[Suche] Wohnen in Frankfurt / Senckenberg - Umgebung

Dubby

Till Deaf Do Us Part
Hey, ich brauche ab Mitte April eine Bleibe in besagtem Gebiet. Hat hier jemand, der sich dort auskennt irgendwie nen Plan, wo es halbwegs realistisch ist fündig zu werden oder hat sogar was konkretes anzubieten? Jaja Google gibts ja auch, aber es kann ja nicht schaden auch mal hier die Fühler auszustrecken. Dass es recht unrealistisch wird Frankfurt zentral was zu finden kann ich mir bereits denken, aber irgendwo im Frankfurter Umland mit guter Anbindung an Frankfurt / Senckenberg sollte doch machbar sein.
 
Püh, jeder wird Dir hier sagen, dass es schwierig wird. Ich meine, man kann die Frankfurter hier mit @Maztur @AJPain @babeliron @Fates Warning @MetalGoat @Stormrider76 @murmler mal cc setzen.

Der Wohnungsmarkt hier ist selbst im Vergleich zu anderen Großstädten beinhart, dürfte wahrscheinlich nur von München getoppt werden. Ich habe mich damals auch halb zu Tode gesucht.

Ich weiß nicht, wie hoch Dein Budget ist, das ist halt hier die zentrale Frage.

Ansonsten ist der Gedanke richtig, sich vielleicht auf einige Vororte zu konzentrieren. Langen gilt vielen als Geheimtipp, da flugs mit der Bahn erreich- und bezahlbar. Das gilt mit Abstrichen auch für Maintal und Bad Vilbel.

In Rüsselsheim, was eigentlich ganz gut gelegen ist, sollen Wohnungen wegen der Opelianer frei geworden sein. Da hat man aber in manchen Stadtteilen massiv Fluglärm.

Ansonsten wird Dir nur zähes Ausdauervermögen weiterhelfen, die Anzeigen auf Immoscout, in Zeitungen etc. durchzuackern, Dich bei Wohnungsgesellschaften auf die Listen setzen zu lassen oder vielleicht doch bei Drecksmacklern ne Stange Geld abzudrücken.

Viel Glück, Du wirst es brauchen!!!
 
In der Nähe Senckenberg-Museum /-Anlage ist die U-Bahn-Station Bockenheimer Warte. Von dort ist man in ca. 5 Minuten am Frankfurter Hbf (nur Frankfurt Messe als Zwischenstation).
Für evtl. weitere Ortsempfehlungen: Wie viel Fahrzeit wäre denn noch okay für dich ?
 
Danke @Dominik2 für die vielen Tipps, jetzt kann ich schonmal effektiver eingrenzen, wo es sich lohnen würde die Augen offen zu halten !

Für evtl. weitere Ortsempfehlungen: Wie viel Fahrzeit wäre denn noch okay für dich ?

Ich erhalte im Notfall für die Zeit sogar einen fahrbaren Untersatz von meinem Dad, falls es mit den öffentlichen zu kniffelig wird, insofern her mit den Tipps :)

Übrigens bin ich auch hinsichtlich Budget eher auf WG's aus, ich bin dieses Wohnformat eh schon gewohnt :D
 
Wenn mehr als etwa 3/4 Std. Fahrzeit okay ist, käme evtl. auch Raum Friedberg (Wetteraukreis) in Betracht. Anbindung mit dem Zug ist recht gut. Fahrzeit Friedberg (Hbf) nach Frankfurt (Hbf) je nach Zug (RE, S-Bahn) 25-35 Minuten. Wenn du weiter zur Senckenberg-Anlage musst, geht es entweder mit der U-Bahn ab Frankfurt Hbf oder ab Frankfurt West mit dem Bus oder zu Fuß, jeweils Bockenheimer Warte. Von Bad Vilbel (s. Beitrag @Dominik2 ) sind es etwa 15 Min. mit dem Zug (von Bahnhof zu Bahnhof). Bad Vilbel dürfte vermutlich etwas teurer sein als Friedberg.
 
@Dubby wenn Du auf WGs aus bist, dann ist das natürlich ne andere Sache. Der Markt ist viel volatiler, was natürlich auch irgendwo die Chancen erhöht.

Ein gutes Portal ist https://www.zwischenmiete.de/

Hier werden zwar vor allem WG Zimmer oft nur für ein paar Monate angeboten, manchmal aber auch für ein Jahr. Vor allem kannst Du da auch für umme ein Gesuch aufgeben. Ich würde das sowohl in Frankfurt, Offenbach, Bad Vilbel und so drum rum reinhauen. Das Portal wird auch gerne genutzt, um unbegrenzte WG -Zimmer zu vermieten oder zu suchen.

Es gibt auch ähnliche Portale bei der Uni, kenn ich mich nicht aus, müsstest aber mal rumsuchen.

Dann gibt es auch bei Facebook einige Gruppen wie Wohnen in Frankfurt, WG in Frankfurt oder was weiß ich, da musste einfach mal gucken. Also, da lässt sich schon was machen, vor allem, wenn Du bereit bist, in ne WG eines Vororts zu ziehen.
 
Zurück
Oben Unten