Wintersun - Time II

LOL, was ist das für ein Spinner ???

Hat er mit seinem Time Album nicht genug verdient um sich selbst ein Studio aufbauen zu können ? Oder generell nicht mit Wintersun ?

Tja, könnte daran liegen das man sich zwischen Album Nr. 1 und Nr. 2 keine 8 Jahre Zeit lassen sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen das es soviele Fans gibt, die noch blöd dazu sind, das genug Geld zusammen kommt damit die Rechnung aufgeht.
 
Das Artwork:
16463601_10154979964562402_3198742071820347687_o.jpg


Mittlerweile glaub' ich dann doch, dass da ein Album kommt. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, aber gut.
 
Im Grunde ist das halt das komplette Artwork. Vielleicht veröffentlichen sie das Album in einem ähnlichen Format wie die "Time I", dann würde das passen. Ansonsten macht der Rahmen mit den Tieren recht wenig Sinn, wenn man am Ende nur den mittleren Ausschnitt mit Logo und Albumtitel nutzen würde.
 
Im Grunde ist das halt das komplette Artwork. Vielleicht veröffentlichen sie das Album in einem ähnlichen Format wie die "Time I", dann würde das passen. Ansonsten macht der Rahmen mit den Tieren recht wenig Sinn, wenn man am Ende nur den mittleren Ausschnitt mit Logo und Albumtitel nutzen würde.
Wenn sie Logo und Titel nach rechts verschieben, haben sie ein schönes Gatefold-LP-Cover. Hm, aber dann ist die Sonne hinten auf der Falz... Na ja, wird schon werden. Erst mal muss die Mucke was taugen... ;)
 
Erstmal warten, was dieses Crowdfunding-Paket überhaupt beinhaltet. Es gibt ja anscheinend (erstmal) nur diese eine Variante, bin gespannt, wie hoch der "faire Preis" ist, den man da vollmundig verkündet hat.
 
Das Cover find ich jetzt auch schon mal gabz gut... Immerhin. Mal sehen was da sonst noch so kommt.
 
Größter Witz überhaupt:
Das Crowdfunding ist angelaufen
Und das Beste ist das, was man für sein Geld bekommt.
"It would normally cost 120€, but we are offering it all for you guys for only 50€"
Spass versteht er ja der Herr Mährenpääähähähähäää.
Und wenn ich sehe, dass aktuell knapp 1800 Unterstützer dem bisher knapp 92000€ in den Rachen geworfen haben...
 
ll the raised funds will be used to build the Wintersun Headquarters. This will enable us to finish TIME II without compromises with our true vision!



Budget for Wintersun Headquarters
We've consulted professional construction companies and studio builders and gotten the estimated budget:

  • The property 100.000 €
  • The building 250.000 €
  • Construction of the studio 150.000 €
  • Additional costs: Finnish taxes (& Indiegogo platform fee 5% + credit card fee 3%) 250.000 €
  • Total: 750.000 €

bisl lächerlich ist das schon oder?ich meine nicht die Baukosten, sondern dass eine Band sowas vor hat. Ich meine wenn Maiden das Machen würden, wäre das was anderes, aber die würden das sicher einfach machen und nicht so albern aufziehen
 
Wenn man genug Fans hat, die einem blind folgen, können die durchaus auch mal das bandeigene Studio zahlen, oder?
Das ironische hierbei; der wird das schaffen, leider!
Hätte ich bei Nuclear Blast was zu sagen, die wären schneller draußen als sie denken.

Das größte Verbrechen ist Allerdings, diesen Mist Einem als Epic Metal verkaufen zu wollen!
 
Wenn man genug Fans hat, die einem blind folgen, können die durchaus auch mal das bandeigene Studio zahlen, oder?
Das ironische hierbei; der wird das schaffen, leider!
Hätte ich bei Nuclear Blast was zu sagen, die wären schneller draußen als sie denken.

Das größte Verbrechen ist Allerdings, diesen Mist Einem als Epic Metal verkaufen zu wollen!
Naja, das gibt es ja Verträge und nur wegen Größenwahn kann man die nicht einfach kündigen. NuBla hätte jauch sagen können, dass sie das bauen. Wahrscheinlich haben sie aber eher gesagt, "Von uns bekommt ihr kein Geld, wenn ihr das Studio bauen wollte seht zu, wie ihr an das Geld kommt" und nach außen wird es dann als beiderseits großartige Idee einer Crowdfunding-Aktion verkauft.
 
Naja, das gibt es ja Verträge und nur wegen Größenwahn kann man die nicht einfach kündigen. NuBla hätte jauch sagen können, dass sie das bauen. Wahrscheinlich haben sie aber eher gesagt, "Von uns bekommt ihr kein Geld, wenn ihr das Studio bauen wollte seht zu, wie ihr an das Geld kommt" und nach außen wird es dann als beiderseits großartige Idee einer Crowdfunding-Aktion verkauft.
Wenns hier um Verträge ginge, hätten NB Jari schon vor Jahren rauswerfen müssen.Ein Vertrag verpflichtet auch was abzuliefern, anstatt nur Geld zu bekommen/fordern.
Dann die ständigen Seitenhiebe gegen NB; ich hätte mir das als Label nicht gefallen lassen.
Schau Dir mal an, was dieses Download Package beinhaltet:
Ein von NB finanziertes Album incl. vieler unnötiger Gimmicks und Alben die vom Meister persönlich "remastered" wurden.
Der macht mit jedem Package fast 100% Gewinn und das geht am Label vorbei wie ich das sehe. Die hoffen auf physischen Verkauf.
Der Typ sieht sich als Genie an, dabei ist das in meinen Augen jemand, der einfach zu faul zum arbeiten/touren ist und auf die Hilfe Anderer hofft. Und leider wird genau das auch klappen.
Dass das Alles musikalisch aber nicht mehr als Durchschnitt ist, juckt hier keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten