YOB

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Lobi, 17. August 2014.

1. Hurtig

Hurtig Deaf Dealer

Finde den neuen Song eigentlich ganz gut. Der Wow-Effekt bleibt zwar noch aus, aber ich bin gespannt aufs Album. Bin bisher mit allem was nach "the great cessation" kam nicht so recht warm geworden.

2. Hurtig

Hurtig Deaf Dealer

Ich muss mich berichtigen. Nach erneutem Hören der "Clearing the Path..." kann ich nicht mehr so richtig nachvollziehen, warum die bei mir bisher nicht gezündet hat. Starkes Album!

3. Excidium

Excidium Deaf Dealer

4. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Alleine von den beiden Songs her weiß ich schon, dass das Album wieder ein Wahnsinnsding wird. YOB werden mir langsam unheimlich: bis auf einzelne Songs keinen Ausfall in der ganzen Diskographie.

5. Henna

Henna Till Deaf Do Us Part

Excidium, The Corrosion und reid gefällt das.
  6. ChrisCorrosive

ChrisCorrosive Deaf Dealer

7. 1984

1984 Till Deaf Do Us Part

Jau, sehr schönes Ding. [​IMG]

Der melodischere Gesang erinnert mich häufig an die Farmer Boys. :D

8. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Haben (für Österreich) ein Angebot eingeholt. Die preislichen Vorstellungen entsprechen sich aber nicht ganz.

9. cpoetter

cpoetter Till Deaf Do Us Part

Wie eigentlich immer bei der Band, ein sehr gutes Album. Vielleicht etwas luftiger, räumlicher als sonst?

10. The Corrosion

Ja, das neue Album hat bei mir etwas gebraucht, entwickelt sich aber prächtig. Meiner Meinung nach waren die 2 Vorgänger gespickt mit eingängigen Parts/Songs. Our Raw Heart ist da viel weniger zugänglich und somit für mich eher vergleichbar mit The Great Cessation. Aber auch dieses Album hab ich lieben gelernt. Somit gibt es von YOB noch immer kein schwaches Album...

LaHaine und Back Alley Trash gefällt das.
  11. Gaimchú

Gaimchú Till Deaf Do Us Part

Kinder, ich sach nur "Beauty in falling leaves" ...
    Erpelpelle, aber zentimeterdick, ey. :verehr:

12. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Anfang der 2000er führte ich ein relativ stabiles Leben, ich zog mit einem Girl zusammen, fing an zu studieren, no drugs, good clean fun, Perspektiven, Pärchenabende, Filme gucken, so ein Scheiß halt; Gott, was war ich für ein Lulli. Jedenfalls hörte ich auch nicht viel oder nicht besonders intensiv Musik, eine der wenigen Ausnahmen: YOB. Immerhin!
    Den Status der Ausnahmeband haben sie scheinbar immer noch, was für ein geiles Ding ist Our Raw Heart bitte sehr? Alleine so ein Song wie The Screen, Wahnsinn.

Spatenpauli, zopilote, Dr. Zoid und 7 anderen gefällt das.
  13. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

giant squid gefällt das.
  14. xTOOLx

xTOOLx Deaf Dealer

Habe mir YOB in den letzten Wochen viel gegeben weil sie ja Vorband bei Neurosis sind. Geil! Gerade die „clearing“. Man kann halt nicht immer alles kennen und hören. Immerhin aber mal wieder eine tolle Band entdeckt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
  15. Waldschrat

Waldschrat Deaf Dealer

Oh, das wäre was... da die Jungs nicht in den Süden kommen, könnte ich Sie ins Wohnzimmer holen. Kenn die Aufnahmen von bandcamp, läuft gut rein.
    Ob das Boxset komplett so schlicht schwarz ist? Mal überlegen... bin verlockt

16. von Helweterich

von Helweterich Deaf Dealer

Gestern mal fix nach Nijmegen gedüst um Yob im besten Konzertsaal, den ich kenne zu sehen - dem Doornrosje.
    Melvins mussten die komplette Tour absagen, aber das war für mich nicht so relevant. Die Ersatzband Gore hatte ich leider Dank Stau verpasst, aber gute 90 Minuten Yob mit absolut brillianten Sound waren mal wieder ein Traum.:verehr:

LaHaine und The Corrosion gefällt das.
  17. Susi666

Susi666 Till Deaf Do Us Part

Kannst du was zur Setlist sagen? Ich bin heute in Wiesbaden dabei. Danke!

von Helweterich gefällt das.
  18. The Corrosion

Vor Neurosis werden es zwar sicher keine 90 min werden, aber ich freue mich trotzdem schon sehr!

von Helweterich gefällt das.
  19. von Helweterich

von Helweterich Deaf Dealer

Ich kann mir das immer schlecht merken und bin wirklich froh, dass es setlist.fm gibt.
    Das sollte auch so stimmen:

Quantum Mystic
    Atma
    Beauty in Falling Leaves
    The Lie That Is Sin
    Ablaze
    Unmask the Spectre
    Our Raw Heart
    Burning the Altar

Viel Spaß heute Abend!

The Corrosion gefällt das.
  20. Susi666

Susi666 Till Deaf Do Us Part

Vielen Dank!
    Und so einer Hammersong nehme ich natürlich gerne als Opener! :D

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.