WIZARD aka The Defenders of Metal

Blooddawn1942

Till Deaf Do Us Part
Ich war immer etwas über die Tatsache enttäuscht, dass es hier im Forum offensichtlich keinen Thread gibt, der Deutschlands großartigster Heavy Metal Band der (kommerziell gesehen ) zweiten Garde huldigt.
Ihr aktuelles Album Fallen Kings geht für mich als richtig großartiges Metal-Machwerk durch. Wobei ich ihre Diskographie als durchgehend stark ansehe.
Live immer eine Macht!
Also los Ihr Thunderwarriors! Lasst uns dieses zu Unrecht oft übersehene Kleinod der teutonischen Metal-Kunst mal hier ordentlich würdigen. :)
 
Die ersten 3 Platten gefallen mir auch heute noch. Der Rest ist für mich verzichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Son of Darkness 8/10
Battle of Metal 7.5/10
Bound by Metal 8/10
Head of the Deceiver 9.5/10
Odin 9/10
Magic Circle 7/10
Goochan 7.5/10
Thor 9. 5/10
Of Wariwulfs and Bluotvarwes 9/10
Trail of Death 8/10
Fallen Kings 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ansehen der WIZARD CDs muss ich gerade an SIEGFRIED denken, da der Sven D'Anna mit einer/der Sängerin von SIEGFRIED zusammen war/ist, wenn ich mich nicht irre.
Und unser Bruder Cle war auch mit an Bord.
 
Coole Idee, denn ich finde WIZARD auch verdammt geil. Einfach unverfälschter Teutonenstahl mit stampfenden Gitarren und ohrwurmigen Refrains. So muss das! Ich persönlich habe bisher die Alben "Odin", "Magic Circle", "Goochan" und eben "Fallen Kings" und ich liebe sie heiß und innig!
 
Coole Idee, denn ich finde WIZARD auch verdammt geil. Einfach unverfälschter Teutonenstahl mit stampfenden Gitarren und ohrwurmigen Refrains. So muss das! Ich persönlich habe bisher die Alben "Odin", "Magic Circle", "Goochan" und eben "Fallen Kings" und ich liebe sie heiß und innig!

Wobei sich mit Magic Circle und Goochan zwei der vergleichsweise schwächeren Alben in Deiner Sammlung befinden. Wenn diese Dir schon zusagen, kannst Du mit den restlichen gar nichts mehr falsch machen. :)
 
WIZARD liefen bis zum HOA 2014 völlig an mir vorbei - wie auch immer ich das geschafft habe, musikalisch ist das nämlich voll meine Baustelle. Seitdem hab ich sie noch drei Mal live gesehen (Dong, Swordbrothers, Metallergrillen), hat immer Spaß gemacht!

Tonträger hab ich bisher drei (Thor, Odin, Wariwulfs), nehme also quasi jedes Mal eine mit, wenn man sich sieht. Die Jungs sind auch immer für ein Schwätzchen zu haben. Nur schade, dass ihr 'Merch-Girl' den Job an den Nagel gehängt hat: jetzt trifft man sie aber hier und da im Publikum.

Und jetzt freue ich mich mal auf Samstag, wenn WIZARD auf dem Taunus Metal aufspielen ... :)
 
besitze 2 Alben... Head of the Deceiver (ganz ok...) und Odin! dieses Album finde ich richtig richtig geil! Hymne folgt auf Hymne! besonders "Hall of Odin" und "the Powergod" find ich göttlich! für mich ist Odin das Album welches Manowar anstelle von Gods of War hätten rausbringen sollen! (dann hätten sie vll. den 3 Frühling den Judas Priest gerade feiern!)
 
besitze 2 Alben... Head of the Deceiver (ganz ok...) und Odin! dieses Album finde ich richtig richtig geil! Hymne folgt auf Hymne! besonders "Hall of Odin" und "the Powergod" find ich göttlich! für mich ist Odin das Album welches Manowar anstelle von Gods of War hätten rausbringen sollen! (dann hätten sie vll. den 3 Frühling den Judas Priest gerade feiern!)
Jepp, "Odin" ist wirklich eine saucoole Platte, die mir von denen die ich bisher besitze tatsächlich auch am Besten gefällt. Zum Beispiel der Refrain un die Chöre im Opener "The Prophecy" sind einfach nur :verehr:.
 
Zurück
Oben Unten