XENTRIX - Seven Words (November 2022)

Impaler666

Till Deaf Do Us Part
Die Band hat noch keinen Thread?!?!?
Das muss geändert werden. Vor allem deshalb, weil offensichtlich im Sommer ein neues Album ansteht.
Das Teil soll auf den Namen "Bury the Pain" hören!

Entdeckt habe ich die Band damals mit der Coverversion von "Ghostbusters":

Die ersten beiden Alben sind wahre Perlen und die Folgealben lassen sich auch gut hören.

Shattered Existence (1989)
https://www.youtube.com/watch?v=avzO4iWyl8Y

For Whose Advantage (1990)
https://www.youtube.com/watch?v=7gH0s2SH30I

Kin (1992)
https://www.youtube.com/watch?v=XKzVsqpKkow

Scourge (1996)
https://www.youtube.com/watch?v=jsaOvM13YZg
 
So soll das Cover der Neuen aussehen
6JQj4Lo.jpg
 
Ich habe die nie wirklich auf dem Schirm gehabt, war für mich immer so eine Zweite Liga Band, auch wenn die Ghostbusters 12" im Regal steht. Habe die Herren aber im Dezemer in London auf der Bühne erleben dürfen und das war ein ordentliches Brett. Freue mich auf das neue Album.
 
Oh ja, Xentrix. Ich kann mich zwar nicht als großer Kenner der Band präsentieren, aber live habe ich sie als Support von Tankard auf der Stone-Cold-Sober-Tour gesehen.
Ist ne Ewigkeit her, aber die Burschen haben Spaß gemacht seinerzeit. Wird Zeit, dass ich mal wieder reinlausche.
 
Danke für den Faden. Für mich eine wegbegleitende Band, Schatz meiner Sammlung, trotz des Thrash-Stempels immer auf Musikalität bedacht. Auf das neue Album bin ich sehr gespannt.
 
Die ersten beiden Alben sind absolut großartig. Kin ist dann die zeitgemäß typische Reaktion auf das Black-Album. Scourge dann die zeitgemäße und zugleich veraltete Reaktion auf den Groove Metal Trend. Ich höre, das Astley bei dem neuen Album nicht mehr dabei sein wird? Dann könnte es finster werden.
 
Die ersten beiden Alben sind absolut großartig. Kin ist dann die zeitgemäß typische Reaktion auf das Black-Album. Scourge dann die zeitgemäße und zugleich veraltete Reaktion auf den Groove Metal Trend. Ich höre, das Astley bei dem neuen Album nicht mehr dabei sein wird? Dann könnte es finster werden.
Sieht tatsächlich so aus. Fällt dann bei mir unter die Kategorie unbrauchbar. Astley war schon Aushängeschild. Schade.

55935521_311050229541151_6025366085769887744_n.jpg
 
Bin echt gespannt die for whose advantage und das Debut waren verdammte Brenner :top:

Die Scourge finde ich leider bis heute unhörbar und bin einfach mal optimistisch das die vergangene Zeit neuen Wind bringt.

Cover ist schonmal annehmbar
 
Sieht tatsächlich so aus. Fällt dann bei mir unter die Kategorie unbrauchbar. Astley war schon Aushängeschild. Schade.

55935521_311050229541151_6025366085769887744_n.jpg

Astley hatte ja auf den Livevideos von 2014 hörbar Probleme mit den Höhen, ließ viele längere Töne weg und sang deutlich tiefer. Klingt auch insgesamt so, als hätten sie die Klampfen runtergestimmt, um ihm entgegenzukommen - aber alleine dadurch bekommen die Songs schon einen anderen Anstrich. Nicht zum positiven, wie ich hinzufügen möchte.

Die Livevideos mit dem neuen Typ sind ebenfalls eher semigeil, er liegt gesanglich für meinen Geschmack auch zu tief. Vielleicht biegen sie ihn im Studio noch hin, aber das ist schon alles eher nicht so schön.
 
Ich habe die beiden original Vinyl von "For Whose Advantage" und "Dilute to Taste" (und die For Whose noch als CD).
Die gefallen sehr und laufen immer wieder mal (und das letzte mal ist etwas lange her, sollte ich also ändern, danke fürs erinnern).

Ob ich jetzt allerdings was neues ohen Astley brauche.... puh habe ich gerade keine Meinung zu. Werde bestimmt mal reinhören und dann entscheiden.
 
Die For Whose Advantage ist für mich immer noch einer der geilsten Thrash Alben überhaupt. Ein wirklich starkes Teil.

Schade, dass Astley nicht mehr dabei ist. Er hatte eine sehr markante Stimme. Mal schauen, zulegen werd ich mir das Album trotzdem.
 
ich dachte, ich hatte schon mal was live mit dem neuen Sänger auf YT gesehen und
war eher unbeeindruckt.

Allerdings finde ich das hier jetzt doch durchaus annehmbar, auch wenn ich Astley absolut
passend fand.


Ich lasse mich überraschen (gerne positiv).
 
Zurück
Oben Unten