Wintersun - Time II

Wenns hier um Verträge ginge, hätten NB Jari schon vor Jahren auswerfen müssen.Ein Vertrag verpflichtet auch was abzuliefern, anstatt nur Geld zu bekommen/fordern.
Dann die ständigen Seitenhiebe gegen NB; ich hätte mir das als Label nicht gefallen lassen.
Schau Dir mal an, was dieses Download Package beinhaltet:
Ein von NB finanziertes Album incl. vieler unnötiger Gimmicks und Alben die vom Meister persönlich "remastered" wurden.
Der macht mit jedem Package fast 100% Gewinn und das geht am Label vorbei wie ich das sehe. Die hoffen auf physischen Verkauf.
Der Typ sieht sich als Genie an, dabei ist das in meinen Augen jemand, der einfach zu faul zum arbeiten/touren ist und auf die Hilfe Anderer hofft. Und leider wird genau das auch klappen.
Dass das Alles musikalisch aber nicht mehr als Durchschnitt ist, juckt hier keinen.
Das mag alles sein und spätestens an diesem Punkt bin ich auch raus. Sonst rutscht es in Spekulationen. Ich weiß nicht was da zwischen NB und Wintersun abgeht, kenne weder deren Verhältnis noch deren Verträge. Da mich Wintersun musikalisch null interessiert und ich mich nie mit der Band beschäftigt habe ist mir diese ganze Aktion auch nicht wichtig genug. Natürlich ist sie beschissen und völlig übertrieben.
 
Man bekommt in diesem Waldschrottpaket für 50 € also nur einen Haufen digitale Downloads und nicht mal einen physischen Tonträger? Wow, beeindruckend. Aber immerhin ist das amazing Booklet dabei, in 5k! :jubel:
 
Wenns hier um Verträge ginge, hätten NB Jari schon vor Jahren rauswerfen müssen.Ein Vertrag verpflichtet auch was abzuliefern, anstatt nur Geld zu bekommen/fordern.
Dann die ständigen Seitenhiebe gegen NB; ich hätte mir das als Label nicht gefallen lassen.
Schau Dir mal an, was dieses Download Package beinhaltet:
Ein von NB finanziertes Album incl. vieler unnötiger Gimmicks und Alben die vom Meister persönlich "remastered" wurden.
Der macht mit jedem Package fast 100% Gewinn und das geht am Label vorbei wie ich das sehe. Die hoffen auf physischen Verkauf.
Der Typ sieht sich als Genie an, dabei ist das in meinen Augen jemand, der einfach zu faul zum arbeiten/touren ist und auf die Hilfe Anderer hofft. Und leider wird genau das auch klappen.
Dass das Alles musikalisch aber nicht mehr als Durchschnitt ist, juckt hier keinen.
Vor allem, dass seitens Wintersun dazu aufgefordert wird, das Album NICHT beim Label zu kaufen, sondern übers Crowdfunding bei ihnen...schon krass.
Damit wird ja dem Label quasi aktiv geschadet
 
Vor allem, dass seitens Wintersun dazu aufgefordert wird, das Album NICHT beim Label zu kaufen, sondern übers Crowdfunding bei ihnen...schon krass.
Damit wird ja dem Label quasi aktiv geschadet
Richtig! Aber NB juckt das anscheinend Null und die machen auch noch Werbung dafür auf ihrer HP.

Traurig aber war, die 100000€ Marke wurde geknackt. Ich frag mich wirklich, ob sich Einer von den unterstützern auch nur mal ein bisschen Gedanken macht, für WAS er da am Ende zahlt? Die sehen nur das Package, aber dass die dem quasi ein tolles Leben finanzieren....ich bin echt zu alt für sowas.

Ganz ehrlich, wenn ihr was unterstützen wollt, dann unterstützt das hier, denn die Jungs machen wirklich was sinnvolles und es gibt als Danke sogar was zum in der Hand halten.
 
Man bekommt in diesem Waldschrottpaket für 50 € also nur einen Haufen digitale Downloads und nicht mal einen physischen Tonträger? Wow, beeindruckend. Aber immerhin ist das amazing Booklet dabei, in 5k! :jubel:
Nein, Du hast mit den 50€ die Ehre, das größte, Beste und geilste High End Musikstudio der Welt zu finanzieren (in Finland :jubel: ).
Was willst Du den bitte noch, Du Undankbarer Fan?
 
Das Debüt finde ich noch immer super. "Time I" war dann schon überambitionierter Schmonz.

Und die aktuelle Aktion ist echt mal komplett hanebüchen. Sind die denn eine so große Nummer (im Ausland)? 100.000 Euro in so kurzer Zeit sind ja schon mal ne Hausmarke...
 
