Woher kommt euer Username?

Eigentlich habe ich mich angefangen so zu nennen, da ich das Buch "Picknick am Wegesrand" von Boris und Arkadi Strugatzki (1971) so großartig fand. Dort trägt der Protagonist den Spitznamen Rotfuchs. Das Buch war übrigens Vorlage für den Sci-Fi Klassiker "Stalker" und auch für das gleichnamige Spiel. Aber ist natürlich auch ein tolles Tier.
 
Eigentlich habe ich mich angefangen so zu nennen, da ich das Buch "Picknick am Wegesrand" von Boris und Arkadi Strugatzki (1971) so großartig fand. Dort trägt der Protagonist den Spitznamen Rotfuchs. Das Buch war übrigens Vorlage für den Sci-Fi Klassiker "Stalker" und auch für das gleichnamige Spiel. Aber ist natürlich auch ein tolles Tier.

Bist du das auf deinem Avatar Foto?
 
Ausgangslage war natürlich Mork vom Ork (Robin Williams R.I.F.)

Dork (Depp, Trottel) hat natürlich nichts mit ihm zu tun, im Prinzip orientierte ich mich
halt an Sachen wie Dark Helmet (Lord Helmchen) oder so Wortspielerein wie Lauter Heinerbach.
Steckt also kein wirklicher Sinn dahinter.
 
Mein Name hier hat keine tiefere Bedeutung. Irgendwann habe ich mal einen spielcharakter so genannt und nachdem ich hier bei der Anmeldung meinte, dass ich mir mal etwas anderes als den sonst verwendeten Nick zulegen könnte,kam ich kurzerhand darauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Foren benutze ich üblicherweise einen weit weniger kreativen Nickname, nämlich"holg", so wie mich die meisten Menschen im realen Leben auch nennen. Da ich beim Anmelden hier dachte, ich würde eh nicht lange bleiben, habe ich realtiv kurz entschlossen einen anderen Nick benutzt, den diejenigen, die mir ihren Poll per Mail geschickt haben auch schon in der Mailaddy wieder gefunden haben dürften. Diese Mailaddy stammt noch aus frühen Tagen (ich hatte privates I-Net erst 2000) und resultiert aus meiner Vorliebe für diesen Song:

No Devil Or God ... D.N.A.
 
Zurück
Oben Unten