Wy†ch Hazel - "And we'll take a cup o' kindness yet..." / VÖ: 07.12.2023

Easily 10/10.
Jeder einzelne Song ist ein Ohrenschmaus. Bei jedem Hören bleibt danach ein anderer Song im Ohr sitzen.
Finde derzeit die 2. Albumhälfte noch besser als die Erste. Unfassbar gut und defintiv mein Jahressieger.
Ranking dann wohl:

1. Wytch Hazel
2. Blue Öyster Cult
3. Hällas
4. Dead Lord / Pearl Jam / Deep Purple / Horisont
5. Kansas / Night
 
Ich hab just gestern noch zu nem Kollegen gesagt, dass ich finde, dass die neue Scheibe saukompakt ist. Alles ist an der richtigen Stelle, kein Ton zu viel oder zu wenig.
Hat für mich auf jeden Fall das Zeug, die beste WH-Scheibe zu werden, aber das wird natürlich erst der test of time zeigen.
(Mein Album des Jahres wird es - sehr wahrscheinlich - dennoch nicht. Aber sehr weit oben)
 
Das Debut hat bei mir ja noch einen geringfügig größeren Stein im Brett, aber im Erstdurchlauf lässt sich das Album schonmal top an!
Mal sehen, was die Zeit bringt!
 
Das nicht :D
Muss aber zugeben, dass ich es damals nicht wirklich intensiv gehört habe (im Gegensatz zur Prelude).
Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, das nachzuholen ;)
 
Ich hab just gestern noch zu nem Kollegen gesagt, dass ich finde, dass die neue Scheibe saukompakt ist. Alles ist an der richtigen Stelle, kein Ton zu viel oder zu wenig.
Hat für mich auf jeden Fall das Zeug, die beste WH-Scheibe zu werden, aber das wird natürlich erst der test of time zeigen.
(Mein Album des Jahres wird es - sehr wahrscheinlich - dennoch nicht. Aber sehr weit oben)

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Irgendwie klingt alles kompakter und zwingender.
Mein Erstkontakt mit Wytch Hazel war damals auf dem KIT. Ohne Bassisten, also nur als Trio, hat man mit viel Spielfreude, Sympathie und einer tollen Bühnenpräsenz wahrscheinlich nicht nur mich zum Fanboy werden lassen. Und auch wenn alle bisherigen Veröffentlichungen wirklich sehr stark waren, so hat gegenüber dem Livefeeling doch noch was gefehlt. Und dieses kleines Mosaiksteinchen haben Sie nun meiner Meinung nach auf der neuen Scheibe mit eingebaut. Eigentlich gar nicht viel anders als zuvor und doch kompakter, zwingender oder wie man es immer nennen will. Ist natürlich subjektiv, aber ich bin restlos
begeistert...und gestern ist auch endlich die LP bei mir angekommen...:jubel:
 
Verflixt. Total auf das Album gefreut, nach der Erstlauschung erstmal enttäuscht. Da hat mich gar nix mitgenommen. Hoffe das wird noch :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten