Witherfall

Ist selten der Fall, dass ich ein Cover besser als das Original finde, aber bei "A Tale That Wasn't Right" auf der Vintage ist für mich der Fall :verehr:
Am Original hat mich schon immer der Gesang gestört, der die melancholische Tiefe für meine Ohren einfach ad Absurdum geführt hat. Das passte einfach nicht so recht zusammen, obwohl es die wohl beste Ballade ist, die je aus einer Kürbisfeder geflossen ist. Witherfall haben dieses Manko behoben, der Song bekommt noch einmal einen ganz anderen Drive durch die Vocals.

'Curse of Autumn' ist mit 9,5/10 mein persönlicher Favorit. Die anderen (inklusive der neuen) pendeln sich so bei 8,5-9/10 ein, somit braucht man sie wohl tatsächlich alle. Tolle Band, ohne Frage, und ich habe das Gefühl, sie haben ihr Potential bislang noch nicht einmal völlig ausgeschöpft.

Die Band ist für mich persönlich die Neuentdeckung des Jahres. Waren bisher komplett an mir vorbeigegangen, bis mein Sohn sie mir nahegelegt hat, so ändern sich die Zeiten. ;) Da sie am Samstag bei uns um die Ecke spielen läuft die aktuelle Scheibe quasi in Dauerrotation, aber ich habe 2 Fragen:

1. Sind die anderen Scheiben auf einem ähnlichen Niveau, sprich welche braucht man?

2. War jemand von euch der aktuellen Tour, und kann sagen was sie für Preise für Merch und/oder CDs haben wollen?
Im Wesentlichen schließe ich mich in Sachen Empfehlungen hier an: die letzten 3 Scheiben incl. der EP mindestens eine "9", das Debut ist noch so ein wenig Soundfindung auf hohem Niveau, da wäre ich so bei einer 7,5 - 8. Auf jeden Fall eine tolle Band (ICH HABE HIER NOCH EINER KAAAARTE FÜR BOCHUM!!!!!):

So, für Kurzentschlossene:

Für den kommenden Freitag (08.11.) hat sich eine Karte für das Konzert von Witherfall in der Trompete zu Bochum "freigemacht". Der Preis für die Karte beträgt € 20,00 (!), ich wäre aber mit einem Zehner schon zufrieden. Leider ist einem Kumpel, der mich begleiten wollte, etwas dazwischen gekommen...

Bei Interesse: am besten per PM an mich. Übergabe der Karte vor Ort wäre am einfachsten.
Melde mich mal kurz hier dann zu Merchpreisen & Co. am Samstag früh spätestens - denn zum Glück ist es nicht MEINE Karte, die "über" ist...

Mein Favorit hört auf den Namen "A Prelude to Sorrow".
Näher an NEVERMORE waren sie wohl nie, ohne gleich als Plagiat abgetan zu werden.
Diese Verzweiflung, Trauer, Wut und Melancholie wurde meisterhaft eingefangen und gebündelt.
9,5 von 10 Punkten würde ich da wohl springen lassen.

A prelude to Sorrow hab ich auch in meinem Verkaufsthread drin.
Ich schau mal ob die Band die CD morgen zu einem akzeptablen Preis selber dabei hat, wenn nicht kaufe ich dir die CD gerne ab.
Ist selten der Fall, dass ich ein Cover besser als das Original finde, aber bei "A Tale That Wasn't Right" auf der Vintage ist das für mich der Fall :verehr:
Die Coverversion ist wirklich gelungen, aber mir fehlt ein wenig die Wärme in der Stimme die der junge Kiske bei dem Song hatte, aber das ist meckern of hohem Niveau.

@Mondkerz: 1 x Shirt zu € 25, 3 weitere Motive zu € 30,00, CD's € 15,-, Doppelvinyl des neuen Albums € 35,-.

Noch sehr überschaubar hier in Bochum gerade...
Danke, da wird es bei den Preisen so kurz vor Weihnachten wohl leider bei einer CD bleiben. Es sei denn ich werde schwach, kommt bei gutem Design und der Euphorie nach der Show schon mal vor ...

Es ist so traurig. Wieso spielen die nicht vor Dream Theater? Oder nach ihnen? :(
Nachdem ich sie das erste Mal gehört habe ging ich davon aus, dass sie zumindest in größeren Clubs spielen müssten. Auch wenn ich es möglichst klein und ohne Absperrung bevorzuge, hätten sie es verdient viel mehr Publikum zu ziehen.

Das 25 Euro Shirt ist wohl kaum das Tourshirt.

Hatte den spontanen Einfall meinen jüngeren Bruder zur Frankfurt Show einzuladen.
Er hat erstmal nicht gewollt, war noch nie auf einem Konzert, leidet unter einer Form von Autismus, weswegen er unsicher ist, wie das für ihn wird.
Hat in WitherFall reingehört, jetzt kommt er doch mit.
Wenn das alles gut wird, hat er ein Erfolgserlebnis und direkt eine großartige Band als erstes Konzert erlebt.
Fast 21 Jahre alt und nie auf einem Konzert gewesen...
In dem Alter war ich bloß gefrustet, dass ich keinen fahrbaren Untersatz hatte und die ganzen coolen Bands nicht in Frankfurt gespielt haben.

Das sind doch schöne News.
Wehe die anderen Shirts gefallen mir besser :D
Mir gefielen alle anderen besser, da ich Bandfotos meist nicht besonders mag auf Shirts. Die anderen hatten die Motive der Alben und der "Vintage"-EP - alle leider nicht mehr in L...das "Vintage" hätte ich gern gehabt.

Ansonsten: tolles, sehr intensives Konzert, regelrecht irre. "Obsidious" ist das fieseste und geilste Lied des Jahres, regelrecht böse und unfassbar intensiv.

Diese Band sollte eigentlich groß werden, sehr groß. Ich muss mich da jetzt echt erstmal sortieren und drüber schlafen. Clubkonzert der Extraklasse. Für alle, die es noch vor sich haben: ich beneide euch ein wenig...

Hmm Freunde waren auch in Bochum und meinten es war super...
Ich ringe noch mit Sonntag, an sich hab ich voll Bock aber eher weniger nach Frankfurt zu gondeln, das war bei Nestor ziemlich abschreckend mit den Baustellen ... Mal schauen, ich mache es wahrscheinlich spontan wenn auch die Frau mitmacht hehe

Kann mich da RageXX nur anschließen, das war echt der Hammer. Die Jungs haben geliefert, was die Musiker da an Ihren Instrumenten abgezogen haben, wirklich beeindruckend. Ich hatte vor allem Bedenken, ob der Gesang live so rüber kommt wie auf den Aufnahmen. Aber datt kam. Er hat geliefert. Wahnsinn.
Diese Band müsste wirklich größer sein, viel größer.
Gehet hin, und schaut euch das an!

Zurück
Oben Unten