Witze

D4wYGs5U0AAQYWf
 
Gestern beim polnischen Stammtisch gehört:
Ein Russe, ein Pole und ein Deutsche treffen den Teufel. Er lässt drei Löcher vor ihnen erscheinen und sagt, sie sollen reinspringen und dabei rufen, was sie sich am meisten wünschen und sie sollen es bekommen.
Der Russe springt zuerst und ruft "Wodka!" Er landet im Erdloch und findet eine Flasche Wodka, gräbt etwas und findet haufenweise Fässer Wodka.
Der Pole springt in sein Loch und ruft "Geld!" Er landet und findet ein Geldbündel, schaut sich um und findet Schatzkisten voller Geld.
Der Deutsche überlegt, was er sich wünschen soll. Der Teufel wird ungeduldig und fragt nach, warum es solange dauert. Antwortet der Deutsche: "Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll, ich habe ja schon alles." Da platzt dem Teufel der Kragen und er stößt den Deutschen in sein Loch. Da ruft der Deutsche erschrocken: "Oh Scheiße!"
 
Gestern beim polnischen Stammtisch gehört:
Ein Russe, ein Pole und ein Deutsche treffen den Teufel. Er lässt drei Löcher vor ihnen erscheinen und sagt, sie sollen reinspringen und dabei rufen, was sie sich am meisten wünschen und sie sollen es bekommen.
Der Russe springt zuerst und ruft "Wodka!" Er landet im Erdloch und findet eine Flasche Wodka, gräbt etwas und findet haufenweise Fässer Wodka.
Der Pole springt in sein Loch und ruft "Geld!" Er landet und findet ein Geldbündel, schaut sich um und findet Schatzkisten voller Geld.
Der Deutsche überlegt, was er sich wünschen soll. Der Teufel wird ungeduldig und fragt nach, warum es solange dauert. Antwortet der Deutsche: "Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll, ich habe ja schon alles." Da platzt dem Teufel der Kragen und er stößt den Deutschen in sein Loch. Da ruft der Deutsche erschrocken: "Oh Scheiße!"
Modernisiert. Ich kenn den als Kohl-Witz mit Gorbatschow/Reagan. Habe gerade den Eindruck, das das echt lange her ist...
 
"weil Justin seine Tante heiratet" = rheinländisch für "weil die Tante von Justin heiratet".
Wir im Pfälzischen / Badischen verstehen das, verwenden das aber nicht. In Sachsen weder noch?
Nein! Wir sprechen zwar viele Wörter anders/komisch aus aber grammatikalisch passt eigentlich das Meiste;)
Also "weder noch" !
Ich habe halt krampfhaft nach einem Rechtschreibfehler gesucht:D
 
"weil Justin seine Tante heiratet" = rheinländisch für "weil die Tante von Justin heiratet".
Wir im Pfälzischen / Badischen verstehen das, verwenden das aber nicht. In Sachsen weder noch?

"Weil am Justin sei Tante heirat" ist auch im bayrischen verständlich, und das 'am' (im Sinne von 'dem') kann in verkürzter Alltagssprache tatsächlich weggelassen werden.
 
Komme aus S-A und da ist es zwar nicht in aller Munde, aber bekannt. Korrekt heißt es Justins Tante.
Stimmt, ist die beste Variante :)

Wir sprechen zwar viele Wörter anders/komisch aus aber grammatikalisch passt eigentlich das Meiste;)
In Thüringen ist mir während meines beruflichen Auslandsaufenthalts ( :D ) nur aufgefallen, dass dort sehr viele Verben mit "tun" ergänzt werden. "Warten tun", "rauchen tun", "arbeiten tun" etc.
 
  • Like
Reaktionen: avi
"weil Justin seine Tante heiratet" = rheinländisch für "weil die Tante von Justin heiratet".

Klugscheißermodus an: Nicht rheinländisch, sondern der Regiolekt Ruhrpottdeutsch mit Nuancen zum Niederrhein/Südwestfälischen. Klugscheißermodus aus!:cool:

Hätte nicht gedacht, dass es Verständnisprobleme geben könnte... o_O;)

Erklärbär: Noch geiler: Weil den Justin seine Tante am heiraten is...:jubel:
 
Zurück
Oben Unten