WOLF CITY FESTIVAL - WINTER EDITION // 27.01.2018 // Cassiopeia Berlin

Wolf City

Till Deaf Do Us Part
Einen eigenen Thread hat es verdient ;)

23032647_1151252978340961_4631487277057992077_n.jpg


7 Bands, ein Tag, eine Bühne. Kurz und schmerzhaft (für die Nackenmuskulatur). Billiges Ticket. Geile Leute.
Hier die Beteiligte:

Antichrist
Death Alley
Essenz
Execration
Heat
Reptilian
Vulture


FB-Event: https://www.facebook.com/events/143590056175371/

Tickets direkt bei uns: http://wolfcityberlin.bigcartel.com/product/wolf-city-winter-festival-e-ticket-cassiopeia-27-01-2018
oder bei KOKA: https://www.koka36.de/wolf-city-festival-winter-edition_ticket_90970.html
 
Ach, Essenz sind wieder live aktiv? Kommt da dann auch mal ne neue LP?
 
Hey everybody, we have some bad news.

A few days ago, we received information pertaining allegations of physical and psychological violence towards a woman that affect a member of Antichrist.

It is not our role as promoters to impart judgement on such occurrences, nor to divulge details. We feel we have an obligation, though, not to sweep them under the rug.

And if we are to take a stand, we will give the benefit of the doubt and our solidarity to the person who reported the abuse. The band feels different and denies the accusations. Thus, our choice is to not have Antichrist play at the festival.

It is a shock for us first and foremost - and believe us, we are not taking this decision lightly.

Please stay tuned for further developments.
// The Wolf City crew
 
hmm wird spontan entschieden. Line Up wird sicher wieder das @Wolf City typische Qualitätszeichen tragen. Ich behalte es mal im Auge und entscheide spontan (wenn es die Ticketsituation zulässt). Alternativ muss ich dann früher zu Potte kommen.
 
"Dear all, we couldn‘t find a replacement for Antichrist. For this reason we decided to reduce the price of the ticket, which is now available on our Bigcartel and on KOKA36 for the staggering amount of 20€.

For those who have already purchased a ticket, get in touch with us at wolfcityberlin@gmail.com and we‘ll refund you the difference in price (allow us a few days until January for it though!). Now get busy cause there‘s only a month to go until the fest!"

Bestimmt kacke für dich, bzgl. des Aufwands. Aber wohl besser als halbärschig was dazu zu bestätigen.
 
Bestimmt kacke für dich, bzgl. des Aufwands. Aber wohl besser als halbärschig was dazu zu bestätigen.
Joa, wird's bestimmt ein bisschen nervig. Was den Ersatz betrifft: wir haben eine Menge Bands gefragt, die meisten konnten aber an dem Tag nicht oder die Kosten hätten unser Budget gesprengt. So bleibt auch ein cooles Billing für einen recht günstigen Preis.
 
Das klingt jetzt erstmal nicht so gut. Sollte schon erwiesen sein.
Ja, idealerweise schon. Das war aber nicht der Fall. Also, was tun? Wir wurden mit zwei verschiedenen Standpunkten konfrontiert. Nachdem wir Kontakt mit der Frau aufgenommen haben, haben wir uns entschieden, ihr zu glauben. Und zwar aus zwei Gründen:
1. Es ist (durchaus möglich, aber) sehr unwahrscheinlich, dass eine Frau solche Vorwürfe macht, nur weil sie angepisst ist oder jemanden schaden will. Es sei denn, man glaubt, diese "Me Too"-Phenomen sei nur Angeberei oder Massenhysterie.
2. Es ist sehr schwierig, Beweise in solchen Fälle vorzulegen. Das ist sowieso nicht unsere Rolle, sondern die der Justiz.

Entweder ignorieren wir die Anklage und tun so, als ob nichts passiert wäre, weil es inoffiziell - das wäre eine Lösung. Aber nicht für uns.
Wenn dann man eine Entscheidung treffen muss, basiert auf den Informationen, die uns vorgelegt wurden, dann haben wir eben diese Entscheidung getroffen. Richtig oder falsch, das wird nur die Zeit zeigen.
 
2. Es ist sehr schwierig, Beweise in solchen Fälle vorzulegen. Das ist sowieso nicht unsere Rolle, sondern die der Justiz.
Jo ist wohl so. Eigentlich halte ich es sogar für unmöglich da in vielen Fällen korrekt zu urteilen. Darum find es es aber auch umso wichtiger, da keine Vorurzeile zu treffen. Weiß aber natürlich nicht, was "we received information" heißt. Wenn ich davon ausgehe, daß es aus Eurem Umfeld kommt, passt es schon mit dem Ausladen. Ich kann halt die Glaubwürdigkeit der Quelle überhaupt nicht einschätzen...
 
Zurück
Oben Unten