Wobbler - und wir sind am Haken

OK, die neue Scheibe ist absolut fantastisch (schon seit Wochen im Dauerstream) und ich hab sie mir jetzt doch mal bestellt. Für 26€ bei justforkicks. Dazu noch den Vorgänger. Entdeckung und Album des Jahres!
 
Schau an, die eingangs erwähnte Demo von 2003 wird nun auch käuflich (jedoch als Download) angeboten. Immerhin bekommen wir so endlich mal das von Keyboarder Lars Fredrik Frøislie gemalte Cover derselben zu Gesicht:

a3126484266_10.jpg
 
Merry Macabre!!!

Der finale Longtrack auf "Dwellers of the Deep" ist für mich der beste Wobbler-Song (kenne aber sonst nur den Vorgänger). Total vielschichtig und dynamisch, und die Bassline, die bei etwa etwa 9 Minuten beginnt, ist einfach der Hammer! Dem Hauptthema des Songs nicht unverwandt, windet sich der Lauf durch mein Gehirn, bringt mich unvermittelt zum Hin- und Herschwingen, ist fesselnd und trotzdem hab' ich ihn noch nicht ganz durchschaut. Währenddessen steigert sich die Band auf diesem Fundament; Gesang, Schlagzeug, Gitarre, Synths - fantastisch! Nach den großen Twin Leads von Psychotic Waltz der musikalische Moment des Jahres 2020 für mich, und das Album hinter jenen auf Platz 2.
 
Zurück
Oben Unten