Wy†ch Hazel - "And we'll take a cup o' kindness yet..." / VÖ: 07.12.2023

Habe das Vinyl-Bundle vorbestellt. Wenn mein Bankkonte Gefühle hätte, würde es mich jetzt dafür hassen. Dafür freue ich mich umso mehr :)
Die Vorabsingle ist für mich im gesamten Wytch Hazel Katalog ziemlich weit vorne dabei.
 
Und ganz wichtig: unbedingt nen farbigen Schlüpper unterziehen! Nur so kommt das authentische Hazel-Live-Erlebnis akkurat zum Tragen.
 
Supergeiler Song. Aber irgendwie hab ich's bei der Band immer an den Ohren. Wieso ist der Gesang schon wieder so leise?
 
Vermutlich dürfte der Text sich tatsächlich wieder mit christlichen Themen befassen, war ja in der Vergangenheit auch schon so.
Nachzulesen in den Textblättern oder hier:

http://powermetal.de/content/artikel/show-WYTCH_HAZEL__Interview_mit_Colin_Hendra,9463-1.html

Bei deinen Texten wird es sehr deutlich, dass du Christ bist. Als ich mir eure erste Scheibe anhörte, war mir das noch nicht klar, und nach zwei oder drei Spins dachte ich: Da legt aber jemand mit Liedern den Römerbrief aus. Als Theologe war ich sofort begeistert. Was sagst du zu euren Texten?

Natürlich prägt mein Glaube an Gott meine Texte auf eine wesentliche Weise. Der Römerbrief ist für mich eine zentrale Auslegung des christlichen Glaubens durch Paulus. Ich habe etliche Kommentare dazu gelesen und 'More Than Conquerors' oder 'Slaves To Righteousness' sind stark davon geprägt.

Hach, herrlich wenn hier mein schönstes Interview zitiert wird.
 
Fachmännisch ausgedrückt würde ich sagen der hat einfach mehr Eier :D
Studentenmetaller mit ihren Fremdwörtern immer
Glups.gif
 
Der neue Song läuft gerade - Kinners ist der geil ... Wirkt druckvoller, mehr gerade aus und nicht ganz so verträumt. Spanned und der Sound ist so warm, daß man locker drin baden kann - und hör ich da nicht auch ein elektrisches Örgelchen? Spitzenmäßig. Ich freu mich!
 
Hab direkt die III mit den anderen beiden zusammen als Vinyl bestellt.
Sollte dann Anfang November bei mir aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte die Truppe tatsächlich bislang nur vom Namen und habe
mir eben mal "Dry Bones" angehört.
Starker Song.
Ohne mich bisher groß mit der Band beschäftigt zu haben, erinnert
mich der Song von der Atmosphäre her an Ashbury.
Nicht die schlechteste Referenz
 
Zurück
Oben Unten