WIZARD aka The Defenders of Metal

Alsooo, ich kannte die Band so was von überhaupt nicht, aber aufgrund der gehäuften Beiträge im „was läuft gerade“-Thread wurde ich neugierig und habe in die Metal in my head mal reingehört.

Erstes Reinhören gestern Abend gegen 19h, stocknüchtern: Musik ok, aber nicht spektakulär, Texte extrem klischeehaft - Janina, ich kann Dich irgendwie verstehen, auch wenn 1,5 Punkte viel zu hart sind.

Zweites Reinhören eben, gegen 00.30h, strunzbesoffen: Musik knallt mächtig, fistraisen und mitgröhlen sind angesagt - @Blooddawn1942 , ich kann Dich verstehen, auch wenn 9,5 Punkte viel zu großzügig sind.
 
auch wenn 9,5 Punkte viel zu großzügig sind
Nope...
8-9 Punkte entspricht dem Wertungsspiegel der meisten Zines. Und den halben hab ich mir wie gesagt einfach dreist herausgenommen. Aber es freut mich, dass Du der Sache gegenüber nicht grundlegend negativ eingestellt bist. Dich zähle ich ja immer als harten Kritiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, jeder der kritisch diese Musik beäugt ist hingerissen von dem Aufbruch, von der Spielfreude des Metal. Keine Frage, Texte wie wir sie erwarten in diesem Genre! Aber mal ehrlich! Wer jetzt auf 'Reset' in seinem Leben drückt, der hat alles richtig gemacht! Das habe ich wohl nicht getan!
Sobald ich wieder Sören+Frau, Sven und Arndt... zu Gesicht bekomme, dann habe ich ne Tonne Eis und Mega Jacky dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö...
8-9 Punkte entspricht dem Wertungsspiegel der meisten Zines. Und den halben hab ich mir wie gesagt einfach dreist herausgenommen.
Aber es freut mich, dass Du der Sache gegenüber nicht grundlegend negativ eingestellt bist. Dich zähle ich ja immer als harten Kritiker.

Ist halt wie Retsina: für viele im Griechenland-Urlaub der beste Wein der Welt, aber zu Hause ungenießbar, für manche weckt er auch zu Hause Erinnerungen an einen tollen Urlaub.
Aktuell hätte ich nichts gegen einen Griechenland-Urlaub mit Dauerbeschallung durch Wizard.
 
Ich hab mir die Scheibe eben von nem Kumpel als MP3 rippen lassen, damit ich dieses schon reinhören kann. Mein Vinyl kommt aller Voraussicht nach Montag an. Gleich schnell Frühstücken und dann gibts die erste komplette Runde! Bin mächtig gespannt! :jubel:
 
Ich finde das Album ganz gut ins Witard insbesondere Live immer einen Besuch wert. Aber von 9 oder 9,5 ist das Album weit weg, dafür ist das viel zu gewöhnlich.
 
Das neuenAlbum kam gestern hier an und verspricht mal wieder ne ganze Menge Spaß. Es darf ja auch ab und zu mal ein wenig Platt und maßlos übertrieben sein. :) Lässt sich jedenfalls gut an..
 
Die Albumkritik neuen RockHard kann ich so unterschreiben, auch Punktemäßig ist da mit 7 kein großer Unterschied zu meiner Wertung
 
Ich würde den Jungs ja gerne durch einen Shirtkauf 'ne Pulle Jacky finanzieren, aber da scheint es momentan nix zu geben oder?
 
Zurück
Oben Unten