Wy†ch Hazel - "And we'll take a cup o' kindness yet..." / VÖ: 07.12.2023

Barabas

Till Deaf Do Us Part
Die gut informierten Foristen hören die Band schon vereinzelt. Ich selbst hatte vor Jahren die EP gefeiert und eben diese dann vor ein paar Tagen beim Aufräumen wiedergefunden - nur um dann festzustellen, dass die Band kurz vor der Veröffentlichung ihres Debut-Albums steht. Für Alle, die auf kauzigen Proto-Kram, irgendwas kurz vor oder am Anfang der NWOBHM (oder so) und Mittelalter-Flair (ich hasse das ja normalerweise...) stehen, sollte die Band was sein:
http://wytchhazel.bad-omen-records.com/ (Album inkl. Hörprobe)
https://sarlaccproductions.bandcamp.com/album/the-truth (EP)

(und in den Texten geht es meist um die Glorie Gottes)
 
Die EP ist echt wundervoll. Was die Hörproben des neuen Materials angeht, mach ich's mir mal leicht und kopiere einfach meine Reaktion aus dem anderen Thread, in dem der Kollege Zoid bereits das gegenüber besagter EP doch hörbar veränderte Sound-Gewand angesprochen hatte:

Das ältere Material klang so, als käme es von ganz weit weg und hatte dadurch so eine ganz spezielle obskur-faszinierende Anmutung. Das hätte man von mir aus sehr gerne beibehalten können - aber wenn das Songwriting auf dem bisherigen Niveau bleibt, sollte diese Veränderung zu verschmerzen sein...
 
Gestern abend durch Zufall über die Band gestolpert. Habe das selten, dass mich 2 Songs direkt so überzeugen. Richtig geiler vibe welcher die Musik Ausstraht. Mein Geldbeutel hasst mich zwar grad schon wieder, aber das Ding musste einfach instant vorbestellt werden. Bin echt total gespannt auf den Rest der platte. Jetzt erstmal noch die demos reinziehen :)
 
Sympatisch, interessant, aber irgend etwas in mir sagt: hmmm...etwas fehlt.
Die beiden Stücke sind gleichzeitig auch die letzten beiden der LP...ob "der Rest" wohl auch so klingt? Ich muss nachdenken. Ich spreche immer gern über "Zugang", den ich zur Musik finden muss. Noch habe ich ihn hier nicht gefunden.
 
Nein, sicher nicht. Die Atmosphäre, der Grundgedanke, die gewisse "Mitnahme". Ich weiß nicht. Sicher checke ich das Album noch einmal an. Aber ich sehe - momentan - noch nicht so viele Nuancen wie Du. Darf ich sagen, dass es teils etwas konfus ist. Selbst das störte mich nicht aber... Gib' mir noch etwa Zeit, @McButch. Ich melde mich hier erneut.
 
Zurück
Oben Unten