die auf den Mars mitnehmen kann und diese auf dem neuen viel besseren Mac aufspielen kann.
Schließlich schließt ja Time 3 an Time 2 an.
Brauche jetzt sofort 100 000 Euro.
Aber es lohnt sich Time 3 wird das Beste.
Wenn das alles erledigt ist, brauche ich wieder ein neues Studio, ein neuen Mac Pro hier auf Erden. Damit wird ja Time 2 fertig gestellt, aber das Problem ist das das Studio in einer Unterwasser Stadt gebaut wird. Dazu muss ja erstmal eine Unterwasser Stadt gebaut werden, dann das Studio.
Dann brauche ich noch einen Wasserdichten Mac Pro, der 4000m Tiefe aushält, diese muss Appell extra entwickeln.
Ein anderes Problem wird sein eine Gen Therapie damit mir Kimen wachsen, muss ja schließlich unter Wasser natürlich Atmen können.
Darum bitte ich euch werdet Drogendealer, Zuhälter oder geht selbst auf dem Strich um diese Crowdfunding Kampagne zu unterstützen.
Vielen Dank an meine Fans, das Warten lohnt sich. Garantiert
 
In wie weit ist denn NB jetzt überhaupt noch involviert?

Sie stehen dort ja nach wie vor unter Vertrag. Keine Ahnung wie der aussieht.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass der sich über X Alben zieht und die erstmal
veröffentlich werden müssen.

Vielleicht sehen wir auch bald ein neues Crowdfounding mit dem Namen "Bitte kauft uns bei NB raus".
Wer weiß.
 
Sie stehen dort ja nach wie vor unter Vertrag. Keine Ahnung wie der aussieht.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass der sich über X Alben zieht und die erstmal
veröffentlich werden müssen.

Vielleicht sehen wir auch bald ein neues Crowdfounding mit dem Namen "Bitte kauft uns bei NB raus".
Wer weiß.
Ah, ok. Das wusste ich nicht. Dachte, warum auch immer, die seien jetzt labelfrei und könnten daher machen was die wollen.
Auch wenn's ausser Band und Label natürlich niemanden was angeht, aber mich würde zu sehr interessieren, ob NB im Geheimen rotieren oder das alles gutheißen?!
 
Hallo Leute ich bin der Kopf von Wintersun, zwar ist Time 2 noch nicht erschienen, aber ich arbeite schon an Time 3 darum brauche ich eure Hilfe.
Für Time 3 brauche ich wieder ein neues Studio und es muss in inspiriter Umgebung stattfinden.
Das neue Studio wird auf dem Mars gebaut.
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist es teuer.
Ersteinmal brauche ich ein Ticket zum Mars, den Platz habe ich schon reserviert.
Die Reservierungsgebühren waren so hoch das ich mein neu gebautes Studio inklusive den neuen Mac Pro verkaufen musste.
Darum müsst ihr noch auf Time 2 warten.
Ausserdem muss noch extra Terraforming betrieben werden und ein Stück finnischer Wald muss auch noch auf dem Mars gebracht werden.
Damit es aussieht wie in meiner Heimat.
Das ist wichtig für das Songwriting damit ihr das beste Wintersun Album bekommt.
Es ist unabdingbar das auf dem Mars mit dem finnischen Wald mein altes neues gerade verkauftes Studio dort nachgebaut wird.
Auch brauch ich wieder einen neuen Mac Pro, das Modell was 68 000 Euro kostet.
Eine schlechte Nachricht habe ich bezüglich Time 2, alle Soundfiles waren auf meinem verkauften Mac Pro, habe keine Kopie gemacht.
Muss das Teil zurück kaufen und ein Computer Experte vom höchsten Rang muss die Daten kopieren.
Damit ich die auf den Mars mitnehmen kann und diese auf dem neuen viel besseren Mac aufspielen kann.
Schließlich schließt ja Time 3 an Time 2 an.
Brauche jetzt sofort 100 000 Euro.
Aber es lohnt sich Time 3 wird das Beste.
Wenn das alles erledigt ist, brauche ich wieder ein neues Studio, ein neuen Mac Pro hier auf Erden. Damit wird ja Time 2 fertig gestellt, aber das Problem ist das das Studio in einer Unterwasser Stadt gebaut wird. Dazu muss ja erstmal eine Unterwasser Stadt gebaut werden, dann das Studio.
Dann brauche ich noch einen Wasserdichten Mac Pro, der 4000m Tiefe aushält, diese muss Appell extra entwickeln.
Ein anderes Problem wird sein eine Gen Therapie damit mir Kimen wachsen, muss ja schließlich unter Wasser natürlich Atmen können.
Darum bitte ich euch werdet Drogendealer, Zuhälter oder geht selbst auf dem Strich um diese Crowdfunding Kampagne zu unterstützen.
Vielen Dank an meine Fans, das Warten lohnt sich. Garantiert
wenn am Ende ein geiles Album bei rauskommt.... shut up and take my Money :D
 
