Yanka Dyagileva

Ancient

Till Deaf Do Us Part
Ich hatte im dummen NWN Forum schon mal nen Thread zu dieser russischen Ikone aufgemacht.
Mich interessiert einfach:
Wer kennt sie?
Was verbindest du mit ihr?
Mich begleitet sie seit fast 20 Jahren und bin froh eine LP besitzen zu dürfen.
Ich verstehe die Texte nicht, aber ihren Ausspruch.

Für mich ist YANKA die personifizierte russische Seele und eine absolute Ikone, sofern ich das für die russischen Musik beurteilen kann.
Eine Entdeckung ist es wert.
Folk/ Punk mit vielen russischen Abgründen:

 
Klingt gut. Da ich bisher überhaupt keinen Kontakt mit ihrer Musik hatte: Könntest du noch etwas mehr zu den Inhalten schreiben? Du deutest da ja schon was an.
 
Ihr Tod ist wohl bis heute nicht ganz aufgeklärt. Am besten schaust du selbst mal die Internet Publikationen zu ihr durch.Veröffentlicht wurden ihre Sachen erst nach dem Tod 1991. Früher erzählte sich, dass sie ins Wasser ging... Das deutete sie auch auf dieser schönen Platte an
upload_2017-10-28_14-8-16.jpeg

Es war Wind
Donner unterm Tisch
Es erscheint ein Bett
Ich werde schlafen

Wasser kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten