Y&T

Rapid Fire 67

Dawn Of The Deaf
Eine geniale Band, aber kennt die eigentlich noch jemand? Waren für mich in den 80ern eine meiner Favoriten, aber hierzulande sind die nie so richtig bekannt geworden, was natürlich auch an der schlechten Vermarktung lag. Außerdem kann ich mich bis heute nicht erinnern, das die jemals hier in Deutschland eine Tour durchgezogen haben. Lange Zeit gab es die CD's von Y&T auch nur über den teuren Import über Japan, was sich mittlerweile geändert hat.

Meiner Meinung eine von diesen Bands, die eine gewisse Härte mit hervorragendem melodischem Songwriting verbunden hat und klasse Musik für längere Strecken im Auto liefert.

 
grossartige Band, tolle Alben und was die Gigs angeht...immer Vollgas. ich habe die Band zweimal live gesehen (im Rahmen der Contagious Tour in den Staaten). Mean Streak und Black Tiger gehören zu meinen absoluten Lieblingsalben...nur Hammersongs!
 
Nee, ist 'ne sehr geile Band. Dave Meniketti, ey! Supergeile Röhre und was der für ein Feeling hat an der der Klampfe... Bei aller Eingängigkeit waren Y&T nie plüschig, immer auf die Mütz und dennoch nicht auch nur den Hauch von stumpf. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass die in Deutschland jemals auch nur eine winzige Rolle gespielt hätten. Ich kenn die nur aus den Jubelarien des Götzens und, ich glaub dat war der Klemm.
 
vor kurzem waren die mal hier für einzelgigs bzw. festivals (könnte aber auch ein paar Jahre her sein). eine richtige tour haben die, glaube ich zumindest, nie gemacht...also in Deutschland.
 
Was? Die spielen doch regelmäßig in Deutschland, in Hannover etwa seit 2008 mindestens einmal im Jahr in der Blues Garage. Und gleiches gilt für andere Spielort, in Hamburg sieht man sie auch öfter. So z.B. auch demnächst am 26.10., schließlich sind sie im Oktober wieder auf Tour. ;)
 
Hatte die nie auf dem Schirm. Letztlich hat mich ein Kumpel aber auf ein Konzert von Y&T in Verviers (belgisches Städtchen nicht weit hinter der Grenze) mitgeschleppt. Ich habe es nicht bereut, im Gegenteil. Angegraute Säcke mit einer Menge Spaß in den Backen.
 
Ich glaub zu Zeiten von Contagious waren die für kurze Zeit auch der breiten Masse hierzulande etwas geläufiger. Insgesamt ist es aber echt eine Schande, dass diese geile Band nie den Status innehatte, der ihr gebührt.

Schöner, inspirierender Thread! Nachher gleich mal Down for the Count auflegen. "Anything for Money" und "Don't Tell Me What to Wear" sind zwei Brecher vor dem Herren.
 
Absolut fantastische Band! Vor allem Live der totale Kracher!
Das Teil hier:

116915.jpg


kann ich jedem wärmstens ans Herz legen...Spielfreude pur! Eine meiner meistgeschauten Musik-DVDs
 
hab die earthshaker und die black tiger (beide genial). die in rock we trust steht hier auch noch rum.

die mean streak steht schon lange auf meiner einkaufsliste (wenn mir das Vinyl mal günstig vor die Flinte kommt).

wär ich damit versorgt oder ist der kram danach doch besser als ich vermute?
 
hab die earthshaker und die black tiger (beide genial). die in rock we trust steht hier auch noch rum.

die mean streak steht schon lange auf meiner einkaufsliste (wenn mir das Vinyl mal günstig vor die Flinte kommt).

wär ich damit versorgt oder ist der kram danach doch besser als ich vermute?
Schon ziemlich gut, wobei ich auch immer die "Contagious" und die "Ten" mochte. Was man auf jeden Fall nicht übersehen darf, ist das letzte Album "Facemelter". Saugut und hier unzählige Male gelaufen. Gänsehaut-Song:

 
hab die earthshaker und die black tiger (beide genial). die in rock we trust steht hier auch noch rum.

die mean streak steht schon lange auf meiner einkaufsliste (wenn mir das Vinyl mal günstig vor die Flinte kommt).

wär ich damit versorgt oder ist der kram danach doch besser als ich vermute?

Auf jeden Fall noch Down for the Count in den Beutel stecken! Contagious hat auch noch ein paar richtig geile Nummern, wobei der Sound in meinen Ohren schon einigermaßen aufgeblasen klingt. Passt aber gut zu der Ausrichtung des Materials wie ich finde.
 
Wer auf den Geschmack gekommen ist, dem sei die "EARTHQUAKE - The A&M Years 1981 - `85" Box empfohlen!
Hier gibt es für kleines Geld die Vollbedienung:

1. Earthshaker (1981)
2. Black Tiger (1982)
3. Mean Streak (1983)
4. In Rock We Trust (1984)
5. Down For The Count (1985)
Live-Alben:
6. Open Fire (1985)
7. Live On The Friday Rock Show (enthält Live-Aufnahmen von 1982 und 1984)
(Die "Live At The Friday RockShow"-CD wurde aber erst im Jahr 1999 veröffentlicht !)

Das mit der Band auch aktuell noch zu Rechnen ist beweist die aktuelle Doppel Live CD "Live At The Mystic".
Geiles Teil!
 
Nee, ist 'ne sehr geile Band. Dave Meniketti, ey! Supergeile Röhre und was der für ein Feeling hat an der der Klampfe... Bei aller Eingängigkeit waren Y&T nie plüschig, immer auf die Mütz und dennoch nicht auch nur den Hauch von stumpf. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass die in Deutschland jemals auch nur eine winzige Rolle gespielt hätten. Ich kenn die nur aus den Jubelarien des Götzens und, ich glaub dat war der Klemm.
Ach ja, Oliver Klemm, was macht der denn heute eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten