Witherfall

Bin erst durch die Vorab Songs der neuen LP auf YouTube vor 1 Woche so richtig auf die Band gestoßen und habe mir gleich mal die Platten geholt. Jetzt drehen sie sich schon zum zweiten Mal auf dem Plattenteller. Gefallen mir alle extrem gut. Für mich genau die richtige Mischung aus etwas Prog und reichlich Metal. Freu mich auf die neue!
 
Also bisher konnte mich keiner der Vorabsongs so abholen wie es die bereits erschienenen Alben direkt getan haben.

Nicht dass die neuen Song schlecht sind, aber ich komme da noch nicht so rein. Wird wohl am besten auf Albumlänge funktionieren.
 
Ich freu mich sehr auf die Neue.
Hab bisher alle Vorabsongs/ die Ep ignoriert, weil ich das Gesamtwerk abwarten will.
Und mit dem Soundchecksieg und der Ankündigung sie sei voller Wut ... freu ick mir noch mehr.

Die Causa Schaffer versuche ich dabei möglichst auszublenden. Er war nur Produzent. Ich bin so stinksauer auf den Kerl, aber dafür können die Witherfalljungs so gar nichts.
Zudem kann und will ich mir nicht noch eine mir wichtige Band davon zerstören lassen.
 
Habe mir jetzt mal drei neue Songs gegeben. Was soll ich sagen, nicht schlecht gemacht, haut mich aber immer noch nicht vom Hocker. Ich höre Nevermore, Iced Earth, King Diamond und Symphony X /Malmsteen raus. Alles Bands die ich bis auf Symphony X eigentlich sehr mag, aber das hier geht nicht richtig an mich. Irgendwas fehlt....IMO hat die Band auch wenig bis gar nix im Prog Forum zu suchen...
 
Die Causa Schaffer versuche ich dabei möglichst auszublenden. Er war nur Produzent. Ich bin so stinksauer auf den Kerl, aber dafür können die Witherfalljungs so gar nichts.
Zudem kann und will ich mir nicht noch eine mir wichtige Band davon zerstören lassen.

Wobei sich Jake im Interview mit dem Rocks ganz klar und deutlich von Jon distanziert hat. Ich für meinen Teil kann da gut drüber hinwegschauen, dass sie in seinem Studio aufgenommen haben. War als Mitglied seiner beiden Bands auch sehr naheliegend.
 
puh, gerade mal reingehört in die Vorab Tracks. ich denke mal da wird ein Highlight des Jahres. da gefällt mir nicht nur vieles, sondern alles. geile Produktion und noch besserer Gesang. was kann der Typ toll singen!
 
puh, gerade mal reingehört in die Vorab Tracks. ich denke mal da wird ein Highlight des Jahres. da gefällt mir nicht nur vieles, sondern alles. geile Produktion und noch besserer Gesang. was kann der Typ toll singen!

Ich habe zunächst gar nicht gerafft, dass er mal bei White Wizzard auf deren drittem Album gesungen hat.
Mittlerweile verstehe ich das nicht mehr, da die Stimme ja einen hohen Wiedererkennungswert besitzt
 
Bald kommt das neue Album und habe es vorbestellt.
Es soll ja auch ein neuer Track vorab kommen.
Aber da bleibe ich stark, kenne mittlerweile schon zuviel Songs vom neuen Album.
Mit den Alben das diese Band gemacht hat sind sie für mich jetzt schon eines der besten Bands in ihrem Genre.
Progressivität gepaart mit echtem Songwriting und trotzdem noch echter Metal Attitüde.
Dazu einen Sänger der mit der Beste seines Fachs ist
 
Endlich, nach langer Suche, das neue Vinyl zu einem annehmbaren Preis gefunden. Unfassbar, was sowas mittlerweile kostet.
 
Nukular Blast war zu früh dran. Paket kam heute schon an.

Die hätten den letzten Song lieber "And they blew us all away" statt "And they all blew away" nennen sollen. Was für ein Brett!

Hallo Album des Jahres :D

Cooles Boston Cover auch!
 
Zurück
Oben Unten