Man schaue sich mal die Kommentare auf der NB FB Seite an, wo das Label sogar explizit nochmal bestätigt, dass das Geld NUR für's Eigene Studio sein wird.
Hat kein Geld für ein Studio aber für eine Platte, die er wo aufnimmt? Daheim im Schlafzimmer?
Dass es hier noch keinen Shitstorm auf der NB Seite gibt wundert mich sehr.

Mal kurz rechnen; angenommen, er bekommt bis Sommer wirklich die 750000€:
Grundstück kaufen, Studio planen (ja kostet auch), Studio bauen, Equipment kaufen, Equipment einrichten.
Da sind wir schon mal locker bei 2-3 Jahre. Dann aufnehmen, mixen wieder ein bis 2 Jahre. Also wird TIME II selbst im Idealfall in den nächsten 5 Jahren nicht kommen.
ABER damit ist es ja nicht getan. Was ist mit den Laufenden Kosten die entstehen? Hat da der Gute schon mal dran gedacht ober gibt's dann wieder ein jährliches Crowdfunding extra dafür um die zu tragen?
Ich wünsche echt niemandem was schlechtes, aber hier hoffe ich, dass das alles total in die Hose geht.
 
also versteh ich das jetzt richtig?!? Das 3. Album The Forest Seasons ist bereits fertig gestellt und kommt im Laufe des Jahres und die Crowdfounding Kampagne ist für Time II?
 
also versteh ich das jetzt richtig?!? Das 3. Album The Forest Seasons ist bereits fertig gestellt und kommt im Laufe des Jahres und die Crowdfounding Kampagne ist für Time II?
Ja, Album ist über NB fertiggestellt.
Nein, das Crowdfunding ist für das Studio/Grundstück/Equipment, damit TIME II irgendwann mal aufgenommen werden kann
 
Da sind wir schon mal locker bei 2-3 Jahre. Dann aufnehmen, mixen wieder ein bis 2 Jahre. Also wird TIME II selbst im Idealfall in den nächsten 5 Jahren nicht kommen.
ABER damit ist es ja nicht getan. Was ist mit den Laufenden Kosten die entstehen? Hat da der Gute schon mal dran gedacht ober gibt's dann wieder ein jährliches Crowdfunding extra dafür um die zu tragen?
Ich wünsche echt niemandem was schlechtes, aber hier hoffe ich, dass das alles total in die Hose geht.

Und ich sehe das so, egal wie sehr ich die erste Platte verehre, dass es wirklich ein IDEALFALL ist, wenn es nicht kommt ;)
 
Nein, das Crowdfunding ist für das Studio/Grundstück/Equipment, damit TIME II irgendwann mal aufgenommen werden kann
Ja oder so;)

Ja, Album ist über NB fertiggestellt.
und wieso können die The Forest Seasons "einfach mal so" aufnehmen und brauchen für Time II dieses bekackte Ultrastudio?
Klingt dann The Forest Seasons wie ausm Mülleimer weil sie in einem "normalen" Studio waren?:D
Für das kommende Album reicht ein "normales" Studio obwohl er es ja auch als das beste Wintersun-Album verkauft und für Time II muss ein neues besseres Studio gebaut werden? Raff ich nicht, der Typ ist doch als Kind mitm Klappspaten geweckt wordeno_O
 
und wieso können die The Forest Seasons "einfach mal so" aufnehmen und brauchen für Time II dieses bekackte Ultrastudio?
Klingt dann The Forest Seasons wie ausm Mülleimer weil sie in einem "normalen" Studio waren?:D
Für das kommende Album reicht ein "normales" Studio obwohl er es ja auch als das beste Wintersun-Album verkauft und für Time II muss ein neues besseres Studio gebaut werden? Raff ich nicht, der Typ ist doch als Kind mitm Klappspaten geweckt wordeno_O
Vor Allem würde mich mal interessieren WIE und WO der das Aktuelle aufgenommen hat.
Daheim im Schlafzimmer?
 
Apropos überflüssig; das Hirn rattert ja grad :D
Was ist denn, wenn da mal ein Mitglied aussteigen sollte? Oder sich Einer mit dem rest zerstritten hat? Wird der dann ausgezahlt? Von was denn?
Wem gehören die angepeilten 750000€, bzw dann Grundstück, Studio und Equipment?
Am Ende ist die "Band" eh nur Einer und der Rest der Truppe ist nettes Beiwerk zur Unterstützung.
Wäre lustig zu sehen, sollte es hier mal zu einem schönen Rechtsstreit kommen, denn bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

Am coolsten wär Allerdings, 700000€ erreicht und dann "So, wir lösen uns auf!"

Das bietet soviel Potential für jahrelange Belustigung! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten