Wucan

Neues Album im Mai! Ich freu mich.

Info von Fb:

⚡⚡⚡️NEW ALBUM 'HERETIC TONGUES' OUT MAY 20TH 2022⚡⚡⚡
After spending the majority of 2021 locked up in the studio recording, producing, writing and mixing, we are absolutely thrilled to FINALLY announce the release of our third studio album.

HERETIC TONGUES is going to be out on May 20th, 2022.

Despite the crazy times and their impact on the vinyl industry, we are excited to tell you that we WILL HAVE ACTUAL REAL VINYL on our release date!

During the past three years, we, musically speaking, went deep into a self discovery journey, finding out what made us the band we are today and we are more than pleased with the outcome. We took our signature sound pushed it to the next level in terms of songwriting, sound and production.

Just in case you are wondering: Yes, there is another Wucan-esque 12min Prog Rock piece again, accompanied by some hard rock sounds and (of course) lots and lots of psychedelic disco grooves.

We want to thank everybody, who supported us during the pandemic and beyond. Special thanks go out to our sonic magician Max Power, who channeled our vision into its current form. Our homeboys of Proberaumsessions and Massengrab Records for the cinematic realization of our music. Artwork by the fantastic Callum Rooney.

More info on preorder etc. ASAP!
 
Arrgggg.
Das Wucan Konzert in Paderborn ist vom 21.05 eine Woche nach hinten geschoben worden. Und da kann ich nicht! Geld habe ich zwar schon erstattet bekommen, aber das K0nzert wäre mir viel lieber gewesen.
Vorfreude auf die Platte wächst weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrgggg.
Das Wucan Konzert in Paderborn ist vom 21.05 eine Woche nach hinten geschoben worden. Und da kann ich nicht! Geld habe ich zwar schon erstattet bekommen, aber das Kanzert wäre mir viel lieber gewesen.
Vorfreude auf die Platte wächst weiter.
Ich bin auch wirklich gespannt, von einer guten Retro Rock Band, die jedoch ohne das eigene gewisse Etwas (wie so viele Retro Bands), daher kam, fand ich, dass sie von Release zu Release immer stärker, ihre eigene DNA fanden und mit Far & Beyond ihren (für mich) bisher besten Song veröffentlicht haben.
 
Wucan sind ab morgen unterwegs:
http://wucan-music.de/#tour

Tour Dates
06.05.2022 – DE Oldenburg, Cadillac
07.05.2022 – DE Hamburg, Logo
25.05.2022 – DE Dresden Chemiefabrik, Record Release
27.05.2022 – DE Paderborn, Wohlsein
28.05.2022 – NL Sittard, Poppodium
03.06.2022 – DE Nürnberg, MUZClub
04.06.2022 – DE Wetzlar, Franzis
10.06.2022 – DE Twistringen, Ziegelei Open Air
11.06.2022 – DE Frankfurt am Main, Nachtleben
22.07.2022 – DE Marburg, KFZ
28.07.2022 – AUT Wien, tba
29.07.2022 – DE München Backstage, „Free and Easy“
12.08.2022 – DE Weinheim, Cafe Central
13.08.2022 – DE Altenkirchen, Hoflärm Festival
10.09.2022 – DE Bochum, Die Trumpete
01.10.2022 – SWE Stockholm, Gloomy Days Festival
 
Die Band hat den neuen Song Don‘t Break The Oath als Single digitale Single veröffentlicht und signierte Vinyls des neues Album, leider waren die sehr schnell weg.
Nochmals zur neuen Single das ist einer harte Rocker und lädt sofort zum Headbanging ein.
Die Single werde ich mir nicht kaufen, weil ich das Album ja schon vorbestellt habe und die eine Woche werde ich wohl noch warten können.
 
Heute Nachmittag lief im Deutschlandfunk doch tatsächlich ein fast einstündiges Wucan-Feature:

https://www.deutschlandfunk.de/haare-querfloete-energie-100.html

Viel Musik, wenig O-Töne der Band und in der Moderation leider das übliche abtörnende Rockmusikjournalistendeutsch. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie sehr ich ein neues Wucan-Album in meinem Leben benötigen würde. Aber die zwei gespielten Songs vom neuen Album ("Far And Beyond" und das sensationelle Cover "Zwischen Liebe und Zorn") haben hier eine Spontanbestellung ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag lief im Deutschlandfunk doch tatsächlich ein fast einstündiges Wucan-Feature:

https://www.deutschlandfunk.de/haare-querfloete-energie-100.html

Viel Musik, wenig O-Töne der Band und in der Moderation leider das übliche abtörnende Rockmusikjournalistendeutsch. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie sehr ich ein neues Wucan-Album in meinem Leben benötigen würde. Aber die zwei gespielten Songs vom neuen Album ("Far And Beyond" und das sensationelle Cover "Zwischen Liebe und Zorn") haben hier eine Spontanbestellung ausgelöst.

Der Artikel fängt an mit:

"Der Jethro Tull-Vergleich nervt die vier Männer und ihre Frontfrau Francis"... Vier Männer?
Hm, auf der Bühne sind, wenn ich Konzerte gesehen habe, immer insgesamt nur vier Musiker.
Egal...
Aber der Untertitel unter dem Foto ist schon gewagt:
"Die sächsische Rockband Wucan wurde 2011 von der Sängerin und Fötenspielerin Francis Tobolsky gegründet."
Cannibal Corps? Dying Fetus?

Vermutlich wir einfach nicht mehr Korrektur gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Combo (Achtung: 70er-Jahre-Slang) direkt vor der Haustür zum schwofen (Achtung: siehe weiter vorn) einlädt, versuche ich doch mal meine Aufwartung zu machen. 4.6. Wetzlar ist notiert.
 
Zurück
Oben Unten