Yob/Wiegedood - Europa 2018

D

Dominik2

Guest
October 5- Karlsruhe, DE -Jubez
October 6 - Nijmegen, NL - Soulcrusher festival
October 7 - Bristol, UK - The Fleece
October 9 - Glasgow, UK - Stereo
October 10 - Leeds, UK - Brudenell Social Club
October 11 - Manchester, UK - Gorilla
October 12 - London, UK - The Garage
October 13 - Antwerp, BE - Desertfest**
October 14 - Koln, DE - Gebaeude9
October 16 - Hamburg, DE - Molotow Club

October 17 - Copenhagen, DK - Vega
October 18 - Gothenburg, SE - Sticky Fingers
October 19 - Stockholm, SE - Kraken
October 20 - Oslo, NO - Blä
October 21 - Helsinki, FIN - Tavastia**
October 23 - Paris, FR - Petit Bain
October 24 - Feyzin, FR - L’Epicerie Moderne
October 25 - Cenon, FR - Le Rocher De Palmer
October 27 - Porto, PT - Hard Club
October 28 - Madrid, ES - Caracol
October 29 - Barcelona, ES - Boveda
October 31 - Langenthal, CH - Old Capitol
November 1 - Milan, IT - Santeria Social Club
November 2 - Bologna, IT - Freakout Club
November 3 - Martigny, CH - Caves Du Manoir
November 4 - Bregenz, AT - Between
November 6 - Vienna, AT - Arena

November 7 - Budapest, HU - Robot
November 8 - Leipzig, DE - UT Connewitz
November 9 - Warsaw, PL - Hydrozagadka
November 10 - Krakow, PL - Soulstone Gathering Festival
November 11 - Berlin, DE - Musik & Frieden
November 13 - Athens, GR - Kyttaro Live Club**
** no Wiegedood
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die YOB noch nicht gehört, aber deren Songs sind immer zu lange und haben zu wenig Riffs.
 
Könnte einziehen ins Gebäude 9. Da tritt echt jede(r) auf, den ich gut finde und der/die um Rhein/Main einen Bogen macht. Peile das da mal an, wird aber wohl nix.
 
05.10 in Karlsruhe. Bonus: Ich hab ne Ausrede um mich vor einen Bonfire Gig zu drücken, den mir ein Kumpel aufdrücken will.
 
05.10 in Karlsruhe. Bonus: Ich hab ne Ausrede um mich vor einen Bonfire Gig zu drücken, den mir ein Kumpel aufdrücken will.

Falsches Konzi :hmmja:.
Ich wär auch in KA, aber das fällt auf Empyrium, Helrunar, Sun of the sleepless im Mannheimer Connex.
Da ich Empyrium noch nie live gesehen hab und die hauptsächlich alten Kram spielen wollen gehts für mich def. dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung war ja schon etwas seltsam hat aber sehr gut funktioniert.

WIEGEDOOD sind schön reingelaufen und hatten von den bisherigen Gigs die ich von ihnen gesehen hab den besten Sound gefahren. Sehr Geil! Wim Sreppoc Drummer des Tages

YOB waren dann trotzdem ein richtiger Abriss. Irgendwie schwankt auf deren Diskographie alles so zwischen 7 - 8,5 Punkte bei mir und Live kann man dann noch 1,5 Zähler draufschrauben. Bekommen in meinen Augen die Live Energie irgendwie nicht auf Platte konserviert. Haben echt Spass gemacht und Mike war obersympathisch.
 
The Great Cessation ist in meiner Welt allerdings eine 10-Punkte-Platte, ansonsten finde ich mich im Review von The Krusher überwiegend wieder.

Der Wiegedood-Sänger im schicken Bohren-Leibchen ("Beileid"-Cover), ein Drummer, der mich gestern optisch irgendwie an Tim Wiese erinnerte und abgesehen davon, dass die Vocals zu Beginn nicht zu hören waren, wirklich guter Sound.

Yob haben 2 Songs gebraucht, bis meine Begeisterung ihren Höhepunkt erreicht hatte. Das Level konnten sie dann auch bis zum Ende halten. Schön dass Mike Scheidt nach seiner schweren Erkrankung wieder zurück auf den Bühnen der Welt ist. :verehr:
 
Jep, war ein geiler Gig. Man muss einfach sagen Yob ist eine unheimlich geile Live Band.
 
Zurück
Oben Unten