Auch wenn's ausser Band und Label natürlich niemanden was angeht, aber mich würde zu sehr interessieren, ob NB im Geheimen rotieren oder das alles gutheißen?!
Ich denke NB haben vor 10 - 15 Jahren auch ihren Teil zum Clownfunding beigetragen. Inzwischen wären die wahrscheinlich froh und glücklich, plusminus Null aus der Sache raus zu kommen, und würden Jari anschließend nicht mehr mit der Kneifzange anfassen.
 
Ich denke NB haben vor 10 - 15 Jahren auch ihren Teil zum Clownfunding beigetragen. Inzwischen wären die wahrscheinlich froh und glücklich, plusminus Null aus der Sache raus zu kommen, und würden Jari anschließend nicht mehr mit der Kneifzange anfassen.
Nein, soweit ich weiss, haben die das eben nicht. Will jetzt nix Falsches sagen, aber so wie ich das mitbekommen habe, ging es NB primär darum, dass die Band, vertragliche Dinge nicht liefert. Dann gab wohl Stunk, Jari hat das Crowdfunding entdeckt, weil NB, zu Recht, nicht weiter Geld in was aussichtsloses stecken wollten und Ergebnisse verlangte. NB hatte dann das Recht auf physische Produkte vom ersten Teil, aber da für Jari nur Digital wertvoll ist, hat er diese Packages zusammengestellt.
Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass NB noch weiteres Geld zugesteuert haben. Verständlich, zumal NB schon die komplett fertigen Aufnahmen von II vorfinanziert hat, und Selbige, seit 6 Jahren oder mehr irgendwo rumliegen, weil der Meister keinen geeigneten Rechner fürs Mixen findet
 
Nein, soweit ich weiss, haben die das eben nicht.
Ich schrieb ja auch: vor 10 bis 15 Jahren. Dass von NB kein Euro in die Sauna investiert wurde, ist mir schon klar. ;)

Ansonsten deckt sich das aber schon mit meiner Einschätzung: Wenn NB ihre Investitionen zurück bekommen haben (wann auch immer das ist), weint da keiner dem Jari eine Träne nach.
 
Wobei mich, um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen, wirklich mal die vertragliche Situation zwischen Band und Label interessieren würden. Zumal Wintersun rein theoretisch immer noch ein gewinnbringendes Branding sein kann, auch wenn das aktuell sehr weit entfernt scheint. Deshalb sprach ich kürzlich auch von einem Mythos, den man sich da errichtet hat. Sicherlich gibt es viel Kritik, die für viele eben ihre Berechtigung hat, aber ungeachtet der Crowdfunder haben Wintersun immer noch eine große Fanbase, wie man vor allem auch live feststellen konnte. Wahrscheinlich wurde damals ein Vertrag über mehrere Alben ausgehandelt, der noch nicht erfüllt wurde, wobei man mittlerweile zumindest finanziell einigermaßen "quitt" sein könnte. Ohne nicht gekannte Summen herunterspielen zu wollen, aber vielleicht gibt es für NB aktuell einfach kein Risiko, weil sie, wenn die Sterne richtig stehen und die Zeit dann doch irgendwann mal gekommen sein sollte, ein nettes Sümmchen durch Album- und Merchandiseverkäufe generieren können. Einen Grund muss es ja dafür geben, dass sie sich immer noch mit dem Thema befassen. Gäbe es bei Vertragsauflösung seitens NB eine Abfindung? Dann hätten wir ja schon einen Grund :D
 
Zurück
Oben Unten