WIZARD aka The Defenders of Metal

Nun, ich würde es eher als Manowarschen Pathos und weniger als Kitsch bezeichnen. Aber ich weiß natürlich, was Du meinst, @Matty Shredmaster. ;)
Ich mag das bei Majesty z. B. auch sehr gerne. Da bin ich schmerzfrei.
Wobei so eine "Of Wariwulfs and Bluotvarwes" ganz ordentlich nach vorne brettert! Da ist mal gar nichts mit Ki... äh Pathos. :)

Manowar-Pathos habe ich nie als kitschig empfunden, alleine der kernige Adams-Gesang stand da immer drüber. Die letzten beiden Manowar-Schrottalben vielleicht mal ausgenommen.

Da hast Du länger ausgehalten als ich. Der Kitsch wurde mir weit vorher schon zuviel.
Aber die ersten 3 Scheiben haben ihren Charme

Naja, weit vorher ist auch übertrieben, Odin ist ja die fünfte. Also habe ich eine mehr akzeptiert als du ;)

Kennt ihr KitschKindsköpfe mighty FREEDOM CALL? Geijelll. :jubel:

Ich kenne ja dein guilty pleasure. Aber Freedom Call sind mir echt zu hart.
 
...
Ich kenne ja dein guilty pleasure. Aber Freedom Call sind mir echt zu hart.
Laster lästerliches laszives, brrrrrrrrzzz. Komm, Du willst es doch auch.
spiteful.gif
 
Hab ich bestimmt fünfzehn bis zwanzig mal live gesehen. Bin bekennender Fan seit der Battle Of Metal. Mein klarer Favorit ist die Bound By Metal. Bis auf das käsetriefende Unicorn sind da ausnahmslos Hits drauf! Hammer, Bow, Axe And Sword, Gladiators Of Steel, Dark Wings, der Titeltrack... absolut over the top!
 
Hab ich bestimmt fünfzehn bis zwanzig mal live gesehen.

Ich schäme mich jetzt etwas, dass ich im selben Zeitraum Iron Maiden genauso oft live gesehen habe, das bei Wizard aber nicht annähernd hinbekommen hab. Dabei waren die so ab 97 bei mir im Freundeskreis der angesagte Scheiß! Manchmal gehen die wahren Sachen auch echt an einem vorbei... :(
 
Wizard war der "Burner" auf dem Taunus Metal. "We are the Masses" ist absolut geil! Könnte ne Stadionnummer sein.Jetzt haben die auch noch "The Visitor" gespielt.Aber nur weil ich dem Sven am Merch beim Metallergrillen angestachelt habe, das doch auch mal demnächst zu spielen.;) Ganz sicher :D
 
Hätte ich jetzt auch eher als Ehrenamt betrachtet;)
Sie hat das wohl 'ne Weile nebenberuflich betrieben, auch für POWERWOLF. Wollte dann aber auch mal wieder was von der Musik mitbekommen... :) :top:

'Merch Girl' nannte sie sich übrigens selbst - das ist nicht auf meinem Mist gewachsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hat er noch erzählt, was er für einen coolen neuen Sound beim nächsten Album einschlagen will. o_O
 
Zurück
Oben Unten