Woher kommt euer Username?

Man findet doch immer wieder unterhaltsame Threads hier:

Mein "Username" verfolgt mich bereits seit knapp 30 Jahren. Wurde mir damals von meinen Kumpels in Anspielung auf einen unkontrollierten oralen Auswurf (nach Volksfest, örtlichem Weinfest, spontanem Trinkgelage... who knows?) verpasst. Der Spirzname (kleines Wortspiel, knick knack) hat sich erstaulicherweise bis heute gehalten und ich verwende ihn eigentlich überall im Internet. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass mich unter diesem Namen mehr Leute kennen, als unter meinem richtigen Namen.

Hier eine kurze Definition aus einem Online-Wörterbuch:
http://www.bayrisches-woerterbuch.de/spirzen/
 
Bei Pierre muss ich immer unweigerlich an Pierre Kattun aus den alten KNAX-Comics denken :D

Pierre_Kattuns_Atelier_1280x1024.jpg

Pierre Briece!

http://winnetou.fr/Gallery/index.php/photos/18
 
Der Name Silbereisen kommt daher, da mir einfach nichts besseres eingefallen ist und ich kurz zuvor noch ein Plakat gesehen habe wo der gute Florian Silbereisen drauf war. Die ganzen Klischeehaften Namen, mit Metal, Warrior, Evil, Satan, Ripper, Hammer usw. sind doch eh immer schon vergeben xD
Dann hoffen wir mal, daß du diese Spontanität nicht irgendwann mal bereust:D
 
Der Name Silbereisen kommt daher, da mir einfach nichts besseres eingefallen ist und ich kurz zuvor noch ein Plakat gesehen habe wo der gute Florian Silbereisen drauf war. Die ganzen Klischeehaften Namen, mit Metal, Warrior, Evil, Satan, Ripper, Hammer usw. sind doch eh immer schon vergeben xD
Sehr sympatisch - Dein Avatar ist dafür dann wiederum vltratves Klischee!
 
Ernsthaft jetzt? Du könntest mir vielleicht mal die japanische Grammatik erklären, ich steig da nicht so ganz durch...
Hehe, nee, Null Interesse. Ich habe doch schon mal gepostet, dass ich es mit Sprachen nicht so habe, im Witze-Thread.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass Japanisch nur einen Fall - oder war es der Genus? - kennt. Die Irrtumsquote liegt bei über 30 %, also lassen wir's am Besten sein.:cool:

Ohne Spaß: So was kommt daher wenn man es mit Polen zu tun hat. Und damit meine ich nicht den Nord- und Südpol.
 
Tatsächlich eine Eigenkreation ohne Vorlage. Erst wollte ich mich "MacroCephalus" nennen, da dies aber bereits ein medizinischer/anatomischer Begriff und somit "vorbelastet" ist, musste halt der Superlativ her. Und nein, sowohl Schädel als auch Inhalt dürften normale Ausmessungen aufweisen.
 
Hmm. Meinen Usernamen benutze ich seit Anfang der 2000der.
Ich habe ihn damals zuerst im Online Shooter Battlefield 1942 verwendet, welchen ich damals sehr viel gezockt habe. (Die Mod Forgotten Hope)

Blooddawn habe ich somit natürlich von Marduk übernommen und das ganze mit 1942 kombiniert, da es irgendwo schon einen Blooddawn gab und ich einen Zusatz benötigte.
Jedenfalls entsprach das genau meinen Vorlieben dieser Zeit, Marduk hören und BF42 zocken. ;)

Aus Online Shootern bin ich rausgewachsen. Marduk finde ich allerdings immer noch geil!
Und da der Name so herrlich brachial daher kommt, habe ich ihn auch stets belassen.
 
Sehr sympatisch - Dein Avatar ist dafür dann wiederum vltratves Klischee!

Da geb ich dir recht, das Avatar ist natürlich wieder ein Klischee, was meinem Interesse an Horror und Splatter geschuldet ist. Wollte tatsächlich auch erst etwas nehmen, was in Richtung Schager geht um den Namen zu untermauern, aber das habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht.
 
Der Name Silbereisen kommt daher, da mir einfach nichts besseres eingefallen ist und ich kurz zuvor noch ein Plakat gesehen habe wo der gute Florian Silbereisen drauf war. Die ganzen Klischeehaften Namen, mit Metal, Warrior, Evil, Satan, Ripper, Hammer usw. sind doch eh immer schon vergeben xD

"Evil Helene-Lover" hat aber bestimmt noch keiner. :cool:
 
Zurück
Oben Unten