Witherfall

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von zentrixu, 31. Oktober 2018.

1. Cnaiür urs Skiötha

Cnaiür urs Skiötha Deaf Leppard

Hatte ich glatt verpasst, dass es hier etwas Neues gibt. Muss natürlich her.

2. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Witherfall hätte ich zwar gerne gesehen, aber 41 cHF / 35 Euronen sind mir leider zu viel:hmmja:

3. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Habe ich mir als DF-"Abo"-Album ausgesucht - haben tu ich's noch nicht - aber die Spannung steigt. Den Vorgänger fand ich sehr, sehr gut, müsste ich dennoch auch mal wieder auflegen.....

CimmerianKodex gefällt das.
  4. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Gerade Erstdurchlauf. Erster Eindruck: sperrig.

5. Terrorzone666

Terrorzone666 Deaf Dealer

Das war auch exakt mein erster Eindruck. Braucht ein paar Durchläufe.

6. Cnaiür urs Skiötha

Cnaiür urs Skiötha Deaf Leppard

Sperriger als der Vorgänger?

7. Terrorzone666

Terrorzone666 Deaf Dealer

Meiner Meinung nach definitiv. Siehe meine Rezension weiter oben. Aber die Scheibe ist die Mühe auf jeden fall wert ;-)

8. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Sehe ich auch so. Das Debut gibt gut rein, hier muss man sich was erarbeiten, was an sich nix Schlechtes ist.

zentrixu gefällt das.
  9. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Ich fand ja schon das Debut sperrig, wenn auch gut und vor allem einzigartig.

10. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

Hört mehr WITHERFALL!!

Venares, zentrixu, MarkusJ.666 und 4 anderen gefällt das.
  11. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

SLAYER!!!

:jubel:

Sorry :)

12. rapanzel

Wenn die ja mal kommen würde.
    Schade dass die LP doch ohne CD kommt

Michael a.T. gefällt das.
  13. Dekker

Dekker Till Deaf Do Us Part

leider ist mein Vinyl auch noch nicht da (Striker sei Dank), deswegen hab ich ein paar mal bei meinem bevorzugten Streamingdienst reingehört. der Vorgänger gefiel mir sehr gut, wenn auch manchmal etwas zu verkopft, zumindest für meine Hörgewohnheiten. bei der neuen ist es ähnlich, diverse Parts finde ich extrem geil, auf andere könnte ich gut verzichten. beim Opener We Are Nothing tritt das Problem gleich im besonderen Maße auf, da hätte mir die Hälfte der Spielzeit locker gereicht. aber der Gesang und die tolle Produktion kicken schön die P.A., doch doch...ich freu mich auf das Vinyl.

ich darf auch anmerken das mich das Album manchmal an Vicious Rumors in ihren besten Zeiten erinnert, zumindest hatte ich manchmal so ein Gefühl.

14. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ich glaube ja das wird am KIT super, aber auf Album finde ich das, ja, unnötig verkopft. Ich hab kein Problem mit proggigen oder komplexen Arrangements, aber mir fehlt zunehmend das Verständnis dafür, sowas zum zentralen Thema der Musik zu machen. Ich finde alte Fates Warning, Adramelch oder die neue Sacral Rage sind perfekte Beispiele für proggige Alben, bei denen guter Heavy Metal die Priorität und den Rahmen bildet.

Inferno und Dogro gefällt das.
  15. rapanzel

Kennst Du SPIRAL ARCHITECT, MEMENTO WALTZ oder TWISTED INTO FORM?
    Gut verkopft wird hier bis zum Extrem ausgenutzt!

16. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Hören Sie auf diesen Mann!
    Alle Drei sind sensationell!

zopilote und rapanzel gefällt das.
  17. subcomandante

subcomandante Till Deaf Do Us Part

Hand auf's Herz: In meiner Metalwelt muss der Kopf immer die Testikel überwiegen - mag sein, dass das ein Grund ist, warum mir die neue Witherfall so gut reingeht. Und im Vergleich zu den oben genannten Bands, die in ihrer Ästhetik ungefähr einer besonders komplizierten mathematischen Formel gleichen (die übrigens auch erhaben schön sein können, unverstandenerweise), beherbergt der Kopf bei Witherfall auch eine musikalische Seele, die es aber erst Schicht für Schicht zu dekodieren und entdecken gilt - von daher haben die für mich erst recht alles richtig gemacht.

Hurtig, Der Fetsch und Gordon Shumway gefällt das.
  18. Inferno

Inferno Till Deaf Do Us Part

Genau so sieht's aus.
    Die Scheibe klingt mir doch auch arg verkrampft so nach dem Motto: "wir machen jetzt mal richtig intensiv emotionalen Prog Power Metal"...kommt zumeist, wie eben hier, genau das Gegenteil bei raus. Hab die jetzt zweimal komplett durchlaufen lassen. Zweimal war's irgendwie...Krampf...sorry, not my cup of tea...

19. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

Kann ich kein bisschen nachvollziehen. Da ist doch nichts dabei, was die Hirnwendungen Wachturmmässig total verknotet.

20. Biernot

Biernot Dawn Of The Deaf

Ich sehe bei dem Album eher einen emotionalen Overkill als irgendwelche verwirrend komplexen Passagen.
    Ist mein Äquivalent zum letztjährigen Album von Pain of Salvation.

SMM gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.