Woher kommt euer Username?

Bei Pierre muss ich immer unweigerlich an Pierre Kattun aus den alten KNAX-Comics denken :D

Pierre_Kattuns_Atelier_1280x1024.jpg
 
TribeCore ist ne Musikrichtung bzw eine Unterart des Frenchcore. Hab das vor ein paar Jahren sehr viel gehört und mich bei diversen Spielen etc so genannt und den Namen dann einfach beibehalten:)
 
Mag die Band auch sehr gerne, eine kleine Klugscheißerergänzung ist daher vielleicht erlaubt: Zum ersten Mal ist mir der Name Shai Hulud bei Dune-Der Wüstenplanet begegnet. Die Sandwürmer heißen dort so. Wird wohl der eigentliche Ursprung des Namens sein...
https://en.wikipedia.org/wiki/Sandworm_(Dune)

hehe, das stimmt junger mann. ich hab den thread aber so verstanden, dass hier gefragt wird woher WIR unsere inspiration für den namen haben. und das ist für mich nunmal die band und nicht bei dem film. ;) :) (glaub es gab auch mal n buch ne?)
 
hehe, das stimmt junger mann. ich hab den thread aber so verstanden, dass hier gefragt wird woher WIR unsere inspiration für den namen haben. und das ist für mich nunmal die band und nicht bei dem film. ;) :) (glaub es gab auch mal n buch ne?)
Mensch, da will man einmal klugscheißen ;)
Der Film basiert auf dem Buch. Es gibt auch Computerspiele. Da gibt es Einheiten, die dann immer :"Für Shai Hulud" sagen, wenn man denen einen Befehl gibt.
Du hast Recht, es geht um Deine Inspiration, alles Gut. Ich fand es nur bemerkenswert für eine Hardcoreband, sich nach so einem Buch zu benennen.
Ich wusste halt mal was
:D
Sind die eigentlich noch aktiv?
 
waren auf der funeral for a friend abschiedstour als vorgruppe dabei und hatten kurz vorher eine EP veröffentlicht mit n paar neuen songs. brauchen aber ja meistens x jahre um was neues auf die reihe zu bekommen. wer weiß wann ein neues album kommt. :)
 
Zurück
Oben Unten