Year of the Goat

Na, ob das so stimmt...Als Vorgruppe bei Maiden in Oberhausen ist die Band von einem nicht geringen Teil des Publikums gnadenlos ausgebuht worden. Da hab ich mich echt geschämt Maiden-Fan zu sein. Die Gestalten, die neben uns standen und ständig "Maiden, Maiden" riefen, sahen aber auch so aus, als ob sie genau 3 Bands kennen: Maiden, Metallica, AC/DC. Das sind dann meistens die "tolerantesten", die, die Mami einmal im Jahr für ein Konzert raus lässt. Idioten...

Genau so !

ich war auch dort und noch bestürzter war ich über die Tatsache das echte Maiden Fans wohl auch auf Maiden Konzerten immer rar gesäter scheinen. Anders kann ich mir die durchweg verhaltenen Publikumsreaktionen kaum erklären. Bei " Phantom of the Opera" gibts null Reaktion, bei "Fear of the Dark" hingegen, jodelnse alle mit wie doof.

Echt schlimm dieses Pack. Die habens auch nicht anders verdient und sollen bitte 40€ für ein Shirt und 5€ für eine abgestandene Bierpfütze berappen und sich meinetwegen in der Schlange vor den Pisscontainern in die Hose shiffen.

Year of the Goat haben leider mit der neuen Platte nicht überzeugen können. Schade...
 
Ich werd mir die die Tage auch mal anhören, gespannt bin ich schon. Obwohl ich eher auf GRIFTEGARD stehe, war YOTG immer recht geil, aber wurde vo mir nicht oft gehört. Mal sehen...
 
Hmmm, irgendwie waren die ersten beiden Durchläufe noch nicht so überragend. Liegt vielleicht auch daran, dass ich, seitdem ich Griftegard kenne, mehr erwarte, aber mir fehlt etwas, was die beiden EPs und das Debut noch hatten, ich kann es nur leider nicht benennen. Vielleicht gibt sich das aber noch nach mehrmaligem Hören. Am besten ist im Moment für mich die alternative (was ist da Alternativ zum Original?) Version von The key and the gate.
 
Also ich habs jetzt 4-5 mal gehört und ich entdecke bei jedem Durchlauf neue Facetten. Das Material ist insgesamt nicht so eingängig, auch wenn 2-3 geradeaus rockende Songs mit drauf sind, wie z.B. der wirklich tolle Song Vermin. Könnt ich eigentlich jetzt mal wieder anschmeißen das Album, bin dann weg...
 
Wow, ich habe gerade den Erstdurchlauf hinter mir und bin vollkommen geplättet. Tolle Riffs, toller Gesang, tolle Atmosphäre! Ich glaube aber, dass das Album noch ein paar Durchläufe braucht, um seine volle Wirkung zu entfalten. Ich bin jetzt jedenfalls schonmal schwer beeindruckt!
 
Bin mal gespannt auf eure Reviews. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht zum Kauf des neuen Albums durchringen. Vielleicht ändert sich das ja noch...
 
Das neue Material kann mich gar nicht überzeugen. Leider schaffen es immer weniger Bands - gerade in diesem Genre - das Niveau ihrer Erstwerke oder gar nur des Debüts, zu halten.
 
Mir gehts wie schon bei der ersten Platte.
Rein musikalisch / instrumental alles Sahne.
Aber ich komm auf dem Gesang auf Albumlänge nicht klar.

Das Debüt in all seiner hübschen Aufmachung fristet ein kümmerliches Dasein im Regal.
Vielleicht erlöse ich es eines Tages.
 
Das neue Material kann mich gar nicht überzeugen. Leider schaffen es immer weniger Bands - gerade in diesem Genre - das Niveau ihrer Erstwerke oder gar nur des Debüts, zu halten.

Da in 2 Wochen die neue Ghost erscheint, mache ich mir um meinen Okkult-Altar wenig Sorgen. Wäre daher auch nicht traurig, wenn es mit der neuen YOTG und mir nix wird.:)
 
Zurück
Oben Unten