Witze

Eine Stadt mit 3 Ö....

Toronto auf Sächsisch :D
Meine Assoziationen zu den 3 Ö sind jetzt zwar eher sprachnerdig als lustig, aber dennoch. Das erinnerte mich daran, dass die estnische Sprache gerne mal seeeeehr viele Umlaute und Vokale aneinanderreiht.
Daher mal den Reiseführer rausgesucht und Bingo: Ich kann da problemlos auf 4 Ö in einer Reihe (!) erhöhen.
Da fand sich folgendes (zugegebenermaßen recht konstruiertes) Beispiel: "Kuuuurijate töööö jäääärel" (anscheinend so viel wie: "die Arbeitsnacht eines Mondforschers am Rande des Eises")
 
Unvergessen die Dame die zu einem Urlaub nach Porto wollte aber insoweit mißverstanden wurde das sie dann plötzlich in Bordeaux landete

Die Dame weigerte sich ja im Folgenden, für die gebuchte Reise zu blechen, wurde allerdings vom Gericht dann doch dazu verdonnert, weil: schlussendlich ihr Verschulden. Da fragt man sich doch, warum weder die Dame noch die Person vom Reisebüro einfach mal sicherheitshalber Portugal bzw. Frankreich erwähnt haben...
 
Die Dame weigerte sich ja im Folgenden, für die gebuchte Reise zu blechen, wurde allerdings vom Gericht dann doch dazu verdonnert, weil: schlussendlich ihr Verschulden. Da fragt man sich doch, warum weder die Dame noch die Person vom Reisebüro einfach mal sicherheitshalber Portugal bzw. Frankreich erwähnt haben...
Das ist wirklich passiert?
Hab das immer für 'ne urbane Legende gehalten.
 
Die Dame weigerte sich ja im Folgenden, für die gebuchte Reise zu blechen, wurde allerdings vom Gericht dann doch dazu verdonnert, weil: schlussendlich ihr Verschulden. Da fragt man sich doch, warum weder die Dame noch die Person vom Reisebüro einfach mal sicherheitshalber Portugal bzw. Frankreich erwähnt haben...
Soweit ich mich erinnere, war das eben die Begründung des Gerichts, die Mitarbeiterin des Reisebüros hatte mehrfach nachgefragt und sich rückversichert.
 
Zurück
Oben Unten