YES - Sag ja ..!

Nach langer, langer Zeit mal wieder ein neues YES-Album durchgehört (ich meine "Mirror To The Sky"). Mag Spaß damit haben, wer will - ich fand's einfach nur uninspiriert und langweilig.
Für mich hat sich die Band nach "Fly From Here" endgültig aufgelöst, ich habe genügend Alben von denen, da muss nichts Neues mehr her, was ihr Vermächtnis verwässert.
 
Natürlich klingt das uninspiriert und langweilig…

Weil diese ,,Band‘‘ eben immer ein ganz großer Spielball der Egos und der Plattenfirmen war.

Der Ofen war nach Drama schon aus. Auch wenn 90125 ein verdammt gutes AOR Album war.

Was ist Yes heute? Ein hauptsächlich durch Howe angetriebenes Kollektiv von Auftragsmusikern. Die arthritischen Altherren Rock spielt, den man gut zur Untermalung des ZDF Frensehgartens einsetzen kann…

Böse und unfair bin ich da? Dann muss man sich mal anhören, was gleichaltrige Kollegen wie King Crimson, Peter Hammill oder Mike Oldfield noch auf der Pfanne haben.

Mirror ist genauso käsige Fahrstuhlmusik wie die letzte. Das wirklich traurige ist aber, dass Yes schon viel schlimmeres verbrochen haben…
 
Ich oute mich mal als Jemand der jedem YES Album etwas abgewinnen kann.
Auch die neue Scheibe höre ich sehr gerne; freue mich nach wie vor über deren Output.
In meinen Augen waren YES auch nie eine richtige Band sondern eher ein Projekt von ständig wechselnden Musikern.

Sollen sie gerne noch etwas mehr veröffentlichen; aber ich denke das wird irgendwann ein biologisches Ende finden. :hmmja:
 
Für mich kommt das Album genau zur rechten Zeit. Gerade etwas stressig und alle in der Familie mal wieder krank. Da kommen auch die vermeintlich seichten Parts ohrenschmeichelnd und umarmend gut an. Progressiv genug und dennoch zugänglich. Sehr stimmiges und atmosphärisches Cover auch. Bin glücklich mit dem Album.

mal ne frage am die Pros. Auf dem Sticker ist die Rede vom 23ten Studioalbum. Laut wikipedia ist es das 20te. Welche verbummeln die denn?
 
Zurück
Oben Unten