Witches Coven- FIRE SIGNS

A

anonymisiert1843

Guest
Kennt man hier WITCHES COVEN (Schweden)?
Ich habe jedenfalls keinen Thread dazu gefunden.
Falls doch einer bestehen sollte, moege man mich eines besser belehren.

Die FIRE SIGNS EP (mehr gibts leider nicht) gilt in meinen Kreisen als absolutes Goetterteil. Ich liebe es.

a1598609496_10.jpg


Bandcamp:
https://witchescoven.bandcamp.com/album/fire-signs


https://www.youtube.com/watch?v=thAGhBfdqwM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar bei Discogs gelistet, aber halt ohne Kaufmöglichkeit. Ist die Band denn noch aktiv?
 
Ist zwar bei Discogs gelistet, aber halt ohne Kaufmöglichkeit. Ist die Band denn noch aktiv?

Keine Ahnung. Die "Fire Signs"-EP war soweit ich weiß das einzige was die veröffentlicht haben. Seit dem kam nichts und man hört seit dem auch nichts.
 
Voll geil, die Songs machen süchtig. Gleich nochmal. Vom Flair und teilweise von der Melodik her erinnert mich die Band etwas an eine ruppigere Version von Mausoleum Gate. Da will ich mal hoffen, dass da vielleicht doch noch mal was folgt.
 
Hab die Band damals auch gefeiert, als sie von Fenriz geadelt wurde. Immer wieder versucht die Band zu erreichen, aber irgendwie gibts die anscheinend nicht mehr.
 
Hui, das klingt ja mal richtig stark! Dann eben Download, toller Tipp, danke!
Oft sind es ja wirklich EPs, die diese gewisse Wuerze haben. Drei, vier Songs - Ende. Mir gefaellt das oft sehr gut (siehe Boelzer, Urfaust etc.).
Und auch die FIRE SIGNS kann ich einfach trotz der kurzen Spielzeit einfach nicht tothoeren.
 
Gefällt mir ausgezeichnet! Schon beeindruckend, welche Trefferquote Sarlacc Productions (der Tape-Release ist hier rausgekommen) mit ihren Veröffentlichungen haben.
 
Zurück
Oben Unten