Y&T

Hab mich heute kurzfristig dazu entschiedenin Hamburg aufzukreuzen und mir soeben das Ticket ausgedruckt.
Könnte doch ganz nett werden. ... :D
 
Gerade frisch zurück vom Gig im Riffelhof in Burgrieden. Traumhafter Auftritt, grandiose Musiker, super Stimmung und für einen Wochentag in der Provinz auch gut besucht. Spielzeit deutlich über 2 Stunden. Alles super zum 45. Jubiläum, würde ich sagen.

73546688_2496901363967924_6031902592202702848_o.jpg


72811833_2496901727301221_549753726533894144_o.jpg
 
Mit mir wurde das in Hamburg ja leider nix. War wegen “Rücken“ kurzfristig kzH und musste leider passen. Immerhin hat mir ein Kumpel ein 45 Years Jubi-Shirt mitgebracht.
Ein Abend mit der Band wäre mir aber lieber gewesen.... :hmmja:
 
Gerade frisch zurück vom Gig im Riffelhof in Burgrieden. Traumhafter Auftritt, grandiose Musiker, super Stimmung und für einen Wochentag in der Provinz auch gut besucht. Spielzeit deutlich über 2 Stunden. Alles super zum 45. Jubiläum, würde ich sagen.

73546688_2496901363967924_6031902592202702848_o.jpg


72811833_2496901727301221_549753726533894144_o.jpg

Glaube ich Die alles aufs Wort.
Was für ein unterschätzter Gitarrist Meniketti doch immer noch ist.
Alleine "I Believe in you" beschehrt mir immer wieder eine meterdicke
Gänsehaut ( vor allen Dingen in der Liveversion ).
Auch toll, dass die Band immer noch diese Ochsentour auf sich nimmt.
War im Sommer mit der Frau in LA und habe bei einer Stadterkundung
feststellen müssen, dass die Band zwei Tage nach unserer Abreise in einem
örlichen Club spielen wird.
Was hätte ich darum gegeben, die Jungs dort mal sehen zu können.
 
Glaube ich Die alles aufs Wort.
Was für ein unterschätzter Gitarrist Meniketti doch immer noch ist.
Alleine "I Believe in you" beschehrt mir immer wieder eine meterdicke
Gänsehaut ( vor allen Dingen in der Liveversion ).
Auch toll, dass die Band immer noch diese Ochsentour auf sich nimmt.
War im Sommer mit der Frau in LA und habe bei einer Stadterkundung
feststellen müssen, dass die Band zwei Tage nach unserer Abreise in einem
örlichen Club spielen wird.
Was hätte ich darum gegeben, die Jungs dort mal sehen zu können.

Setliste war wie folgt:

01 - Hurricane
02 - Lonely Side Of Town
03 - Don't Stop Running
04 - Black Tiger
05 - Come In From The Rain
06 - Meanstreak
07 - Midnight In Tokyo
08 - Face Like An Angel
09 - Anytime At All
10 - Earthshaker
11 - Don't Wanna Lose [ improvisierte Version, cleane Gitarre, ohne Drums ]
12 - Struck Down
13 - I Want Your Money
14 - I Believe In You
15 - Hang 'Em High
16 - 21st Century
17 - Contagious
18 - Summertime Girls
19 - Rescue Me
20 - I'm Coming Home
-----
21 - Sail On By
22 - Forever

Irgendwann mitten im Set streikte die Bassdrum und Dave fragte dann, was man wohl tun solle, so lange Drummer Mike die Basstrommel repariere. Dann fing er in Singer/Songwriter-Manier an, 'Don't Wanna Lose' mit cleaner Gitarre und ohne Drums zu zocken und zu singen. Nach und nach steigen John und Aaron ein, und dann bei den letzten zwei Tackten auch Mike. Extrem coole Aktion, der Song stand nicht auf der Setlist, ob es Stelle Nr. 11 war oder kurz danach kann ich nimmer sicher sagen.

Es waren zwar "nur" 200 Leute da, für einen Dienstag Abend in einem 1000 Seelen Dorf nicht so schlecht. Aber die Stimmung war so euphorisch, dass es sich wie 500 Leute angefühlt hat.
 
War letzten Freitag in Isernhagen in der Bluesgarage. Jubelarien absolut berechtigt. Top Sound, Laden voll bis unters Dach (350?) . Meniketti spielerisch und stimmlich absolut top und das mit immerhin auch schon 65 (sic!). Nymann mit starken Backing Vocals . Rhythmussektion tight und die Setlist ein buntes Potpourri durch die Jahrzehnte...
Ich meine, in Isernhagen kam im Zugabenblock noch zusätzlich Lipstick & Leather zum Zuge.
Ob da nochmal ein neues Album zu erwarten ist.? Live Performance jedenfalls vorbildlich. Und Merchandise zu erschwinglichen Preisen. Mal wieder ein Abend , ganz nach meinem Geschmack.

Ergänzung zu dem coolen Dave-Pic oben: mit Original Schal von Phil Kennemore (RIP).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lipstick & Leather" war eine optionale Zugabe, auf unserer Setlist aber mit Edding ausgestrichen.
 
Ziemlich lahmer Weihnachtsmann, der mehr als 10 Tage Verspätung hat. Zum Glück kann man das über die Musik nicht sagen, die rockt. Viel Spaß!

Der Weihnachtsmann kam angefahren wie John Bush im Video zu „Can U Deliver“ und hatte es in der Westentasche dabei. Bei der Übergabe sagte er „Allright“. Da er mit einem Motorrad kam, war er schon on point mit der Zeit.
 
Du Honk! ;)


Nee, kann passieren. Ich hatte auch nur Yesterday & Today kurzzeitig Anfang der 80er auf dem Schirm und dann sehr viele Jahre vergessen.



Und dieses Jahr fällt das übliche Y & T-Concert für uns Alle aus..............

Der große Corona-Slogan lautet ja jetzt überall: "dann halt nächstes Jahr!"

Klar, verständlich - es bleibt auch nicht viel anders übrig als diese Haltung. Und wenn man ein Teen, Twen oder so ist allemal.
Aber da sind auch diejenigen (wie ich) die vielleicht nicht mehr beliebig viele Jahre oder gar Jahrzehnte dabei sind.
Und bei solchen Bands erst Recht.
 
Zurück
Oben Unten