With The Dead (w/Lee Dorrian/Cathedral + Ex-Electric Wizard/Ramesses Leute)

D

deleted_53

Guest

Das cool. Lee Dorrian (Ex-Napalm Death/-Cathedral, Teeth Of Lions Rule The Divine, Septik Tank) mit Tim Bagshaw und Mark Greening (ex-Electric Witz'ard, Ramesses)

11096726_426325554209345_7139141196296386706_n.jpg
 
scheisse, hört sich geil an...Lee D. ist sowieso einer meiner Lieblingssänger. hier klingt er wie immer...saucool!!!
 
Klingt gar nichtmal übel. Selbst Dorrian's Gesang, mit dem ich sonst so meine Probleme habe, fügt sich hier gut ein. Werde ich im Auge behalten.

Für's Promo-Pic wurde wohl Paul Chain's Kleiderkammer geplündert... ;)

Steht schon fest, ob über Rise Above (vorsichtig gesagt nicht gerade mein Lieblingslabel) veröffentlicht wird?
 
Scheißegal, klingt trotzdem geil ! Was die da untereinader haben, geht mir bei geiler Mucke, am Arsch vorbei ! Und DAS tönt nach Einkaufszettel !!!
 
Ich fand das Abschiedsalbum von Ramesses sehr gelungen und das Promofoto lässt die Erwartungen auch nach oben schnellen, aber nach der musikalisch Darbietung flaut die schnell wieder ab. Ich muss mehr hören um mich überzeugen zu lassen - oder dem ganzen den Rücken zu zudrehen. Aber das Foto gefällt mir dennoch sehr, ha.

Die Songs vom Debüt heißen:

01. Crown of Burning Stars
02. The Cross
03. Nephthys
04. Living With The Dead
05. I Am The Virus
06. Screams From My Own Grave
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Facebook Seite: "Album coming October 16th. First edition CD comes with hologram cover. Vinyl diehard pre-orders coming soon!!"
 
Neuer Song online!!!
https://www.youtube.com/watch?t=4&v=_yN8DbTYANo

Was fürn HAMMER! Ich glaub das Album wird der neuen Wizard, ach quatsch allen Alben seit dem ersten Split sowas von den Ar*** versolen! Ich kanns bis Freitag kaum noch aushalten :hmmja: Ich denke der gute Herr bei thesludgelord hats ganz gut beschrieben: "The guitars harmonise with a riff that channels early Electric Wizard and it's not hard to see why their riffs got progressively worse after Bagshaw left. 'Living with The Dead' has a fairly simplistic riff but still feels like a battering ram to the face."
(thesludgelord.blogspot.de)
 
Der neue Song klingt super! Wenn dann die Melodie einsetzt geht mir das Herz auf :)
Ansonsten halt nach dem Motto "stumpf ist trumpf" ... ist hier aber nicht verkehrt.

Bin gespannt auf das Album, aber ich erwarte allerdings kein neues Dopethrone oder Come My Fanatics. Aber alssen wir uns ueberraschen.
 
Mir gefällt der Song auch sehr gut! Der Gitarrensound hat unverkennbar Ähnlichkeiten mit Serpentine Path, wo Tim Bagshaw ja auch am Werk ist/war (?)
Ich denke, das wird wieder mal ein Doom-Album, das ich mir kaufen werde.
 
Das Album ist der absolute Wahnsinn geworden. Ein massiver Sound, der wirklich drückt ohne Ende. Dabei nicht zu zäh und mit einer Spielzeit von knapp über 40 Minuten sogar auch ein Album für zwischendurch.
 
LP - Version kommt scheinbar erst am 30. raus. Schwarz oder lila. Ich hab mir mal die in lila bestellt,passt zum Cover und irgendwie ist asoziiere ich lila mit Doom...
 
Große Namen machen noch lange kein großes Album. Reiht sich in die lange Auflistung unnötiger Supergroups ein.
 
Zurück
Oben Unten