YEARS OF DECAY - 23.11.2024 - das Bett, Frankfurt

Hallo in die Runde,

ich bin Mitglied des Taunus Metal e.V. und im Rahmen dessen der Verantalter vom Years of Decay im Bett, Frankfurt a. M.
Bald wird das finale Line Up bekannt gegeben. Nähere Infos werde ich auch hier teilen ...
Also seid gespannt ! :)

Hier bis dahin ein paar Anspiel-Tipps zu Ggu:ll und ORT

Ggu:ll (Tilburg/ Niederlande)

(mit Farida Lemouchi)

Ort (Dortmund)

Vorgemerkt! Da bin ich auf das finale Lineup gespannt, auch wenn Alkerdeel als Zugpferd eigentlich schon ausreichen.
Der Alkerdeel-Auftritt Ende 2022 beim Wild Boar Wars in Frankfurt war damals, glaube ich, seit vielen Jahren der erste in Deutschland gewesen.
Sehr schön, dass sie sich jetzt offenbar wieder etwas häufiger in Deutschland blicken lassen - für meine erste Alkerdeel-Livesichtung musste ich 2021 noch extra nach Belgien fahren ...

Viele aktuelle niederländische und belgische Bands in dem Genre sind in Deutschland leider nicht so bekannt...
Check daher auf jeden Fall Ggu:ll aus !!
Lohnt sich, vor allem live !!

Nachdem vor ein paar Tagen das finale Billing bekanntgegeben wurde, bin ich mal so frei, das auch hier reinzuklatschen:
  • Alkerdeel (Gent / Belgien)​

• Insect Ark (NYC / Berlin)​

• Valborg (Bonn / Deutschland)​

• Aidan Baker + N (Toronto / Dortmund / Berlin)​

• GGU:LL (Tilburg / Niederlande)​

• Ort (Dortmund / Deutschland)​

Persönlich freu ich mich über Valborg, die will ich schon lang mal sehen :top:

Tickets gibt's hier:

Hallo zusammen,

hier wie angekündigt die Links

Insect Ark
"Ominous, desolate, and fearlessly unique, INSECT ARK is the Berlin-based duo of American artists Dana Schechter (also a member of SWANS) and Tim Wyskida (also a member of KHANATE). (...) In 2024, the live band will expand into a trio with the addition of Berlin-based musician Lynn Wright on Lap Steel and Electric guitars for tours in Europe/UK/US." Swamp Booking
Das aktuelle Album erschien dieses Jahr auf Debemur Morti Productions.

Aidan Baker (auch "Berlin-based" und ursprünglich aus Toronto)
Das vielleicht bekannteste Projekt ist Nadja (auch diesen Herbst auf Tour)
Macht euch am besten selbst ein Bild/ Es lohnt sich !!

Aidan Baker wird mit N peformen
N (drone/ ambient Urgestein aus Dortmund)
Eine frühere Zusammenarbeit findet hier:
(bin gespannt wie Aidan Baker & N auf dem YoD klingen werden)

Valborg dürfte vielen bekannt sein (evtl. von den Touren mit Mantar, Ahab, Pillorian oder als Support von Triptykon), hier dennoch ein paar Links

Tickets gibt es hier:

Hallo, kann hier bitte jemand kurz was von den Einheimischen hinsichtlich ÖPNV sagen? Es gibt da wohl unterschiedliche Möglichkeiten, werde aber nicht so ganz schlau im Netz. Danke

Zuletzt bearbeitet:
23.11.2024...?? :hmmja:
-> parallel läuft das Hell Over Aschaffenburg
da Asphyx, persönlich absolute Pflicht.

dennoch schade, nachbarschaftlich und dem BETT hätte ich gerne mal wieder nen Besuch abgestattet...
auf ein nächstes Mal.

Grüße aus Wiesbaden

Hallo, kann hier bitte jemand kurz was von den Einheimischen hinsichtlich ÖPNV sagen? Es gibt da wohl unterschiedliche Möglichkeiten, werde aber nicht so ganz schlau im Netz. Danke
Hi
Den Bus M34 kannst du von Frankfurt Rödelheim nehmen
Oder direkt vom Hbf die Tram (11 müsste es sein) zur Haltestelle Mönchhofstraße
Bin dort ist es keine 5 Minuten Fußweg (den Bus brauchst du nicht)
Oder vom Hbf zur mit S-Bahn zur Galluswarte (Richtung Friedrichsdorf, Bad Homburg, Bad Soden oder Kronberg) und von dort aus Indie Tram
Die Haltestelle Galluswarte ist etwas übersichtlicher als vor dem Hbf die richtige Tram zu finden

Zurück
Oben Unten